Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400

Diskutiere Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ok ich versehe euch problem bis jetzt hatte ich nur Anhänger dran die eine 13 poligen Stecker hatten ich probier das morgen mal aus mit dem...

  1. #21 Avensis 2009, 11.11.2017
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Ok ich versehe euch problem bis jetzt hatte ich nur Anhänger dran die eine 13 poligen Stecker hatten ich probier das morgen mal aus mit dem Adapter ich berichte. Und bei mir ist das mit der Nebelschlußleuchte anders gelöst, bei mir macht es das zusätzlich Steugerät das ich verbauen muste. Somit hatte ich den Kontakt frei.

    Grüßen
     
  2. #22 L.Baer, 11.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Jo. Teste mal und sag Bescheid.
    Das ist ein Thema, was schon so manchen Routinier den AHA-Effekt hervorrufen lies. ^^
    Kann JEDER mit einer AHK mal testen.
    Die Dosen am Auto haben den Microschalter heutzutage ja alle (ist lt. TÜV ab einem gewissen BJ auch Vorschrift!).

    Und wenn es funktioniert wie es soll, ist die Frage ganz einfach zu beantworten:
    -Dauerstrom nimmt man schon lange nicht mehr von der Batterie. S. Nr. 10 @Matula
    Einzig wenn man eine Kaffemaschine, Wohnwagen, Heizung oder alles was länger als 20 Minuten im Stand benötigt wird braucht, muss man an die Batterie (nach 20 Minuten schaltet der T 27 ALLES ab).
    -Der Kontakt im Stecker sollte die Einparkhilfe (und NS) abschalten.

    Damit ist/wäre Einparkhilfe auch mit AHK kein Problem.
    Ich habe mir schon überlegt eine Stecknadel in die "Nase" zu stecken. Das würde reichen :D
    Lohnt sich jetzt nicht für den Anhänger aber vielleicht für die Einparkhilfe ;)
     
  3. #23 Brösel, 12.11.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mein T27 ist Baujahr 2011 und hat eine AHK.

    Sowohl bei meinen Fahrradträgern als auch bei meinem Anhänger schaltet die Nebelschlussleuchte ab. Piepser habe ich nicht.
     
  4. L.Baer

    L.Baer Guest

    Hast Du da 13 oder 7- polige Stecker dran?

    (Vielleicht liegts ja doch an den Adaptern da nicht alle Anhänger eine NS haben? )
     
  5. #25 Brösel, 12.11.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe alles auf 13polig und auch eine dauerplus-Leitung direkt zur Batterie.
     
    L.Baer gefällt das.
  6. L.Baer

    L.Baer Guest

    Dann läuft es immer mehr auf den Adapter raus.
     
  7. #27 Avensis 2009, 12.11.2017
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    So ich hab es ausprobiert und auch mit meinem Adapter Funktioniert es. Das Ruckfahr System ist stum. Mein Adapter hat auch eine kleine Nase die dein Microschalter auf der 13 Poligen seite betätigt.

    Grüße

    Avensi 2009
     
Thema: Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tpa 400 Beschreibung

Die Seite wird geladen...

Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400 - Ähnliche Themen

  1. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  2. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  3. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  4. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  5. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...