Starlet 75PS gelbe Motorleuchte

Diskutiere Starlet 75PS gelbe Motorleuchte im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Avensis Community. Ich bitte um Entschuldigung, falls das hier das falsche Topic für mein Problem ist. Ich fahre einen Starlet 1,3 75PS...

  1. #1 Logit3ch, 07.12.2011
    Logit3ch

    Logit3ch Guest

    Hallo Avensis Community.

    Ich bitte um Entschuldigung, falls das hier das falsche Topic für mein Problem ist.

    Ich fahre einen Starlet 1,3 75PS Benzin und seit neustem tritt folgendes Problem auf.

    Nachdem man den Motor startet, leuchtet die gelbe Motorleuchte weiter.

    Wenn man aber dann den Motor abstellt und sehr kurze Zeit wartet, dann wieder startet, erlischt diese wieder.

    Auch während der Fahrt meldet sich die Leuchte immer spontan und manchmal erlischt diese wieder von selbst.

    Der Motor läuft ganz normal und es ist überhaupt keine Veränderung festzustellen.

    Wir haben vor ein paar Tagen die Aufpuffanlage mit der Hand kurz zugehalten um zu sehen wo das Loch im Endtopf ist.

    Vielleicht hängt es damit zusammen?

    MfG

    Artur



    PS: Baujahr ende 1998, 161000km gelaufen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.12.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Nein, das hat damit nix zutun. Aber das verschiedene Bauteile dem Motorsteuergerät einen Fehler melden können, kann es so ziemlich alles sein. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als den Fehlercode auslesen zu lassen.
    Dann weisst du genau, was Sache ist.
     
  4. #3 Logit3ch, 08.12.2011
    Logit3ch

    Logit3ch Guest

    Ich war heute in einer Werkstatt.

    Fehlercode: 22

    Kühlmittel-Temperatursensor fehlerhaft.

    Das Teil wird wahrscheinlich erst am Montag ankommen.

    Ich werde berichten, ob das Problem damit behoben ist.

    MfG

    Artur
     
Thema:

Starlet 75PS gelbe Motorleuchte