Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen

Diskutiere Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Damit werde ich demnächst mal meinen WSM besuchen... Ich wollte dann nochmal einen (hoffentlich endgültigen) Status durchgeben. Mit den...

  1. Hutzli

    Hutzli Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Fahrzeug:
    Avensis 2,2l D-Cat
    Ich wollte dann nochmal einen (hoffentlich endgültigen) Status durchgeben. Mit den Erfahrungen von rotring konfrontiert, meinte der WSM nur lapidar, das könne gar nicht sein, hätte man alles kontrolliert... Ich kürze die Story etwas ab - ich ging zu einer anderen Werkstatt, dort baute man mir einen Umbaukit von Toyota ein (dickere Röhrchen zum Drucksensor). Der dortige WSM sprach nicht von Gummischläuchen sondern von Röhrchen, aber egal. Jedenfalls muß Toyota das Problem nicht ganz unbekannt sein, wenn es einen Umbaukit auf größeren Querschnitt gibt (der bei späteren Modellen wohl standardmäßig drin ist). Was soll ich sagen - seit dem Umbau schnurrt er wieder. Hoffen wir, daß es so bleibt.

    Bin rotring wirklich sehr dankbar!
    (Ein wenig schade ist es, daß dieser wertvolle Tip nicht früher bekannt wurde, hätte mir eine Menge Geld für möglicherweise unnötige Reparaturen erspart.)

    Jedenfalls weiß ich nun, bei welcher Werkstatt ich bleibe... :thumbsup:
     
  2. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    schön dass dein Problem gelöst ist. Was hat das Umbaukit gekostet?

    Gruss

    Thomas
     
  3. Hutzli

    Hutzli Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Fahrzeug:
    Avensis 2,2l D-Cat
    Mit Umbau und Brimborium alles in allem ca. 200€.
     
  4. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    ich kramme den Thread mal hervor ;)
    Habe seit dem Winter aus das Problem, dass der Wagen im 5/6 Gang so ab 2400 Touren spürbar weniger Leistung liefert als normal, es fühlt sich an, als hätte man die Handbremse angezogen, und dabei Ruckelt der Motor auch nocht ganz leicht, als würde man ständig gas geben und wegnehmen. Hatte in den Wintermonaten hauptsächlich von zu Hause gearbeitet und bin relativ wenig Autobahn gefahren, danach viel mir das irgendwann auf der Autobahn auf. Der Wagen hatte sich auch öfters mal auf die D-Cat typische Art freigebrannt, also Rauchwolken ohne Ende hinterm Auto :D Der Verbrauch ist normal und bis zu der angegebenen Drehzahl zieht er auch gut durch, das AGR-Ventil habe ich am Wochenende sauber gemacht, war wieder richtig gut zu, hat an der Situation aber nichts geändert. Könnte das Problem bei mir auch diese Druckleitung sein?
    Danke und Gruß
    nero
     
Thema: Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis d cat vibrating

    ,
  2. toyota avensis bj 2006 vibriert innenrsum

    ,
  3. toyota t25 leistungsschwankungen

    ,
  4. dieselfilter regenerierung vibrieren,
  5. vibration beim fahren toyota auris,
  6. toyota avensis t25 Vibrationen bergauf im 2ten gang,
  7. toyota motor vibriert,
  8. Starke Vibrationen RAV 4,
  9. toyota avensis 2007 motor vibration,
  10. d-cat vibriert beim beschleunigen,
  11. vibration beim gasgeben Toyota avensis,
  12. vibrstion bei toyota auris,
  13. avensis 2.2 ruckelt,
  14. toyota avensis vibration beim fahren,
  15. toyota avensis t25 diesel zweimassenschwungrad ,
  16. bei frost corolla verso diesel vibriert,
  17. toyota rav4 keine motorleistung bi2006
Die Seite wird geladen...

Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

    T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...
  3. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...
  4. Lautstärke des Blinkersummers?

    Lautstärke des Blinkersummers?: Hallo Leute, irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread...
  5. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...