Standheizungseinbau

Diskutiere Standheizungseinbau im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Auch zum Thema Standheizung ne Mitteilung der Pressestelle: "...die Montagekits für die Standheizung sollen ab KW40 verfügbar sein (auch als...

  1. #41 <b>User gelöscht!</b>, 19.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Auch zum Thema Standheizung ne Mitteilung der Pressestelle:

    "...die Montagekits für die
    Standheizung sollen ab KW40 verfügbar sein (auch als Zubehör über den
    Händler zu bestellen), die Preise sind € 1047 brutto (ohne Montage) für die
    Standheizung mit Vorwahluhr und €1277 brutto (ohne Montage) für die
    Standheizung mit Funkfernbedienung."

    Gruß
    Thorsten
     
  2. #42 StG (DD), 19.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Schweinepreise [​IMG]

    Also doch auf dem freien Markt einbauen lassen.

    Stephan
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Die Preise sind wirklich nicht gerade günstig. Es wäre aber interessant zu wissen, wieviel der Einbaukit (also nur die Toyotaspezifischen Montageteile) alleine kostet. Wenn der alleine schon schweineteuer ist, dann ist es leicht möglich, dass ein Einbau am freien Markt kaum günstiger kommt.
    Die nächste Frage ist, wie kompliziert die Einbindung in die Heizungs- bzw. Lüftersteuerung ist. Hier würde ich noch erste Einbauerfahrungen abwarten (egal ob Toyo-Händler oder freier Markt). Beim Toyo-Händler hätte man allerdings den Vorteil, dass man ihm bei Einbaudefekten die Kiste auf den Hof stellt und mit einem Ersatzwagen wieder wegfährt. Auf dem freien Markt hat man da schlechtere Karten.
    Ist der Einbau jedoch unschwierig und nicht fehleranfällig, sollte man natürlich die niedrigeren Preise auf dem freien Markt nutzen.

    Erwin

    P.S.: Noch eine Frage an Thorsten: Wie hast du die Info von Toyota erhalten? Ich habe genau zu diesem Thema bereits am 10.8. eine Email-Anfrage unter Toyota.de gestartet und bis heute noch keine Antwort erhalten.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also bei mir in der Anleitung ist die Zusatzheizung in 2 verschiedenen Varianten beschrieben.
    - Funktioniert hydro?? mit Hilfe der Klimaanlage
    - Funktioniert mittels Diesel also so wie eine "normale" Standheizung
    Weiß jemand von euch mehr darüber welche Version in Deutschland im D4D verbaut wird?
    Wie kann die Klimaanlage warm machen???
     
  5. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Wie kann die Klimaanlage warm machen???

    Vielleicht wie beim Kühlschrank ? Denn da wo die Kälte erzeugt wird, wird Leistung verbraten und diese erzeugt wärme ...
    Fass mal hinten an deinen Kühli daheim - der sollte warm sein ...

    Vielleich sowas in der Art ?

    Leider weiss ich es nicht genau und die Spekulationen (auch meine) helfen nicht wirklich.

    Warum ist kein Toyota-Meister der sich richtig gut auskennt hier im Forum [​IMG]
    Das wär mal ne Hilfe. Da hätte man dann tatsächlich qualifizierte Infos !
    Eben ein Mann aus der Praxis !
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Da beim betreiben der Zusatzheizung leichter Rauch im Innenraum entsteht, wird der D-4D wohl die haben, die Diesel verbrennt und die Abgase in den Innenraum leitet.

    Markus
     
  7. cabox

    cabox Guest



    Quote:
    ...die Diesel verbrennt und die Abgase in den Innenraum leitet.


    Selbstmord-Automatik [​IMG] ??
     
  8. Worm

    Worm Guest

    So krass ist die "Rauchentwicklung" im Innenraum zum Glück nicht. Aber leicht husten musste ich beim ersten mal schon.

    Markus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Morgen!

    Preise mit Einbau:
    - FB 1825.-€
    -Uhr 1575.-€

    Heftig, aber watt mutt dat mutt. Kostete beim Corolla in 1998
    das gleiche in DM....

    Gruß, Irgas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Irgas,

    das sind aber sicher nicht die Preise für den D-4D!!! Weil das wäre unverschämt - beim T22 kostete das noch ca.800 EUR !!! Beim Benziner könnte das schon eher hinkommen, da da ja die ganze Brennkammer/Spritversorgung/Kühlsystemanschluß nachgerüstet werden muss, was beim D schon alles drin is.

    Wenn das WIRKLICH (ich klär das heute mal - bzw. forciere die Klärung bei MEINEM Händler) der Preis ist, dann hau ich meinem Händler nämlich den Prospekt vom T22 um die Ohren (extraaufgehobenhab)

    Gruß,
    Burkard
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hej Burkhard,

    sorry for that, - aber... genau da liegt das Problem. Beim T22 hat das hingehauen. Bein T25 ist der Zusatzheizer lt. meinem Händler nicht kompatibel, was von Toyo bewußt so gewollt ist.
    Daher benötigt man auch für den D-4D eine komplette Anlage incl Einbau.
    Was meinst Du wie ich geguckt habe. Wie gesagt, beim Corolla habe ich 1998 das gleiche in DM bezahlt!!!
    Falls Du aber ein anderes Ergebniss rausbekommst, wäre das seeeehr intressant, und mit Sicherheit ein Eintrag bei der Zufriedenheitsbefragung wert.

    Gruß,

    Irgas
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ich hab da im Thread "Allgemein > Ich habs getan" was dazu geschrieben, vielleicht bringt das ein wenig mehr Licht ins Dunkel


    Klaus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Klaus,

    danke für den hint. Da hast´e aber Glück gehabt und fast
    300.-€ gespart.
    Und das was mein Dealer sagte hat Hand und Fuß, wenn Du das auch so als Info bekommen hast. Kann ich ihm also doch trauen... Hätte mich auch gewundert.
    Trotzdem sind die Preise der Negativ-Hammer. [​IMG]
    Augen zu und durch. Auf die Heizung kann und will ich nicht verzichten. In Norwegen im Februar den Wagen wegen 30 Grad below nicht anbekommen ist ärgerlicher als einmal der zu hohe Preis. Ab zwei Starthilfen in der norwegischen Pampa hätte sich das eh akkumuliert, sodaß die Heizung wieder günstug erscheint. Bin jetzt echt froh, daß ich kein
    Xenon nachbestellt habe... sind ja fast die 800.-€ die ich für dei Heizung zu wenig kalkuliert habe.


    Viele Grüße, Irgas
    (der jetzt arbeiten muß)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi
    Ich habe in meinem Avensis (Benziner) eine Standheizung der Firma Webasto " Thermo Top E " mit Vorwahluhr.

    MFG
    Benn
     
  15. erwin

    erwin Guest



    Quote:
    Hi
    Ich habe in meinem Avensis (Benziner) eine Standheizung der Firma Webasto " Thermo Top E " mit Vorwahluhr.

    MFG
    Benn

    Hi Benn,
    wurde die Heizung vom Toyota-Händler eingebaut oder von anderer Seite wie z.B. Bosch Dienst?
    Und natürlich die wichtige Frage: Wieviel hat der Einbau gekostet? Stimmen die im Thread genannten Preise?

    Gruß
    Erwin
     
  16. #56 <b>User gelöscht!</b>, 30.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest



    Erwin

    P.S.: Noch eine Frage an Thorsten: Wie hast du die Info von Toyota erhalten? Ich habe genau zu diesem Thema bereits am 10.8. eine Email-Anfrage unter Toyota.de gestartet und bis heute noch keine Antwort erhalten.

    Hi Erwin,

    habe im Rahmen eine generellen Anfrage in der Toyota-Presseabteilung (bin Journalist) einige Punkte hinterfragt und ein paar Tage später die Antwort bekommen...

    Gruß
    Thorsten

     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi Erwin

    Die Standheizung wurde vom Toyota-Händler eingebaut. Wie er sagte war das wohl die erste Standheizung im neuen Avensis (also ein Probeeinbau).
    In Rechnung wurden mir 650,-€ gestellt (ohne Montagekosten), wobei der spätere Preis bestimmt höher ist.

    MFG
    Benn
     
  18. Gast

    Gast Guest

    BENN, das klingt gut, und realistisch [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo Benn,

    ich gehe hoffentlich recht in der Annahme, daß Du keine 925.-€ für den Einbau bezahlen wirst. Ist der Unterschied zwischen Diesel und Beziner denn so gravierend, wenn es um die SH geht, daß ein solcher Preiunterschied zustande kommt? Weiß das jemand???
    Oder hast Du einen besonderen Rabatt bekommen [​IMG] (Sohn des Händlers, Verlobter der Tochter des Händlers,
    der weltbeste Kunde seit Firmengründung, o.ä.)
    Halt uns auf dem Laufenden, bitte.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Denn dann kann sich mein Händler warm anziehen!!!!!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] Trotz Standheizung, die er mit Sicherheit hat, wenn man soviel mit denen verdient [​IMG]


    Bis dahin
     
  20. Blei

    Blei Guest

    Tach zusammen,

    ich hab' gestern bei Fahrzeugübergabe mal gefragt und einen Preis von ca. 1.600 € für 'ne Webasto mit Funk bekommen (für D4-D)...
     
Thema: Standheizungseinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes standheizungseinbau