Standheizung !

Diskutiere Standheizung ! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; wie lange Braucht eure Standheizung bis die Kühlwassertemp. soweit ist das er im Innenraum Warme Luft pustet?? und in welchen Modus der Lüftung...

  1. catman

    catman Guest

    wie lange Braucht eure Standheizung bis die Kühlwassertemp. soweit ist das er im Innenraum Warme Luft pustet?? und in welchen Modus der Lüftung ???

    bei mir dauert es ca. 20 min im Automatik Modus

    habe die Webasto Thermo Top C drin
     
  2. Ram

    Ram Guest

    10 min. braucht meine Standheizung des selben Typs bei einer Aussentemperatur von 3 grad.
    Gruß Ram
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Die Klimatronic muß auf "Scheibe" stehen, damit der Lüfter auch anspringt und am besten vor dem Abstellen die Temperatur manuell auf Hi stellen.
    Ich hab's nie so genau probiert, aber ich würde auch sagen, ca. 10min. Wobei warme Luft noch kein warmes Auto macht. Man muß dem Interieur schon etwas Zeit geben, die Wärme auch anzunehmen. Groß geschätzt min. eine halbe Stunde vor Abfahrt die Standheizung laufen lassen.

    bye, ylf
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    Automatik-Modus geht auf keinen Fall, da springt der Lüfter gar nicht an.
    Immer auf Scheibe (ist ja auch sinvoll, kein Kratzen usw.) und den Lüfter auf 4 Striche.
    Mit 10min. merkt man im Innenraum noch gar nichts. Bei den jetzigen Temperaturen sind 20min. ausreichend. Nach dem Starten des Motors kommt sofort warme Luft. Man kommt nicht mehr ins Zittern :D
    Bei kälteren Temperaturen sind mindestens 30min. empfehlenswert. Um die Batterie zu schonen sollte die Laufzeit der SH nicht höher sein als die anschließende Fahrzeit.
    Das mit dem jedesmal auf "HI" stellen habe ich mir mittlerweile verkniffen. Ich habe die Temperatur sowieso immer auf 23 Grad. Ist völlig ausreichend.

    Gruß
    Frank
     
  5. #5 Toyopel, 11.11.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin, ich will auch mal wieder etwas schreiben 8) .

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 11.11.2007 14:22
    ...
    Ich habe die Temperatur sowieso immer auf 23 Grad. Ist völlig ausreichend.

    Gruß
    Frank


    Die Einstellung auf 23 Grad ist IMO nicht so sinnvoll. Bei dieser Einstellung wird der erwärmten Luft
    aus dem Wärmetauscher, kalte Luft von außen beigemischt. Im Prinzip ist das so, als wenn man
    im Wohnzimmer die Heizkörper voll auf dreht und dann die Fenster klappt, um die Temperatur zu
    regulieren 8o. Wenn der Wagen aus ist, kann man das Laufgeräusch der Schrittmotoren in den
    Lüftungsschächten gut hören.

    Deshalb ist es durchaus sinnvoll, die Temperatur auf "HI" zu stellen.


    Grüsse
    Heino

     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Findet die Beimischung der Kaltluft nicht erst statt, wenn die eingestellte Temp. erreicht ist??.
    Das sollte nach 20min. noch nicht der Fall sein.

    Frank (unsicher)
     
  7. #7 Toyopel, 12.11.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich bin mir eigentlich sicher, werde es aber mal eruieren.


    Heino (nicht mehr ganz so sicher wie vorher [​IMG] )
     
  8. Danger

    Danger Guest

    So kalt, wie es hier gerade ist (immer um die 0 Grad), braucht meine Tele Thermo Top100 fast genau 12 Minuten, um im Innenraum warme Luft zu erzeugen. :)
     
Thema:

Standheizung !

Die Seite wird geladen...

Standheizung ! - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...