Standheizung, wo kommt die hin ?

Diskutiere Standheizung, wo kommt die hin ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, vor 17 Jahren hatte ich in meinem Renault R5 eine Webasto Standheizung einbauen lassen und sie später in einen 1,3er Corolla übernommen... War...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Hi,
    vor 17 Jahren hatte ich in meinem Renault R5 eine Webasto Standheizung einbauen lassen und sie später in einen 1,3er Corolla übernommen...
    War sehr zufrieden... Für Laternen-Parker das beste Zubehör...

    Jetzt möchte ich meinen T25 auch mit einer Standheizung nachrüsten.
    Wo wird die eigentlich eingebaut ? Im Gegensatz zum R5 und 1990er Corolla ist ja kaum noch Platz unter der Motorhaube ? Auch über den passenden Platz für die programmierbare Uhr rätsel ich noch...

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Standheizung kommt doch hinter die Stoßstange. Und mit der Uhr musst du halt suchen bzw. was basteln.

    Hast du denn schon eine Standheizung oder willst du erst mal planen?

    Denn im Notfall kannst du dir ne Anleitung zum Einbau ja bei Toyota ziehen.
     
  4. #3 Toyopel, 18.07.2011
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Beim T25 kommt die STH hinter die vordere Stoßstange (direkt unter den fahrerseitigen Scheinwerfer).
    Eine entsprechende Anleitung sollte online bei Webasto zu finden sein.

    Gruß
    Heino
     
  5. #4 zolaolga, 18.07.2011
    zolaolga

    zolaolga Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    ich könnte Dir die Anleitung als PDF schicken, nur finde diese möglichkeit nicht per PN und als Email auch nicht.
    Kann nirgendwo die PDF Datei anhängen.
    Ich habe mir meine Standheizung mit Vorwahluhr selbst eingebaut.
    Habe mir eine Eberspächer Zuheizer als Standheizung aufgerüstet. Die Umwälzpumpe habe ich im Motorraum gesetzt.
     
  6. 4evo

    4evo Guest

    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Ich bin noch in der Planungsphase. Habe mir gerade die Preise noch einmal angesehen und wieder festgestellt, dass in den letzten 17 Jahren sich auch bei Webasto einiges geändert hat :(
    Selbsteinbau wäre deswegen sinnvoll. Beim Renault R5 war es echt einfach, vor allem die Elektronik... beim AV mit Klimaautomatik traue ich mir das nicht. Auch fehlt mir dafür die Zeit.
    Gibt es eigenlich noch andere Möglichkeiten beim Benziner das Kühlwasser schneller zu erwärmen ? Elektrischer Zuheizer oder so der nach dem Anlassen schnell für Wärme sorgt... Auch gab es mal einen Latent-Wärmespeicher...

    Viele Grüße und danke
     
  7. #6 badabanga, 23.07.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Ob aus der Planung was geworden ist?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
    Ist es richtig die Standheizung an dem oberen Schlauch an der Spritzwand in den Kühlkreislauf einzubinden?
    Vielleicht hat hier jemand eine Anleitung für den t25 dcat?
     
  8. LutzB

    LutzB Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
  9. #8 badabanga, 23.07.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Whoah was besseres gibts nicht!
    Danke vielmals.
    Der Schlauch ist der richtige....
    Die Anleitung erklärt die Brennstoffentnahme aus dem Tank, geht das nicht von der Kraftstofffilterzuleitung mit T-Stück? Oder macht das wirklich immer Probleme wegen Luft ziehn?
     
  10. LutzB

    LutzB Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Gehen wird das schon - Aber so machst du deinen Tank leer und kannst nicht mehr fahren . Die Leitung für die Heizung hängt höher, so das dir wenigstens der Sprit bis zur nächsten Tankstelle bleibt.
    Wenn die Heizung keinen Sprit bekommt ( Luft zieht) geht sie nach ein paar Sekunden wieder aus.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 badabanga, 24.07.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Wieviel zieht denn so eine 5kw webasto?
    Angenommen an einem einigermaßen kälteren Tag bei dem Motor rechne ich mit einer halben Std dass zumindest der Motor warm ist, darum gehts mir hauptsächlich.
    Ist natürlich angenehm nicht immer auf vollen Tank achten zu müssen oder sich ein Reservekanister hinzustellen...
     
  13. #11 badabanga, 24.07.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Wie ist die Anleitung bei Bild 32 zu verstehen?
    Sieht für mich aus als ob die originale Treibstoffzuleitung in der Nähe des Tankes angezapft wird... wieso kein seperater Tankentnehmer und wieso nicht gleich am Dieselfilter?
     
Thema: Standheizung, wo kommt die hin ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 standheizung nachrüsten

    ,
  2. standheizung nachrüsten toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Standheizung, wo kommt die hin ? - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten: MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...
  2. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...
  3. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  4. Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung

    Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung: Beiträge aus dem Standheizungsthread ausgelöst und ins neu erstellte Thema verschoben. Peter
  5. Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?

    Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?: Ich spiele mit dem Gedanken mit der Nachrüstung einer Standheizung. Welche Anbieter gibt es für den T27? Welcher ist gut? Welcher ist...