Standheizung und die Zuheizergeschichte

Diskutiere Standheizung und die Zuheizergeschichte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bei Frost sollte man schon 30 Minuten einstellen, bei 20 min wirds nur lauwarm. Allerdings sollte man beachten, dass Heizzeit < Fahrzeit sonst...

1. #21 Bernd321, 04.11.2018
    Bernd321

Bernd321 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S, Opel Astra TwinTop 2.0 Cosmo
    Bei Frost sollte man schon 30 Minuten einstellen, bei 20 min wirds nur lauwarm.
    Allerdings sollte man beachten, dass Heizzeit < Fahrzeit sonst saugt es mit der Zeit die Batterie leer. Das bedeutet man muss länger fahren als die Standheizung heizt um die Batterie wieder aufzuladen.

Man kann auch die Abfahrtszeit wählen, dann heizt das Gerät anhand des Temperatursensors automatisch auf die gewünschte Temperatur zum Abfahrtszeitpunkt, also berechnet die Heizzeit selber.
    Dabei kommt wohl auch auf die Komfortstufe an, bei mir haben sie die auf C2 gestellt, ist wohl für Mittelklassewagen aber der Kombi ist ja etwas größer deshalb habe ich die auf C3 geändert.

Steht aber auch alles in der Anleitung ;-)

Ansonsten hätte ich eher die Eberspächer genommen, die kann die Klimaautomatik ansteuern, so dass man nicht immer dran denken muss den Lüfter auf Stufe 3 zu stellen und maximale Temperatur auf die Scheibe zu stellen.
    Stand aber auch alles in den anderen Standheizungsbeiträgen. Der einzige Unterschied zum Diesel ist ja nur das Heizgerät, Einbauort, Klimabedienung und Bedienelemente der Standheizung ist das Selbe! Preis ist auch fast gleich, da die Heizgeräte ungefähr gleich kosten und das teure bei der Karre nur die Einbauzeit ist.

Für die kurze Hose gibts ja noch die serienmäßige Sitzheizung!

2. Anzeige

Thema:

Standheizung und die Zuheizergeschichte

Die Seite wird geladen...

Standheizung und die Zuheizergeschichte - Ähnliche Themen

1. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  2. Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten: MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...
  3. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...
  4. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  5. Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung

Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung: Beiträge aus dem Standheizungsthread ausgelöst und ins neu erstellte Thema verschoben. Peter
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden