Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

Diskutiere Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...

  1. Dimi68

    Dimi68 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D
    Hallo erstmal,

    ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau metallic und eins vorweg, ich bin total begeistert! :D
    Ich hätte den Wagen gerne direkt mit einer Standheizung gekauft, nur leider ist diese nach Aussage meines Händlers derzeit noch nicht lieferbar. Eine E-Mail Anfrage bei Webasto hat ergeben, dass derzeit das Facelift mit der 2.0 D-4D Motorisierung nicht "bemustert" ist und es auch nicht geplant ist das eine solche Bemusterung zeitnah durchgeführt wird. Allerdings hat man mir den Hinweis gegeben, dass dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass es für mein Fahrzeug nicht möglich ist eine Standheizung zu verbauen, sondern ein Webasto Vertragshändler durch eine Einzelfallprüfung festellen muss, ob ein vorschriftskonformer Einbau möglich ist.
    Jetzt meine Frage, hat schon jemand für einen Toyota Avensis T27 Facelift 2.0 D-4D erfolgreich eine Webasto Standheizung einbauen lassen?
    Wäre über jeden Tipp dankbar (die Temperaturen bleiben bestimmt nicht ewig so! 8) )
    Grüße
    Dirk
     
  2. #2 Masterblaster, 09.12.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    User tokaalex hat doch heute gerade heute seinen brandneuen mit Webasto abgeholt, gibt einen Thread von ihm.
    War wohl recht unproblematisch.


    Gruß Rene
     
  3. #3 Gast001, 09.12.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Mit Verlaub, aber das ist Bockmist... oder Du solltest Deine Werkstatt wechseln... :whistling:


    Es gibt aktuell sogar einen neuen Einbausatz für die Evo5, passend für das FL.2. Allerdings kostet die Evo5 etwas mehr als die Thermo Top C für das FL.1, und der Einbau dauert auch länger und scheint auch komplizierter zu sein als früher. ;)
     
  4. Dimi68

    Dimi68 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D
    Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort! :thumbup:
    Das höre ich ja gerne!
    @tokaalex: Wäre es möglich das Du mir Deine Werkstatt mitteilst? Würde gerne meinen Händler mit Deinen Erfahrungen konfrontieren und ihm sagen, wenn er es nicht selber hin bekommt, bei welcher Fachwerkstatt er sich Rat holen kann! :D
    Danke!
    Gruß
    Dirk
     
  5. Dimi68

    Dimi68 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D
    Habe eben meinen Avensis mit eingebauter Webasto ThermoCall Advanced Standheizung abgeholt! :thumbsup:
    Vielen Dank auch noch mal für die wertvollen Tipps!
    Jetzt kann der Winter kommen! :D
    Gruß
    Dirk
     
  6. #6 Koenigsteiner, 18.12.2015
    Koenigsteiner

    Koenigsteiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Touring Sport 2.0 D4D BE/schwarz
    Verbrauch:
    Hi Dirk, darf ich fragen in welcher Preisebene du dich bewegt hast?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauertest Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D Business

    ,
  2. standheizung toyota avensis t27 diesel

    ,
  3. standheizung t27 facelift baujahr 2017

    ,
  4. schtandheizung toyota avensis t27,
  5. standheizung toyota avensis t27,
  6. toyota avensis t27 zusatzheizung
Die Seite wird geladen...

Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...