Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

Diskutiere Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...

  1. Dimi68

    Dimi68 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D
    Hallo erstmal,

    ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau metallic und eins vorweg, ich bin total begeistert! :D
    Ich hätte den Wagen gerne direkt mit einer Standheizung gekauft, nur leider ist diese nach Aussage meines Händlers derzeit noch nicht lieferbar. Eine E-Mail Anfrage bei Webasto hat ergeben, dass derzeit das Facelift mit der 2.0 D-4D Motorisierung nicht "bemustert" ist und es auch nicht geplant ist das eine solche Bemusterung zeitnah durchgeführt wird. Allerdings hat man mir den Hinweis gegeben, dass dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass es für mein Fahrzeug nicht möglich ist eine Standheizung zu verbauen, sondern ein Webasto Vertragshändler durch eine Einzelfallprüfung festellen muss, ob ein vorschriftskonformer Einbau möglich ist.
    Jetzt meine Frage, hat schon jemand für einen Toyota Avensis T27 Facelift 2.0 D-4D erfolgreich eine Webasto Standheizung einbauen lassen?
    Wäre über jeden Tipp dankbar (die Temperaturen bleiben bestimmt nicht ewig so! 8) )
    Grüße
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterblaster, 09.12.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    User tokaalex hat doch heute gerade heute seinen brandneuen mit Webasto abgeholt, gibt einen Thread von ihm.
    War wohl recht unproblematisch.


    Gruß Rene
     
  4. #3 tokaalex, 09.12.2015
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Notzing
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Mit Verlaub, aber das ist Bockmist... oder Du solltest Deine Werkstatt wechseln... :whistling:


    Es gibt aktuell sogar einen neuen Einbausatz für die Evo5, passend für das FL.2. Allerdings kostet die Evo5 etwas mehr als die Thermo Top C für das FL.1, und der Einbau dauert auch länger und scheint auch komplizierter zu sein als früher. ;)
     
  5. Dimi68

    Dimi68 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D
    Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort! :thumbup:
    Das höre ich ja gerne!
    @tokaalex: Wäre es möglich das Du mir Deine Werkstatt mitteilst? Würde gerne meinen Händler mit Deinen Erfahrungen konfrontieren und ihm sagen, wenn er es nicht selber hin bekommt, bei welcher Fachwerkstatt er sich Rat holen kann! :D
    Danke!
    Gruß
    Dirk
     
  6. Dimi68

    Dimi68 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D
    Habe eben meinen Avensis mit eingebauter Webasto ThermoCall Advanced Standheizung abgeholt! :thumbsup:
    Vielen Dank auch noch mal für die wertvollen Tipps!
    Jetzt kann der Winter kommen! :D
    Gruß
    Dirk
     
  7. #6 Koenigsteiner, 18.12.2015
    Koenigsteiner

    Koenigsteiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Touring Sport 2.0 D4D BE/schwarz
    Verbrauch:
    Hi Dirk, darf ich fragen in welcher Preisebene du dich bewegt hast?

    Gruß
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung toyota avensis t27

    ,
  2. toyota avensis t27 zusatzheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  2. Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung

    Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung: Beiträge aus dem Standheizungsthread ausgelöst und ins neu erstellte Thema verschoben. Peter
  3. Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?

    Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?: Ich spiele mit dem Gedanken mit der Nachrüstung einer Standheizung. Welche Anbieter gibt es für den T27? Welcher ist gut? Welcher ist...
  4. Standheizung

    Standheizung: Hallo Leute! Da ich von meinem Vater die Standheizung kenne und auch noch besitze (war damals im Toyota Carina) wollt ich fragen ob man die auch...
  5. Standheizung, Motorvorwärmung, Batterieladung?

    Standheizung, Motorvorwärmung, Batterieladung?: Was haltet ihr den von solch einer Anlage? Strom im Carport ist vorhanden und der Preis ist auch nicht schlecht ... Macht das warm? Uwe