Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?

Diskutiere Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Onkelsammy, trotzdem ein Tipp von mir. Wenn es irgendwie möglich ist, z.Bsp. am WE, mal ein Ladegerät über Nacht oder so 1 mal pro Woche...

1. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Onkelsammy,

trotzdem ein Tipp von mir. Wenn es irgendwie möglich ist, z.Bsp. am WE, mal ein Ladegerät über Nacht oder so 1 mal pro Woche dranhängen. Der T27 (und gerade der MDS) ist "spritsparoptimiert" und da wird auch die Lima geregelt. Desweiteren wird gerade im Stadtverkehr die Drehzahl meist bei 1000 U liegen und im Stand (vor Ampeln und im Stau) sogar noch weniger. Da hat die Lima noch nicht ihre volle Leistungskurve und mit eingeschalteten Verbrauchern wird das Boardnetz belastet. Ergo, die Batterie wird nicht optimal geladen.....
    Könnte also schleichend irgendwann mal zum Kollaps führen :whistling: ;) .
    Deshalb passt hier die "Formel" nicht ganz mit Heizzeit = Fahrzeit. Maximal bei Tageslicht mit minimal Verbraucher eingeschaltet.
    Ist wie gesagt nur ein gut gemeinter Tipp ;) .

Gruß Jörg (steckt den AV auch ohne STH ab und an an´s Ladegerät gerade im Winter...)

2. #102 Onkelsammy, 04.12.2013
    Onkelsammy

Onkelsammy Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Danke Jörg, so waren eigentlich auch meine Gedanken. Ich muss jetzt nur mal sehen, was ich mir für ein Ladegerät hole denn ich habe keins. Die Batterie zwischendurch mal zu laden schadet ja nicht.

Vg Sascha

3. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also, die von CTEK sind nicht schlecht, haben aber mittlerweile auch stolze Preise.
    Ab und an gibt es bei Lidl oder Aldi "Nachbauten" für günstigeres Geld. Die haben fast alle Features des CTEK. Nimm jedenfalls eins mit Ladecharakteristik IUoU, also kein billiges mit nur ´nem Trafo drinn.

...schau mal hier, und Conrad ist nicht unbedingt billig....CTEK Automatik-Ladegerät MXS 3.6 im Conrad Online Shop | 855271

Gruß Jörg

4. #104 Onkelsammy, 04.12.2013
    Onkelsammy

Onkelsammy Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Dankeschön, ich glaube ich fahre mal bei uns zu Conrad und hole mir das.

Vg Sascha

Thema: Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 standheizung

,
  2. toyota avensis t27 standheizung

,
  3. avensis t27 standheizung bedienung

,
  4. standheizung webasto für dieselToyota Avensis,
  5. standheizung toyota avensis t27 benzin,
  6. standheizung nachrüsten toyota avensis t 27,
  7. standheizung toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht? - Ähnliche Themen

1. Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung

Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung: Grüßt Euch.. Mein Avensis war ein Jahr alt, als ich gekauft habe und ich habe mir direkt eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Das...
  2. Webasto Standheizung

Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  3. Standheizung

Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  4. Webasto Standheizung T27

Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  5. webasto Standheizung und Klimaautomatik

webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...