Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?

Diskutiere Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mit "Gutgläubiger" wollte ich Dich nicht beleidigen oder sonstwas, nur unter 1.000 EUR für nen Mittelklassewagen, also ich weiß nicht ob das was...

  1. #41 Bigdaddy, 05.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Mit "Gutgläubiger" wollte ich Dich nicht beleidigen oder sonstwas, nur unter 1.000 EUR für nen Mittelklassewagen, also ich weiß nicht ob das was Gutes sein kann :whistling:
     
  2. #42 Tommi007, 05.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Zuerst: ::

    Du hast hoffentlich nicht überlesen, daß es ohne Einbau war. Ich behaupte Du kommst dann locker über die 1000 Euro, die Du zahlen möchtest.

    Vielleicht hat ja jemand hier Eberspächer und kann sagen was es taugt.
     
  3. #43 Bigdaddy, 05.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    ::
     
  4. #44 jedermann, 05.10.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Eberspächer Hydronic 2 für 2.2 Diesel
    873 inkl MwSt
    205 Bedienteil Easy Start Remote
    Versand extra
    Einbau extra


    Nun ja, da bist schon mal deutlich über 1000€, nur dafür, dass das Teil mal zu Hause liegt; Einbau hab ich keine Ahnung, was der kostet, aber schätze mal vorsichtig um die 400€... In Summe um die 1500€...
     
  5. #45 Tommi007, 05.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ja, aber BigD hat einen Benziner.

    Die Standheizung für den 2.2. D kostet in dem verlinkten Shop auch 873 Euro.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Wie von Bigdeady bereits erwähnt (Post 39), der Link funktioniert nicht!

    Prog
     
  7. #47 Tommi007, 05.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Sorry, hab´s wie sonst auch gemacht.

    Ich hab editiert. Muß man leider von Hand nachtippen ...



    Edit durch Prog: der Direktlink sollte jetzt funktionieren ;)

    Edit durch mich: Danke Prog :D
     
  8. #48 Bigdaddy, 05.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wenn ich mir die Internetseite so anschaue und den Fragen-Antworten Katalog lese hab ich richtig Bock mir so nen Ding einbauen zu lassen.....
     
  9. #49 Onkelsammy, 05.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Also ich zahle 1900 EUR für die Thermo Top Evo 5. Die hat 5,2 kw Heizleistung. Für den Avensis kann man auch die Thermo Top Evo 4 nehmen mit 4,2 kw Leistung. Beim Auris Hybrid hatte man mir zu der Thermo Top Evo 5 geraten und diese habe ich jetzt auch für den Avensis genommen. Normal reicht beim Benziner auch die Thermo Top Evo 4 weil die bis zu 1,9 Liter Hubraum reichen soll. Ich hatte mich aber für die stärkere entschieden. Zwischen der Thermo Top Evo 4 und der Thermo Top Evo 5 liegen schon fast 200 EUR Unterschied.Bei allen Preisvergleichen sollte man auch dabei sagen, was derjenige für eine Standheizung verbaut hat.

    Wo es auch och Unterschiede gibt zb. sind die Fahrzeugeinbausätze. Die gibt es Fahrzeugspezifisch und Universelle gibt es auch. Die Universelle sind auch was preiswerter. Ein sehr großer Kostenfaktor bei der Standheizung ist der Lohn für den Einbau. Wie wir ja schon von den Inspektionen her wissen, gibt es bei den Stundenlöhnen schon größere Unterschiede. Regionabhängig gibt es auch bei den Lohnkosten noch Unterschiede.

    Ich hatte mir von mehreren Werkstätten Angebote machen lassen für die Standheizung hier in der Gegend und die lagen fast alle gleich, ein Bosch Dienst war sogar 100 EUR teurer als mein Toyota Dealer. Auch wenn 1900 viel Geld sind, für mich passt das schon und das wichtigste für mich ist, das ich den Wagen nicht irgendwo noch abgeben muss, um die Standheizung nachzurüsten sondern das jetzt alles in einem Abwasch gemacht wird.

    Für mich ist das wirklich eine gute Investition, ich habe keine Garage und arbeite nur Nachts. Mein Auto steht auf einem nicht windgeschützten Parkplatz somit sind die Scheiben immer schön zugefroren im Winter. Für mich ist das schon eine Erleichterung von allem, dann lieber die dicken Sommeralus ein Jahr später drauf machen.

    VG Sascha
     
  10. #50 Bigdaddy, 05.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hast Du eine Fernbedienung ?
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Für deinen Bedarf war das eine goldrichtige Entscheidung,Sascha!

    Sandro
     
  12. #52 Onkelsammy, 05.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe nur die Vorwahluhr gewählt, da ich immer zu festen Zeiten die benutze. Sollte ich merken das es mir nicht reicht dann kann ich die Fernbedienung noch holen.
     
  13. #53 Feldmann, 06.10.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Bei meinem alten T 22 mit D4D-Motor hatte ich eine Eberspächer-Standheizung. Einbau kostete damals knapp 1200,- DM. Die ersten sieben Jahre (bis 140000km) war alles in Ordnung mit dem Teil. Dann kam eine kleinere Reparatur für 100 Euro, dasselbe Spiel wiederholte sich auch im darauf folgenden Jahr ( gleicher Fehler). Im zehnten Jahr bei 180000 km gab sie dann ihren Geist ganz auf. Reparatur hätte 900 Öcken kosten sollen, habe ich dann dankend abgelehnt.

    Der jetzige T 27 FL mit 1.8er Benziner hat eine Webasto drin, die ich bei der Bestellung des Wagens mit angekreuzt hatte. Wurde dann beim FTH ein paar Tage vor der Übergabe eingebaut. (1400.-Aufpreis). Bis jetzt noch keine Probleme damit. Schauen wir mal, ob es so bleibt.
     
  14. #54 Bigdaddy, 01.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Habe mal eine Frage an alle Avensis-Fahrer mit einer Standheizung:

    Ich habe heute mal bei meinem Freundlichen nach einer Standheizung mit Fernbedienung für den Schlüsselbund angefragt. Mein Autohaus meinte dass sie nur Webasto-Standheizungen verbauen. Preis incl. Einbau: 1.835,- EUR --->Webasto Thermo Top 5 wäre das dann.

    Was haltet ihr von dem Preis? In Ordnung oder überzogen?

    Wahrscheinlich werde ichs nicht machen, ist einfach zuviel Geld für eine Jahreszeit für mich und ist mir die Sache nicht Wert. Für 1.000,- EUR wäre ich vielleicht schwach geworden, aber so eher nicht. Trotzdem interessiert mich eure ehrliche Meinung.

    Viele Grüße,
    Bigdeady
     
  15. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Etwa der Preis den ich bei meinem DCAT auch bezahlt habe. Der Einbau/Zeit treibt den Preis in Höhe. Da Toyota bei der Entwicklung keinen Platz für dieses Zubehör vorgesehen hat. Bedeutet für die Elektrik, zusätzliche Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitung etc. muß alles extra und "von Hand" verlegt und eingebaut werden.
     
  16. #56 Olav_888, 01.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Denke billger wirst Du es kaum in einer Markenwerkstatt bekommen. Das Gerät im WWW ~700€, Fernbedienung ~200€, dann brauchst Du ja so ein paar Kleinteile ringsherum, wie Kühlschläuche, Benzinschlauch,etc.. Und noch Arbeitszeit, denke mal ein halber bis ein Tag dürfte da anfallen, bei uns sind das 60++€/h. Und ein bissel Marge am Gerät will er ja auch noch.
     
  17. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Grad nochmal geschaut. Einbauzeit waren insgesamt 10 Stunden.
     
  18. #58 Onkelsammy, 01.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Marco, das Angebot ist super. Nur mal so zum Vergleich, ich bekomme die gleiche Standheizung (Webasto Thermo Top Evo 5) zum Preis von 1900 EUR und habe nur die Vorwahluhr. Zwischen der Vorwahluhr und der Fernbedienung liegen fast 200 EUR unterschied.

    Die Heizung kostet bei Webasto schon alleine 1300 EUR mit Fernbedienung, da nimmt dein Freundlicher knapp 500 EUR für den Einbau. Bei mir sagte man etwas von 8 Stunden Einbauzeit mindestens. Ich weiss das es viel Geld ist und auch ich habe urlange überlegt, ob ich mir die Standheizung leiste. Du musst das aber nicht nur aus der Sicht sehen, das die Standheizung für den Winter alleine ist.

    Du kannst die Standheizung im Sommer auf Sommerbetrieb umschalten und kannst die im Sommer als Standlüftung benutzen, somit kannste einen aufgeheizten Wagen auch runter kühlen. Was für mich auch ein Vorteil der Standheizung ist, das Du das ganze Jahr den Motor vorwärmen kannst, somit haste im Sommer halt kürzere Laufzeiten aber immer einen warmen Motor und damit minimierst Du den Verschleiß vom Auto bzw. Motor.

    Wenn Du mal rechnest, das Du 1835 EUR für die Standheizung bezahlst, du zb. das Auto mindestens 5 Jahre fährst sind das bei 5 Jahren 1825 Tage, dann kostet Dich die Standheizung gerade mal etwas über 1 EUR am Tag bzw. 30 EUR im Monat. Das ist mir zb. der Komfort wert. Wenn man das Auto 10 Jahre fährt redet man von vielleicht 15 Eur im Monat. Ich bekomme die Standheizung am Montag endlich eingebaut und ich bereue auf alle Fälle die Entscheidung nicht. Überlege es Dir.

    Vg Sascha
     
  19. #59 Bigdaddy, 01.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hallo Sascha ^^ ,
    danke für Deine Gedanken. Ja, wenn man das auf die Laufzeit des Autos umrechnet kommt das mit einem Euro pro Tag hin, vorausgesetzt die Standheizung muss nicht mal irgendwann repariert werden. Man gibt soviel Geld für unnützes Zeug aus dass es der eine Euro pro Tag bei einer Laufzeit von 5 Jahren wirklich nicht ausmacht, obwohl 1.800,- EUR schon ein ganz schöner Brocken ist.

    Was ich Dich mal fragen wollte: Wie ist das mit der KFZ-Brand Versicherung, die ja schon in jeder Teilkasko mit drinn ist. Greift die auch für Brände ausgelöst durch eine Standheizung? Kannst Du mir dazu was sagen?
    Es wäre nett wenn Du dann mal ein paar Erfahrungswerte nach den ersten paar mal benutzen einstellen könntest.

    Liebe Grüße,
    Marco
     
  20. #60 Onkelsammy, 01.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Warum sollte im Fall eines Brandes die Versicherung nicht zahlen, die Standheizung ist Tüv geprüft und mit dem speziellen Einbausatz für dieses Fahrzeug zugelassen. Den Einbau macht eine Fachwerkstatt, welche von Webasto als Einbaupartner akzeptiert wird. Da die Standheizung ja offiziell von Toyota zum nachrüsten angeboten wird, hat es auch auf meine Werksgarantie keinen Einfluß.

    Da mache ich mir auch keine Sorgen drum. Ich fummel ja da nicht selber dran rum.
     
Thema: Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 standheizung

    ,
  2. toyota avensis t27 standheizung

    ,
  3. avensis t27 standheizung bedienung

    ,
  4. standheizung webasto für dieselToyota Avensis,
  5. standheizung toyota avensis t27 benzin,
  6. standheizung nachrüsten toyota avensis t 27,
  7. standheizung toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...