Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?

Diskutiere Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich spiele mit dem Gedanken mit der Nachrüstung einer Standheizung. Welche Anbieter gibt es für den T27? Welcher ist gut? Welcher ist...

  1. #1 Brösel, 28.04.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich spiele mit dem Gedanken mit der Nachrüstung einer Standheizung.

    Welche Anbieter gibt es für den T27?
    Welcher ist gut? Welcher ist schlecht(er)?

    Welches Zubehör gibt es? Fernschaltung per SMS wäre super. Zeitschaltuhr oder Fernbedienung wäre auch schon akzeptabel.

    Wie hoch sind die Kosten? Selbsteinbau fällt vermutlich flach wegen zu kompliziert. :smash:
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    gib doch mal *Standheizung* in der Suche für ein. Hier gibt es einige Hinweise, die bestimmt für den T27 auch gelten. Der einzige Unterschied wird nur das Einbaukit sein. Die gängigsten SH-Hersteller sind Webasto und Eberspächer. Mal bei denen auf der Website gucken, dort werden alle Fernbedienungen erklärt.

    CU
    Frank
     
  3. #3 gasfahrer, 29.04.2011
    gasfahrer

    gasfahrer Guest

    Ich habe mir eine vom freundlichen einbauen lassen.
    Kosten knapp 2000€ mit Fernbedienung.
    Im Sommer als Zusatzlüftung um das Auto zu lüften und im Winter normal als Standheizung.
    Im Zubehörheft die Nummer 75.
    Der Preis ist dort mit 1240€ angegeben plus Einbau.
     
  4. #4 Brösel, 30.04.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @dogb63: Der Link funktioniert leider nicht.

    @gasfahrer: Welche Standheizung hast du denn eingebaut? Und welche Art der Fernbedienung?
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Bei mir funzt der Link.
    Außerdem kannst Du es immernoch mit der Suche, wie beschrieben probieren. Dann bekommst Du das Ergebnis, wie mit dem Link.

    CU
    Frank
     
  6. #6 Brösel, 01.05.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Habe ich ja auch schon. Ich wollte nur sagen, dass ich diesen Link nicht verwenden kann:

    Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Angemeldet als: Brösel [abmelden]

    Scheint wohl eine generierte Suchseite zu sein, die nur beim Original-Abfrager funktioniert.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    So ist es, bei mir funktioniert der Link auch nicht (der Hinweis ist schon okay ;) ), darüber hatten wir irgendwo auch schon mal eine Diskussion.


    Prog
     
  8. ev-man

    ev-man Guest

    @ gasfahrer:

    Da hast du aber zu viel bezahlt. Ich hab mir die ThermoTop T100 HTM (Nummer 76 der Zubehörliste) von meinem Freundlichen einbauen lassen und hab dafür 1600 € bezahlt.
     
  9. #9 schoettijunior, 11.05.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    Da hast du aber zu viel bezahlt. Ich hab für meine ThermoTop T100 HTM 1200 Euronen bezahlt natürlich auch beim freundlichen und n Ersatzwagen gabs auch noch für 2 Tage Gratis dazu aber leider nur n kleiner 1,8 BENZINER..... ich habe den D-Cat.
     
  10. ev-man

    ev-man Guest

    Da kann man nicht meckern, wo das Teil ja schon ohne Anbausatz und Einbau 100 € mehr kostet. Was da aber 2 Tage dauert, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bei mir hat's nur einen Tag gedauert. Einen Ersatzwagen gab's auch gratis, den großen Hilux, ich hab ja nen D-Cat mit Chip.
     
  11. #11 schoettijunior, 12.05.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    haja das war mia eigentlich egal we lange det dauert. das war auch der 1. Avensis, wo die eine eingebaut haben. war auch am ersten Tag fertig. ich bin selbst KFZ-Mechaniker bei Daimler. als ich den Avensis bestellt hatte, wusste ich nicht, dass die Heizung nachträglich eingebaut wird. dachte das kommt vom Werk aus mit. und dann war diese nicht Lieferbar. habe 3 Monate gewartet und da ich 400 Km weit weg, wohne habe ich mir 2 schöne Tage mit meiner Frau in Köln verbracht. Jetzt frag aber nicht, warum ein KFZ-ler bei Daimler einen Avensis kauft.......das kommt daher, dass ich bei Toyota gelernt und geschraubt habe und die Macken von einem Daimler kenne.....

    Lg Schötti

    edit durch suitcase: Bitte Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen überarbeiten (s. PN) Ich habe jetzt zumindest Satzzeichen eingefügt, da Schötti sich nicht regt.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Oder kurz, Qualitätsbewusstsein. :D
     
  13. ev-man

    ev-man Guest

    Seit dem Avensis kenn ich aber leider auch ein paar Macken, die ich von Toyotas, die noch aus Japan kamen, nicht kannte. Aber das ist ein anderes Thema.

    Dafür sind Werkstatt und Kundendienst einfach top.
     
  14. #14 Brösel, 14.05.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Eigentlich geht es hier um Standheizung für den T27... :achtung: tö/p
     
  15. #15 Brösel, 05.02.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Macht es eigentlich einen Unterschied, wie die Lüftung/Heizung des T27 eingestellt ist, wenn ich den Wagen abstelle und sich dann irgendwann die Standheizung einschaltet?

    Wenn ja, wie sollten Lüftung, Heizung und Gebläse eingestellt sein (wenn es denn einen Unterschied macht)?
     
  16. #16 Gast001, 05.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Bei mir war ein Zusatzblatt für die Einstellung der SH dabei: Gebläse manuell auf Stufe 2, Wärme auf Hi, dann die Verteilung auf "nur Scheibe" und auf Innen-/Umluft.
    Das Problem bei meinem T27 mit den ganzen Automatikfunktionen der Klimaanlage ist nur, dass er sich die Stellung auf Umluft bei mir nicht merkt und jedes Mal nach Einschalten wieder auf Außenluft steht, dadurch benötigt er vermutlich etwas länger. Beim neuen AV habe ich schon veranlasst, dass sämtliche Automatikfunktionen der Klima auf Manuell zu schalten sind, mal sehen, ob es dann mit der Umluft korrekt klappt.

    Ich hatte beim Abstellen mal vergessen, meine 23 Grad und Automatik umzustellen und als ich morgens zum AV kam, blies er wie ein Düsenjet, weil er mit aller Macht versuchte, die 23 Grad zu erreichen ... :smash:
     
  17. #17 Frank0021, 05.02.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Ich freu mich schon wenn es bei mir soweit ist. Zwei wochen noch weil momentan einige Teile nicht lieferbar sind.

    Ich werde eine Webasto Thermo Top C + Thermo Call bekommen. Bin schon gespannt und freu micht, nicht mehr frieren zu müssen.

    Bei mir haben die dann auch 2 Tage eingeplant. Mal sehn

    Gruß Frank
     
  18. #18 Bigdaddy, 04.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Angenommen man hat sich eine Standheizung einbauen lassen:

    Ist der Wagen versichert falls er durch eine Fehlfunktion in Flammen aufgeht ? In der normalen Teilkasko ist ja Brand versichert, aber ob die für ein solches nachträglich eingebautes Teil auch greift ? Hat wer ne Ahnung?

    LG, Marco - dem das Eiskratzen kommenden Winter jetzt schon auf die Nerven geht.....
     
  19. #19 jg-tech, 04.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...die Standheizungen (Webasto) sind schon recht zuverlässig und sicher. Mir ist keinerlei Brandursache durch Standheizung bekannt und ich hatte schon mindestens 4 in den vergangenen Wagen...
    Aber versicherungstechnisch kann ich dir das nicht vermitteln. Aber solange das eine Fachwerkstatt einbaut und das Ding sogar TÜV abgenommen ist, sollte es da keine Probleme geben.
    Schau mal hier: Standheizung Interview

    Gruß Jörg
     
  20. #20 DCAT-POWER, 04.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Da ich es von den Dienstwagen kenne. Haben wir Sie gleich mit bestellt. Wir sind froh auch Eine zu haben.
    MfG
     
Thema: Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 standheizung

    ,
  2. toyota avensis t27 standheizung

    ,
  3. avensis t27 standheizung bedienung

    ,
  4. standheizung webasto für dieselToyota Avensis,
  5. standheizung toyota avensis t27 benzin,
  6. standheizung nachrüsten toyota avensis t 27,
  7. standheizung toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...