Standheizung für 2.2D 150PS Skandinavien Modell

Diskutiere Standheizung für 2.2D 150PS Skandinavien Modell im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, nach missglückter Suche stelle ich diese Frage im Forum. Mein DK-Import T27 2.2 D-CAT 150 PS Automatik (Jan.2011) ist vom Werk aus mit...

1. #1 horst98, 19.10.2011
    horst98

horst98 Guest

Hallo,

nach missglückter Suche stelle ich diese Frage im Forum.

Mein DK-Import T27 2.2 D-CAT 150 PS Automatik (Jan.2011) ist vom Werk aus mit einer Diesel-Zusatzheizung ausgestattet. Die schaltet man ganz regulär mit einem Knopf in der ganz normalen Heizungsbedienung ein. Das geht aber nur, wenn die Zündung an ist. Lief die Heizung, dann hört man nach dem Abstellen des Motors noch ein Gebläse laufen. Hin und wieder recycelt die Lüftung auch ein paar Verbrennungsgase. Dann riecht es wie auf dem Flugplatz.

Meine Frage: Das ist keine vollwertige Standheizung, da der Betrieb im abgestellten Zustand nicht möglich ist. Auch ist eine Funkfernsteuerung nicht dabei.

Es soll einen Erweiterungskit für den T27/Diesel geben, mit dem man diese Heizung in eine vollwertige Standheizung umbauen kann. Hat Jemand eine Ahnung was eine Erweiterung auf Standbetrieb nebst Funkfernsteuerung kostet und wo man das herbekommt? Macht es Sinn das beim deutschen Toyotahändler nachrüsten zu lassen oder sollte man zu einem Boschdienst oder einem anderen Spezialisten für Standheizungen gehen?

Gruß Horst

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tokaalex, 19.10.2011
    tokaalex

tokaalex Profi

Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Es gibt z.B. für verschiedene Fahrzeugmarken so ein Erweiterungs-Kit von Webasto (welchen Hersteller für Standheizungen meinst Du denn überhaupt?), aber da war Toyota mit keinem einzigen Fahrzeug aufgeführt (Liste bei Webasto verfügbar).

4. #3 horst98, 19.10.2011
    horst98

horst98 Guest

Leider habe ich keine Ahnung, von was für einem Hersteller diese Zusatzheizung ist.

Thema:

Standheizung für 2.2D 150PS Skandinavien Modell

Die Seite wird geladen...

Standheizung für 2.2D 150PS Skandinavien Modell - Ähnliche Themen

1. Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?

Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?: Ich spiele mit dem Gedanken mit der Nachrüstung einer Standheizung. Welche Anbieter gibt es für den T27? Welcher ist gut? Welcher ist...
  2. Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten: MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...
  3. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...
  4. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  5. Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung

Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung: Beiträge aus dem Standheizungsthread ausgelöst und ins neu erstellte Thema verschoben. Peter