Standheizung für 2.2D 150PS Skandinavien Modell

Diskutiere Standheizung für 2.2D 150PS Skandinavien Modell im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, nach missglückter Suche stelle ich diese Frage im Forum. Mein DK-Import T27 2.2 D-CAT 150 PS Automatik (Jan.2011) ist vom Werk aus mit...

  1. #1 horst98, 19.10.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Hallo,

    nach missglückter Suche stelle ich diese Frage im Forum.

    Mein DK-Import T27 2.2 D-CAT 150 PS Automatik (Jan.2011) ist vom Werk aus mit einer Diesel-Zusatzheizung ausgestattet. Die schaltet man ganz regulär mit einem Knopf in der ganz normalen Heizungsbedienung ein. Das geht aber nur, wenn die Zündung an ist. Lief die Heizung, dann hört man nach dem Abstellen des Motors noch ein Gebläse laufen. Hin und wieder recycelt die Lüftung auch ein paar Verbrennungsgase. Dann riecht es wie auf dem Flugplatz.

    Meine Frage: Das ist keine vollwertige Standheizung, da der Betrieb im abgestellten Zustand nicht möglich ist. Auch ist eine Funkfernsteuerung nicht dabei.

    Es soll einen Erweiterungskit für den T27/Diesel geben, mit dem man diese Heizung in eine vollwertige Standheizung umbauen kann. Hat Jemand eine Ahnung was eine Erweiterung auf Standbetrieb nebst Funkfernsteuerung kostet und wo man das herbekommt? Macht es Sinn das beim deutschen Toyotahändler nachrüsten zu lassen oder sollte man zu einem Boschdienst oder einem anderen Spezialisten für Standheizungen gehen?

    Gruß Horst
     
  2. #2 Gast001, 19.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Es gibt z.B. für verschiedene Fahrzeugmarken so ein Erweiterungs-Kit von Webasto (welchen Hersteller für Standheizungen meinst Du denn überhaupt?), aber da war Toyota mit keinem einzigen Fahrzeug aufgeführt (Liste bei Webasto verfügbar).
     
  3. #3 horst98, 19.10.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Leider habe ich keine Ahnung, von was für einem Hersteller diese Zusatzheizung ist.
     
Thema:

Standheizung für 2.2D 150PS Skandinavien Modell

Die Seite wird geladen...

Standheizung für 2.2D 150PS Skandinavien Modell - Ähnliche Themen

  1. Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?

    Standheizung für T27 Kombi Benziner - wer - was - was nicht?: Ich spiele mit dem Gedanken mit der Nachrüstung einer Standheizung. Welche Anbieter gibt es für den T27? Welcher ist gut? Welcher ist...
  2. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  3. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  4. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  5. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...