Standheizung: Einschaltvarianten

Diskutiere Standheizung: Einschaltvarianten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @condor wozu eine P die C reicht vollkommen aus. Ich denke die E reicht auch aus.

  1. Gast

    Gast Guest

    @condor

    wozu eine P die C reicht vollkommen aus. Ich denke die E reicht auch aus.
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Die E würde ich mir nicht zulegen, 1kW weniger Heizleistung spürt man sicher deutlich. Die neue P soll laut www.webasto.de eine um 30% höhere Heizleistung haben (gegenüber C), in den Daten ist sie aber komischerweise gleich spezifiziert.

    Die angegebenen Preise können auch schlecht stimmen. Das Verhältnis aus 1300.- (Heizung) und 200.- (Einbau) kommt sicher nicht hin, auch wenn das Teil in Rekordzeit (<5 Std.) reingeschraubt werden sollte. Für 200.- sind ja nicht einmal mehr 4 Stunden drin. Der Listenpreis für die C liegt bei 900.- (mit Uhr) und 1200.- (mit 2 x FB + Uhr).
    Ich würde auf jeden Fall einen festen Gesamtpreis vereinbaren. Nicht dass dann der Preis für die Arbeit höher wird, aber der Listenpreis gleich bleibt.
    Erwin

    P.S.: Was ich noch vergessen habe, der Einbausatz für den AV kostet 149.-
     
  3. Gast

    Gast Guest

    hallo

    Die P habe ich mir ausgesucht wegen der schnellen aufheizung....

    der listen preiß ist ja 1300,- der händler bekommt die mit sicherheit Günstiger

    habe jetzt den Preiß auch fest (schiftlich) vereinbart und am montag ist es soweit ........

     
  4. erwin

    erwin Guest

    Sicher kriegt der Händler die Heizung günstiger. Wenn man als normaler Endkunde beim Sofort-Kauf ebay um die 25% bekommt, dann zahlt der Händler wahrscheinlich noch weniger.
    Wenn natürlich jetzt die Endsumme mit dem günstigen Einbau wieder stimmt, ist ja alles o.k.
    Viel Spaß mit der Heizung, ich möchte sie wie gesagt nicht mehr missen!
    Erwin
     
  5. #65 Toyopel, 13.10.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Icke,

    Zitat:@Toyopel

    Die Freundin Deines Schwagers also, ah ja!


    meine Frau hat einen Bruder, dieser Bruder hat eine Freundin, diese Freundin ist also die Freundin meines Schwagers. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Zitat:
    Nun ja, man kann alles umbauen, aber -pumpe- wollte wohl eine kostengünstige Lösung haben.
    Da man bei einer Standheizung an das Kraftstoffsystem muß, evtl. sogar direkt an den Tank, ist das wohl eine Arbeit für den Fachmann-und Fachman ist teuer, oder?
    Daher würde mich mal die Kostenbilanz der "Freundin" interessieren.
    Icke

    pume fragte:
    Zitat:
    Weiß vielleicht jemand, ob man soe ein Standheizung auch in ein anderes Auto mitnehmen kann? Besser gesagt, wenn ich meinen Avensis in zwei, drei Jahren verkaufe, könnte ich sie da problemlos ausbauen und z.B. in einen Audi oder VW-Diesel einpflanzen?? Hat da jemand schon Erfahrung?


    Ich habe zwar selber keine Erfahrung (damit), aber die besagte "Freundin" hat sie.
    Ich werde sie bei Gelegenheit mal fragen, was der Umbau gekostet hat und wie aufwändig es war.

    Grüsse
    Heino

    Eine schöne Regl für die Börse:
    Früher hatte ich das Geld und die anderen die Erfahrung.
    Heute haben die anderen das Geld und ich die Erfahrung.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo condor-x

    wie macht sich nun deine neue Standheizung. Hab auch Interesse. Gegenüber meinen Angeboten aus der Region ist deins ja geradezu ein Schnäppchen.

    Wo befindet sich eigentlich deine Werkstatt?

    Gruß Wolfgang
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Wolf 2

    So kalt ist es ja noch nicht - aber soweit geht das echt gut....
    der preiß von 1500,- ist gut und in Augsburg zu bekommen.
    fals sie das nochmal zu dem preiß machen - der händler hatt gesagt das es doch aufwändiger wäre als er gedacht hätte.
    er hatt auch sehr oft mit webasto telefonirt wordo wohl noch nie in einern Avensis Verso 2004 eine standheizung eingebaut !?
    sie hatten probleme mit der verkabelung.

    na ja jetzt geht alles soweit und es ist schön warm.
    Das HTM 100 finde ich echt toll nur hat es nur einen timmer
    muß mann halt immer umstellen oder einfach von hand starten......

     
Thema:

Standheizung: Einschaltvarianten

Die Seite wird geladen...

Standheizung: Einschaltvarianten - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...