Standheizung: Einschaltvarianten

Diskutiere Standheizung: Einschaltvarianten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bei Boschdiensten dürften dieses ajhr auch wieder Angebote zu holen sein. ich will mit meinem mal quatschen, der ist gerade mal 60 m weit weg.

  1. jojo

    jojo Guest

    Bei Boschdiensten dürften dieses ajhr auch wieder Angebote zu holen sein. ich will mit meinem mal quatschen, der ist gerade mal 60 m weit weg.
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Bei Boschdiensten dürften dieses ajhr auch wieder Angebote zu holen sein. ich will mit meinem mal quatschen, der ist gerade mal 60 m weit weg.

    So nah leider nicht. Aber in Regensburg gibt es mehrere die auf der Webasto-Seite genannt werden.

    Markus
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Zitat:es muß ja keine Webasto sein. Ein anderer Hersteller tut es ja auch. Ins Auto passen muß der bausatz.

    Was gibt es alles an (empfehlenswerten) Alternativen?
    Bosch?

    Markus
     
  4. jojo

    jojo Guest

    es muß ja keine Webasto sein. Ein anderer Hersteller tut es ja auch. Ins Auto passen muß der bausatz.
     
  5. erwin

    erwin Guest

    Noch ein Hinweis zum Einbausatz: Dieser ist nach Aussage eines Webastomitarbeiters nur direkt über Toyota beziehbar. Es gäbe vielleicht die Möglichkeit, alle im Satz befindlichen Einzelteile einzeln zu beziehen, aber der fertige Satz wird wie gesagt nur über Toyota vertrieben.
    Nochmals zu den Heizungspreisen und der Einbauzeit:
    Man sollte es nicht so erwischen, dass man einerseits den vollen Listenpreis für die Heizung bezahlt und zusätzlich noch eine hohe Einbauzeit von bis zu 10h aufgebrummt bekommt.
    Also zumindest entweder beim Einkauf mit ca. 25% Rabatt gespart oder nur eine Einbauzeit von so. ca. 6-7h.
    Erwin
    P.S.: Und dann ist zusätzlich zur FB auch noch die Uhr drin.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  7. Worm

    Worm Guest

    Danke Martin!
    Da gibt es auch drei Händler in Regensburg.

    Muss mir die Seite noch genauer ansehen.

    Markus
     
  8. Worm

    Worm Guest

    @ Martin:

    wie bist Du zu dem Preis in Deinem Link gekommen?
    Wenn ich auf Mittelklasse gehe, dann bekomme ich Varianten zwischen EUR 928,-- und EUR 1.428 angezeigt.

    Ich glaube, die ist nur für den "alten" Avensis D-4D. Bei dem konnte man wohl die Zusatzheizung noch zur Standheizung aufrüsten.
    Geht beim T25 leider nicht mehr.

    Zu früh gefreut, aber trotzdem danke für den Link. Mal sehn was ich da für ein Angebot bekomme.

    Markus
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 20.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Richtig Markus,
    die ist für T22 zum Nachrüsten, hab ich damals auch gleich als "Bonus" von meinem Händler mitgenommen...

    Uwe
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Markus,
    ärgerlich, dachte schon ich hätte was Interessantes entdeckt!! [​IMG]

    Habe über den Konfigurator
    "Aufrüstsatz für Turbodieseldirekteinspritzer" gewählt und anschließend "Toyota Corolla/Avensis", danach erschien die Seite mit dem Preis für den Avensis D4D! Sowas bescheuertes, da sollen die doch hinschreiben, dass es nur für den T22 ist (ist leider nirgendwo ersichtlich)! [​IMG]

    Sorry!

    Prog
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 20.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Martin, dich trifft keine Schuld...
    ist auf der Seite wirklich nicht eindeutig dargestellt!
    Das kann man sich praktisch nur mit dem Hintergrundwissen erschliessen, das es bei dem T25 nicht mehr geht (aus den bereits bekannten Gründen!)

    Uwe
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Genau, Martin. Da trifft Dich wirklich keine Schuld.
    Hatte das nur aus anderen Diskussionen noch im Hinterkopf (T22 Zuheizer kann aufgerüstet werden, T25 nicht).

    Leider schreiben viele Zubehör-Anbieter nicht hin ob T22 oder T25. Ist auch bei vielen Tuningchips noch so.

    Markus
     
  13. icke

    icke Guest

    zum Thema hier noch eine interessante Seite:

    http://www.sks-muelheim.de/standheizung.htm

    Wer einen 220 V Anschluß in der Nähe hat könnte sich ja wenigstens für den morgendlichen Start die preisgünstige Vorwärmvariante einbauen lassen. Funzt natürlich unterwegs weniger gut, aber immerhin..

    Icke
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Bei uns bietet Bosch an:
    Webasto incl Uhr und Einbau in Golf TDi ( Pumpe Düse )
    1.198,-

    Müßte doch auch für AV gehen, oder

    Diesel ist doch Diesel.
     
  15. #35 thinkstocks, 21.09.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo jojo,

    nein, leider wohl nicht. Ich habe mich zuletzt im Februar mit dem Thema im Zusammenhang mit meiner Vensi-Bestellung auseinandergesetzt. Hier im Forum gibts da auch bereits einige Threads, wo das ganze beschrieben wird. Dem Avensis fehlt wohl irgendsoein technisches Dingens, das z.B. der Vorgänger noch hatte und viele andere Diesel-Motoren serienmäßig mit dabei haben. Dadurch wird das Nachrüsten einer Standheizung dann einfach günstiger, als wenn man den Komplettsatz mit allem PiPaPo reinbasteln muß.

    Ich bin im Februar bei irgendeiner Eberspächer hängengeblieben, die war mit Einbau deutlich günstiger als Webasto.

    Ich glaube, ich muß das Thema nochmals "aufwärmen"... [​IMG]
    würde auch gerne eine Standheizung haben, da die Kiste (leider, leider) permanent draußen steht...

    TS [​IMG]
     
  16. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo
    Ich hatte eine Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung (ohne Uhr) aber mit Einschalttaste. Alles im Lieferumfang dabei. Also die Uhr ist absolut überflüssig, denn die Fernbedienung beherrscht alle Funktionen der Uhr und noch einiges mehr.
    Die Eberspächer Fernbedienung zeigt neben der Zeit, Funkkontakt, programmierbare Heizungsdauer (max.40 Min) sogar die aktuelle Temperatur im Auto.
    Sodas man sofort entscheiden kann ob die Heizung gestartet wird oder auch nicht.
    Mit der Einschalttaste (beleuchtet) kann die Heizung direkt gestartet und auch ausgeschaltet werden.
    Ich war absolut mit der Eberspächer Standheizung zufrieden und werde wieder es auch in AV einbauen, beim Boschdienst 1300€ inklusive Einbau.

    Rubens




     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mal so aus reiner Neugier 'ne Zwischenfrage von einem, der so eine Standheizung glücklicherweise nicht braucht:
    Bekommt man auf der Fernbedienung auch eine Bestätigung, dass die Heizung im Auto auch tatsächlich aktiviert wurde? Und wie sieht es aus, falls das Auto außer Reichweite sein sollte, wird das auf der FB auch angezeigt?

    Prog
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Mal so aus reiner Neugier 'ne Zwischenfrage von einem, der so eine Standheizung glücklicherweise nicht braucht:
    Bekommt man auf der Fernbedienung auch eine Bestätigung, dass die Heizung im Auto auch tatsächlich aktiviert wurde? Und wie sieht es aus, falls das Auto außer Reichweite sein sollte, wird das auf der FB auch angezeigt?

    Prog


    Hi Martin,

    bei den besseren Fernbedienung (z.B. wie vorher beschrieben) kommt eine Bestätigung vom Auto zurück.
    Bei den einfacheren nicht, da kann man nur drücken (und hoffen).

    Reichweite wird glaub ich nicht angezeigt.

    Markus
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Mal so aus reiner Neugier 'ne Zwischenfrage von einem, der so eine Standheizung glücklicherweise nicht braucht:
    Bekommt man auf der Fernbedienung auch eine Bestätigung, dass die Heizung im Auto auch tatsächlich aktiviert wurde? Und wie sieht es aus, falls das Auto außer Reichweite sein sollte, wird das auf der FB auch angezeigt?

    Prog


    Hi Martin,

    bei den besseren Fernbedienung (z.B. wie vorher beschrieben) kommt eine Bestätigung vom Auto zurück.
    Bei den einfacheren nicht, da kann man nur drücken (und hoffen).

    Reichweite wird glaub ich nicht angezeigt.

    Markus
    [​IMG]
    Das heißt, wenn's dumm läuft hat man eine Standheizung für 1500 Euro und darf eventuell trotzdem kratzen und frieren! Das würde mir stinken! Also sollte man doch, wenn schon soviel Geld im Spiel ist, auf die Feinheiten achten!

    Prog
     
  20. Worm

    Worm Guest

    Ja, wenn dann gleich die bessere Version der Fernbedienung. Bei der einfachen Variante ohne Rückmeldung kann man vielleicht auch mal Pech haben.

    UNd genial ist natürlich die von Eberspächer mit dem Temperaturfühler im Auto. Das hat Webasto soweit ich weiß nicht.

    Markus
     
Thema:

Standheizung: Einschaltvarianten

Die Seite wird geladen...

Standheizung: Einschaltvarianten - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...