Stärken und Schwächen des Avensis

Diskutiere Stärken und Schwächen des Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Zitat:Der Einfüllstutzen auf der linken Seite des AV ist übrigens auch ein Kritikpunkt des ADAC. Prog, hast Du eine Internet-Adresse zu...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Der Einfüllstutzen auf der linken Seite des AV ist übrigens auch ein Kritikpunkt des ADAC.

    Prog, hast Du eine Internet-Adresse zu dem Bericht?
    sisneva
    Hallo Sisneva,
    zu den ADAC-Autotestberichten gelangt man nur als registriertes Mitglied (deshalb würde ein Link nicht unbedingt Sinn machen).
    Habe mal nach dem Artikel gesucht, aber leider nicht mehr finden können (der Artikel den ich meine ist ca 1 Jahr alt. Damals habe ich alles an Tests über den AV gelesen, die mir unter die Finger kamen).
    Wenn ich mich recht erinnere bezog sich die Kritik wirklich darauf, dass man bei einer "Panne" direkt zur Fahrbahn steht.

    Prog
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat: was ich gut finde: An der Tankstelle ist ein Platz rechts neben der Säule immer eher frei als einer links davon. [​IMG]



    HA, ha,
    beim großen Montags-Tanken an der Jet waren stets die Fhz mit rechter Tanköffnung in der Überzahl, nirgends ein Platz frei für Linke.
     
  3. max

    max Guest

    Zitat: HA, ha,
    beim großen Montags-Tanken an der Jet waren stets die Fhz mit rechter Tanköffnung in der Überzahl, nirgends ein Platz frei für Linke.

    Wenn die Fahrzeuge mit rechter Tanköffnung in der Überzahl sind, muß es doch erst recht Platz geben für Fahrzeuge mit linkem Tanksstutzen. [​IMG]

    Oder verschtand i des blos net?
    Gruß Martin
     
  4. #64 goescha, 29.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @max

    ja, dees verstandsch blos Du wiedr net. Wenn alle an der Tanke mit rechtem Einfüllstutzen stehen, musst Du als Linkstanker natürlich den Rechtstankern "entgegenstehen". Host me Fröschl. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  5. max

    max Guest

    Hallo
    @Götz
    Ich glaub jetzt habe ich es verstanden. Wenn ich an einer Tankstelle, die von Rechtsstutzen wimmelt, trotzdem warten will muß ich in entgegengesetzter Fahrtrichtung einfahren. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  6. #66 Hemm-Ohr, 29.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nicht immer, wenn die Säule beidseitig anfahrbar ist, sind linksseitig die Rechtstanker und rechsseitig ist Platz für Linkstanker...

    Uwe
     
  7. max

    max Guest

    Stimmt, deshalb muß ich doch in entgegengesetzter Richtung anfahren, damit ich nicht gleich drankomme [​IMG]

    @Uwe
    S´war blos a Schpässle, wie Götz sagen würde.
    Ich freue mich doch immer wieder darüber, daß es rechts der Zapfsäulen so leer ist. Schlieslich darf ich die Tankwarte öfters besuchen wie ihr Diesel-Fahrer.
    Gruß Martin
     
  8. #68 Hemm-Ohr, 29.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Stimmt, deshalb muß ich doch in entgegengesetzter Richtung anfahren, damit ich nicht gleich drankomme

    Genau so hat mir letzt ein Passat "meine" Säule besetzt,weil er von der anderen Seite rangefahren ist!

    Uwe [​IMG]
     
  9. #69 Toyopel, 29.12.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @uwe

    Da war ich wohl ein bisschen schnell mit meiner Antwort. [​IMG]

    Ich hatte das kleine Wörtchen Memory übersehen. [​IMG]


    Asche auf mein Haupt.

    Heino

    PS: So entstehen Gerüchte. Ich hab das oben mal korrigiert. [​IMG]
     
  10. #70 Hemm-Ohr, 29.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Da war ich wohl ein bisschen schnell mit meiner Antwort.

    Passiert mir auch manchmal... [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hemm-Ohr schrieb:
    Zitat:- Großzügiges Platzangebot

    Das habe ich nun auch als gute Stärke entdeckt.
    Leute hinten im Fond gehabt und die konnten supergut sitzen.
    Ein großes Regal transportiert (Länge 2,20m) und das bekam ich wunderbar hinein.

    Klasse, Avensis!

    sisneva
     
  12. #72 Buerzelbaerchen, 12.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Habe bis auf die "Abschlepp..ösen" (wurden vielleicht für ganz andere Zwecke konstruiert?) keinerlei Beanstandungen!

    Buerzelbaerchen, der seinen Vensi liebt und mit ihm schläft [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Außenspiegel
    Also, die Außenspiegel gehören eher in die Rubrik der Schwächen.

    Bei einem verregneten oder derzeit auch verschneiten Tag und Fahren mit dem Avensis bei einer Geschwindigkeit von 120-150 km/h kann man die Außenspiegel nicht mehr so recht nutzen.

    Die Verwirbelungen laufen auf dem Spiegel lang und bieten keine Sicht mehr.

    sisneva
     
  14. #74 goescha, 30.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mit rain-X beschichten (gibt's im Zubehörhandel) und gut ist.

    Gruß Götz (der alle Scheiben damit beschichtet hat und bei zugeschneitem Avensis nur mal laut niesen muss um die Scheiben freizulegen) [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #75 bluebaer, 30.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:Hallo

    mit rain-X beschichten (gibt's im Zubehörhandel) und gut ist.

    Gruß Götz (der alle Scheiben damit beschichtet hat und bei zugeschneitem Avensis nur mal laut niesen muss um die Scheiben freizulegen) [​IMG]
    [​IMG]


    Hört sich gut an.... in folgendem Beitrag schreibt jemand über die Vor- und Nachteile dieses Mittels.

    http://www.dooyoo.de/autopflege/rainx-scheibenbeschichtung/712554/

    [​IMG]
    [​IMG]

    bluebaer
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hm, wäre mal interessant was Götz zu den beschriebenen Nachteilen sagt! Auch wundert mich, dass in dem Bericht rain-x einmal monatlich aufgetragen wurde, das kommt mir sehr häufig vor; meine mich zu erinnern, dass der Effekt von rain-x wesentlich länger anhalten soll!

    Prog
     
  17. #77 Hemm-Ohr, 30.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich mache die Scheiben und Spügel auch mit LG....
    Hilft genauso!

    Uwe
     
  18. #78 maxiskoda, 30.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Ich mache die Scheiben und Spügel auch mit LG....
    Hilft genauso!

    Uwe


    Spülen Spiegel Spügel?? [​IMG]


    Harald
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte Audi. A6. TDI.

    Und fahre jetzt Toyota.

    Reicht das

    Cogito
     
  20. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Ich hatte Audi. A6. TDI.

    Und fahre jetzt Toyota.

    Reicht das

    Cogito


    Hallo Cogito,
    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Was für einen AV hast Du denn und seit wann?

    Kannst ja mal ein paar Daten zu Deinem Auto in die Signatur einmeißeln.

    Gruß Thomas
     
Thema: Stärken und Schwächen des Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 schwâchen

    ,
  2. avensis t22 Schwächen

    ,
  3. avensis d4d schwächen

    ,
  4. avensis t25 schwächen
Die Seite wird geladen...

Stärken und Schwächen des Avensis - Ähnliche Themen

  1. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  2. Rückfahrlicht verstärken !

    Rückfahrlicht verstärken !: Hi, Kann man das Rückfahrlicht irgend wie verstärken ? Ich finde es ist ziemlich dunkel wenn man rückwärts fährt. Eine Stärkere Birne einbauen...