Stärken und Schwächen des Avensis

Diskutiere Stärken und Schwächen des Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sind die Abrollgeräusche der Reifen eine Schwäche des Avensis [img] Hab noch die Sommereifen drauf. Ich hatte an meinem alten Mazda 626,...

  1. #41 Anemonis, 28.12.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Sind die Abrollgeräusche der Reifen eine Schwäche des Avensis [​IMG]

    Hab noch die Sommereifen drauf.
    Ich hatte an meinem alten Mazda 626, 185/70er deswegen hab ich kein echten Vergleich. Ist das normal bei 215/45er?
    Wie ist das im Vergleich zu z.B. Vectra, 3er BMW, C-Klasse?
    Gibt es Reifen die leiser abrollen?

    Ist zwar kein echtes Problem, aber das könnte man beim nächsten Reifenkauf berücksichtigen.

    ansonsten bisher keine Probleme mit meinem Ave
    [​IMG]


    anemonis
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hm, die Probleme mit dem Tankstutzen beim Tanken kann ich (zum Glück) nicht nachvollziehen, habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Die Zapfpistole passt problemlos in den Stutzen; dann lasse ich per Automatik den Tank volllaufen. Da kleckerte noch nie was daneben.

    Prog


    Ich finde den Tankdeckel auch recht "einfach", ebenso den Tankdeckelhalter. Probleme mit dem Überlaufen o.ä. habe ich nicht. Sehr schön finde ich, dass der Einfüllstutzen links angebracht ist (bislang hatte ich ausschließlich "rechte"). So finde ich fast immer einen freien Platz an den Tanksäulen - wenn ich denn überhaupt tanken muss [​IMG]

    lupo896
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Lupo896,
    mir wäre, wenn ich an meinen Spritmangel auf der Autobahn denke [​IMG]
    , ein Einfüllstutzen auf der rechten Seite lieber gewesen.
    Den Tankdeckelhalter empfinde ich auch als sehr positiv, kannte ich von meinem letzten Wagen nicht!

    Prog

    P.S. Der Einfüllstutzen auf der linken Seite des AV ist übrigens auch ein Kritikpunkt des ADAC.
     
  4. max

    max Guest

    Hi Prog
    Ich finde den Einfüllstutzen, auf der linken Seite toll. Man findet immer eine freie Zapfsäule, allerdings musste ich, in 29 Jahren, noch nie mit dem Ersatzkanister nachfüllen.
    Auf der Autobahn kann das teuer werden. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  5. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Hi Lupo896,
    mir wäre, wenn ich an meinen Spritmangel auf der Autobahn denke [​IMG]
    , ein Einfüllstutzen auf der rechten Seite lieber gewesen.
    Den Tankdeckelhalter empfinde ich auch als sehr positiv, kannte ich von meinem letzten Wagen nicht!

    Prog

    P.S. Der Einfüllstutzen auf der linken Seite des AV ist übrigens auch ein Kritikpunkt des ADAC.

    Zu Spritmangel auf der Autobahn darf es nicht kommen. Geldbuße und Punkte!!
    Und ich fahr jetzt fast 20 Jahre Auto, aber eine Tankstelle war immer in der Nähe.
    Ich habe auch keine Probleme mit dem Tankstutzen.Zapfhahn rein "Klick" Voll-Bezahlen-Fertig!
     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich hab mit dem Einfüllstutzen auch noch nie Probleme gehabt. Bin auch ansonsten sehr zufrieden mit dem AV. Vielleicht ein bischen mehr sinnvolles Zubehör wie es die anderen Hersteller für ihre PKW`s anbieten; Wie z.B. MP3 Player, Memory für die elektrische Sitzeinstellung etc.

    Gruß Klaus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Der Einfüllstutzen auf der linken Seite des AV ist übrigens auch ein Kritikpunkt des ADAC.

    Prog, hast Du eine Internet-Adresse zu dem Bericht?
    sisneva
     
  8. #48 Toyopel, 28.12.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...Vielleicht ein bischen mehr sinnvolles Zubehör wie es die anderen Hersteller für ihre PKW`s anbieten; Wie z.B. MP3 Player, Memory für die elektrische Sitzeinstellung etc.

    Gruß Klaus


    Gibts in bei der Lederausstattung. [​IMG]


    Gruß
    Heino

    EDIT: Gibts doch (noch) nicht.
    Heino ( 29.12.2004)
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich habe den Einfüllstutzen auf der linken Seite bei meinen bisherigen 3 Toyotas immer als angenehm empfunden. Ich kann die Kritik des ADAC(ohne den Bericht zu kennen) daran nicht so recht verstehen. Ich vermute allerdings, daß man die Möglichkeit des Kanisternachfüllens im fließenden Verkehr als zu gefährlich einschätzt. Aber wann passiert das schon mal. [​IMG]
    [​IMG]


    Holger
     
  10. #50 mi-ms496, 28.12.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:Zitat:...Vielleicht ein bischen mehr sinnvolles Zubehör wie es die anderen Hersteller für ihre PKW`s anbieten; Wie z.B. MP3 Player, Memory für die elektrische Sitzeinstellung etc.

    Gruß Klaus


    Gibts in bei der Lederausstattung. [​IMG]


    Gruß
    Heino
    Das wäre mir neu. Wo kann ich da was abspeichern und wieder abrufen?

    MfG Michael
     
  11. #51 mi-ms496, 28.12.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zum Problem mit dem Tanken:
    Ich hab an meiner Stamm-Tankstelle schon hin und wieder festgestellt, das der Druck der Pumpe schwankt. An manchen Tagen spuckt mein AV auch zurück an manchen nicht. Wenn ich dann an der Kasse nachfrage geht der Chef meist nachschauen und meint was von "Druck verstellt".

    Vielleicht liegts ja tatsächlich daran, das der Diesel zu schnell in den Tank gepumpt wird. Dann schäumt er im Tank auf, der Schaum wandert im Tankrohr hoch und schwups liegt ne Ladung Diesel daneben...

    Das hab ich mit nem "älteren" 3er Kombi auch schon mal erlebt, ist also nichts "AV-spzifisches"...
    MfG Michael
     
  12. #52 StG (DD), 28.12.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich wende die akustische Methode an:

    Tanken bis die Zapfpistole ausgeht. Danach langsamer reinlaufen lassen und auf die Geräusche hören. Man hört ziemlich gut wann der Diesel im Tankzulauf ansteigt. Mit etwas Gefühl lässt sich das Tanken so dosieren, dass Du nach Gehör ohne Probleme volltanken kannst.

    Stephan
    (der das jetzt wirklich ernst gemeint hat)
     
  13. #53 goescha, 28.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Avensis kommt ja eigentlich aus Europa. Nur sitzt irgendwo in japan Jemand, der noch nicht bemerkt hat, dass in Europa mit einer Ausnahme rechts gefahren wird. Mir kommt das vor wie das kleine gallische Dorf. Oder anders ausgedrückt, da ist irgend jemand in Japan aber sowas von vernagelt. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  14. max

    max Guest

    Hallo
    @Götz
    Vieleicht meinen die, die den Avensis bauen, sie sind das Maß aller Dinge und alle anderen fahren auf der falschen Seite. [​IMG]

    Würde mich übrigens interessieren wie sich die Scheinwerfer im nassen, englischen Klima bewähren. Oder haben die Spezial-Ausführung? [​IMG]

    Gruß Martin
     
  15. #55 Toyopel, 28.12.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @mi-ms496

    Zitat Toyota:

    In Kombination mit der Lederaustattung ist der 10fach elektrisch einstellbare
    Fahrersitz (Beifahrersitz 4fach elektrischeinstellbar) als Sonderausstattung
    bei Avensis Executive erhältlich (nicht bei 1,8l Motor)

    Gruß
    Heino
     
  16. #56 Hemm-Ohr, 29.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @toyopel
    Zitat:Memory für die elektrische Sitzeinstellung etc.


    Michael bezieht sich darauf: Der Leder-AV hat zwar eine elektrische Sitzverstellung, aber ohne Memory-Funktion!
    Eine Memory Funktion speicehert verschiedene Einstellungen des Sitzes, die wieder automatisch abrufbar sind...
    Das hat der AV nicht...

    Uwe
     
  17. #57 MB-Toys, 29.12.2004
    MB-Toys

    MB-Toys Guest

    Alle "Japaner", die ich gefahren habe, hatten den Tankstutzen auf der linken Seite - was ich gut finde: An der Tankstelle ist ein Platz rechts neben der Säule immer eher frei als einer links davon. [​IMG]


    Wer am Straßenrand (speziell Autobahn) nachtanken muß, der hat eh was falsch gemacht.
     
  18. #58 Anemonis, 29.12.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Sind die Abrollgeräusche der Reifen eine Schwäche des Avensis [​IMG]

    Hab noch die Sommereifen drauf.
    Ich hatte an meinem alten Mazda 626, 185/70er deswegen hab ich kein echten Vergleich. Ist das normal bei 215/45er?
    Wie ist das im Vergleich zu z.B. Vectra, 3er BMW, C-Klasse?
    Gibt es Reifen die leiser abrollen?

    anemonis


    Zum Tankdeckel,
    Der gehört auf die Fahrerseite, das hab ich schon seit 16 Jahren so, und das bleibt so, BASTA
    Vorteile: man braucht nicht um den Wagen laufen, man fährt Dir
    nicht den A.... ab, ein Dieb kann nicht so schnell in den Wagen springen und davon düsen usw.

    Aber was ist mit meiner Frage zu den Abrollgeräuschen der Reifen [​IMG]

    Ich hab auch brav die Suche vorher benutzt [​IMG]

    Das war mir aber nicht informativ genug. Gibts da keine Lösungsmöglichkeiten?
    Oder soll ich einen neuen Thread auf machen?

    gruss
    anemonis

     
  19. #59 Hemm-Ohr, 29.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo anemonis,
    subjektiv würde ich sagen sind die "serienmäßigen" Bridgestone Turanza eher mittelmäßig, was die Abrollgeräusche betrifft. Meine jetzigen SR (Dunlop SP 9000) sind trotz größerer Auflagefläche(235) m.E. nach etwas "leiser!

    Uwe
     
  20. #60 Anemonis, 29.12.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Danke Uwe [​IMG]


    Geht doch [​IMG]


    Werde mir die Dunlop mal notieren.

    anemonis
     
Thema: Stärken und Schwächen des Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 schwâchen

    ,
  2. avensis t22 Schwächen

    ,
  3. avensis d4d schwächen

    ,
  4. avensis t25 schwächen
Die Seite wird geladen...

Stärken und Schwächen des Avensis - Ähnliche Themen

  1. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  2. Rückfahrlicht verstärken !

    Rückfahrlicht verstärken !: Hi, Kann man das Rückfahrlicht irgend wie verstärken ? Ich finde es ist ziemlich dunkel wenn man rückwärts fährt. Eine Stärkere Birne einbauen...