Stärken und Schwächen des Avensis

Diskutiere Stärken und Schwächen des Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; moin, ich habe den Avensis gekauft,weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vergleichen kannn eigentlich nur die gleiche Preisklasse und da...

  1. piper

    piper Guest

    moin,
    ich habe den Avensis gekauft,weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Vergleichen kannn eigentlich nur die gleiche Preisklasse und da der Avensis gut aus.
    Meine Sitzposition ist sehr gut.
    Lange Strecken lassen sich sehr gut ertragen.
    Der Kofferraum sucht seines gleichen.
    Der Verbrauch ist passabel.
    Die Ausstattung ist o.k.

    Bei schwachen Sendern läßt der Empfng zu wünschen übrig.
    Der bemängelte Einfüllstutzen ist eine Folge der gesetzlichen Auflage für die Gasabsaugung.(Alle Marken und Tankstellen sind davon betroffen).
    Ich habe kein Montagsauto ( in Dänemmark sagt man Freitagsauto!) und habe den Kauf noch nicht bereut.
    Kleinigkeiten,wie defekte Lenkung oder Scheinwerfer konnten den Spaß an dem Auto nicht verderben.
    Dafür gibt es ja noch die echte Garantie.
    piper
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die größte stärke ist das preis-leistungs Verhältniss, bei allem weiteren halte ich mich bedeckt. Mittlereilen wird dieses auch geschlagen, wobei ich mich nicht über die Qualität äußern kann. Jetzt schlagt mich nicht, weil ich den Wagentyp bei Motorsport gezeigt, nicht nennen kann. Das vorgestellte Fhz war ca 10.000 billiger wie der AV bei fast gleichen Platzverhältnis. Über weitere Details kann ich mich nicht äußern, da mir die Augen erst aufgingen wie die größe gezeigt wurde und von 1600 Litern Zuladung die Rede war. Leider hat mich der Beitrag ab diesem Moment erst interessiert.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hm, die Probleme mit dem Tankstutzen beim Tanken kann ich (zum Glück) nicht nachvollziehen, habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Die Zapfpistole passt problemlos in den Stutzen; dann lasse ich per Automatik den Tank volllaufen. Da kleckerte noch nie was daneben.

    Prog
     
  4. #24 Anemonis, 14.12.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Eine große Stärke ist das Design!

    Aber, dass fällt erst beim zweiten oder dritten Hinschauen auf.
    Erst denkt man, der sieht irgendwie altmodisch aus, aber dann.
    Dieser Wagen sieht noch aus wie ein Auto.
    Nicht wie die künstlich auf Modern getrimmten Autos, wie z.B. Peugeot 307/407, die steil abfallende Motorhaube find ich widerlich,
    oder Mazda 6, an dem hab ich mich schon satt gesehen. Wie lange ist der eigentlich schon auf dem Markt? 10 Jahre?

    oder BMW 1er
    oder Opel Astra. Überall sinnlose Schörkel und Beulen [​IMG]


    Ich wette der Avensis sieht auch in 20 Jahren noch gut aus.

    Ist aber natürlich auch ein bisschen Geschmacksache.
    [​IMG]


    anemonis
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 14.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hm, die Probleme mit dem Tankstutzen beim Tanken kann ich (zum Glück) nicht nachvollziehen, habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Die Zapfpistole passt problemlos in den Stutzen; dann lasse ich per Automatik den Tank volllaufen. Da kleckerte noch nie was daneben.

    Prog


    Wie sollte es bei mir sein? Siehe oben!
    Bin erst darüber gestolpert, als es hier angesprochen wurde, aber er tankt einfach voll.... Wenn hier die GPRA nicht erwähnt worden wäre,hätte ich das leise Knarren sicher auch nie bewußt wahrgenommen!

    Uwe,immer noch begeistert!
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Habe jetzt nach etwas über 2000 km erst dreimal getankt. Aber es gibt wohl Zapfpistolen (beidemal Shell einmal in NL und einmal in D) die sind irgendwie zu breit zum Einführen. Dann muß man höllisch aufpassen, das man nicht den Diesel springbrunnenartig auf die Klamotten gespritzt bekommt. War neulich gerade im besten Anzug auf dem Weg zu meinem neuen Arbeitgeber und der Sprit war gerade günstig. Man das wär fast in (auf) die Hose gegangen. Konnte gerade noch zur Seite springen.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Also wir hatten das ja schon mal irgendwo, aber soweit ich mich erinnere sind die Zapfpistolen doch genormt (zumindest in D)?
    Un die dickeren Zapfpistolen mit höherem Durchsatz (da geht die Post ab [​IMG]
    )sind für LKWs. Die werden doch wohl nicht verwechselt werden, ansonsten kann ich mir die unterschiedliche Größe nicht erklären.

    Prog (Nach 12500 km 15 x getankt) [​IMG]
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 15.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Un die dickeren Zapfpistolen mit höherem Durchsatz (da geht die Post ab )sind für LKWs

    ...aber da kostet der "Sprit" meistens 0,4 Cent weniger!

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    kannst ja mächtig sparen
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Interessante Dinge dabei.
    Zitat:Wenn hier die GPRA nicht erwähnt worden wäre,hätte ich das leise Knarren sicher auch nie bewußt wahrgenommen!
    Könnte mich auch überraschen lassen, aber was bedeutet das?

    Zitat:ich habe den Avensis gekauft,weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    So sah es bei uns auch aus.

    sisneva
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 16.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo sisneva,

    ich meinte, wenn ich durch das Forum nicht darauf hingewiesen worden wäre, hätte ich sicher nicht so "sensibel" hingehört und dieses "leise" Knarzen bei meiner Gepäckraumabdeckung(GPRA) gar nicht wahrgenommen!

    Gilt nur für den Kombi (Serie) und die Fahrzeuge, die sich die zusätzlich hinten reingelegt haben, um mit zuknarzen...
    Uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Moin am Heilig Abend.
    Bin hier heute unterwegs, weil mein Weihnachtsgeschenk ja der Avensis ist.
    Gestern bekommen.
    [​IMG]


    ppg schrieb:
    Zitat: Erhöhte Sitzposition und gute Übersicht. Große Rückspiegel.
    Finde ich auch klasse. Man sitzt schon fast auf der Höhe eines kleinen MiniVans. Sicher nicht so gut wie im Terracan, Santa Fe oder gar Touareg oder wie sie sonst alle heißen. Aber zu den Sharans oder so ist es nicht mehr weit. Super!


    hadeck schrieb:
    Zitat: Der Wendekreis ist VIEL zu groß ppg
    Tja, das ist leider richtig. Erste enge Ausfahrt beim Schwiegervater:: Sagte beim rangieren-> Schlag doch ein!

    Nun, war leider schon eingeschlagen.

    Mein Minus aler Ergänzung:
    Der Blinker blinkt zu leise!!!!

    Ansonsten freue ich mich auf die morige Einfahrtour.

    Gruß
    sisneva
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute

    Ich habe zu den feuchten Scheinwerfer etwas zu sagen.
    Ich hate bei meinem AV das gleiche problem,habe beim 45000 er meinem Händler das gesagt, und was soll ich sagen er kannte das problem.Durch austausch der abdeckkappen problem gelöst.
    [​IMG]
    Achso natülich auf kulanz

    Gruß Uwe
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 26.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Knicki,
    wirklich gelöst???

    Schau mal hier, goescha und kampung66 haben mit diesen Abdeckungen leider nicht mal kurzzeitig Glück gehabt!
    Feuchtigkeit Scheinwerfer

    Uwe
     
  15. #35 MB-Toys, 27.12.2004
    MB-Toys

    MB-Toys Guest

    Wirklich unschlagbar ist das Preis-Leistungs-Verhältnis - das ich durch einem selbst durchgeführten EU-Import noch kräftig steigern konnte. Dazu kommt als vertrauensbildende Maßnahme die Zuverlässigkeit in Verbindung mit umfassenden Garantieleistungen.

    Was - gerade bei Vielfahrern - dagegen sprechen kann: Die unzeitgemäß kurzen Wartungsintervalle. (Meine Werkstatt ist 300m vom Büro entfernt - deswegen kam der Punkt nicht auf die Negativseite.)
    Martin
     
  16. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Habe meinen Av jetzt seit dem 28.10. und kann keine besonderen Schwächen feststellen. Bin mit der Qualität und Verarbeitung mehr als zufrieden. Bin auch nichts anderes gewohnt. Vor meinem Av besaß ich 11 Jahre lang einen 1.6er Carina GLI Limousine und davor 4 Jahre einen 1.3er Corolla. Bei keinem der beiden Vorgänger ist irgendwas defekt gewesen oder ausgefallen oder sonstiges. Verschleißteile nur bei dem Carina nach 10 Jahren: 2 Dämpfer und Bremsen vorne. Kosten:400 Euro. Einbau: Selbst ist der Mann! Zu meinem AV. 2000 KM gefahren. Keine knarzende GPRA, kein knarzen oder sonstige Geräusche aus dem Innenraum. Na über den BC läßt sich streiten. Nette Zugabe von Toyota, brauch ich aber nicht wirklich. Habe ich bei den Vorgängern auch nicht gehabt. Und als Extra bezahlen mußte ich ihn ja auch nicht. Die Audioanlage finde ich sucht in der Klasse seinesgleichen. Habe Bekannte mit VW und Opel, und die halten da nicht mit. Und wenn mußten sie für eine vergleichbare einiges an Aufpreis zahlen. Z.B. bei Opel die "Opera". Die kostet allerdings 1220€ Aufpreis. MP3! Tja ,Schade. Vielleicht gibt es ja mal eine Lösung. Kostet bei Opel aber 745€. Läßt sich also verschmerzen das der AV kein MP3 kann. Einzige Schwäche die ich bis jetzt festgestellt habe ist der empfindliche Kunststoff im Kofferrraum. Wenn ich noch was finden sollte poste ich es. Achso! Der Verbrauch: 6,5 bis 7,5 Stadt/Land. 6,5 bei der Einfahrphase Stadt /Land/Autobahn. wobei der geringste Teil der Km auf der Autobahn zurückgelegt wurden. Am Wochenende mal mit Bleifuß ins Sauerland. Nach 140 KM Autobahn zeigte der BC im Schnitt 9,5- 11,5 L/100 an. kann ich mit Leben. Die Nadel war dabei selten unter 160!!
    Also bis dann.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo Hemm-Ohr

    Also seit dem wechsel der Abeckkappen ist die Feuchtigkeit
    in Scheinwerfer nicht mehr aufgetreten [​IMG]
    .
    Ich habe bei dem Link (feuchte Scheinwerfer)gelesen das bei einem der Scheinwerfer gebrochen ist,das kommt vom nich fachgerechtem wechsel der Abblendlichtbirne [​IMG]
    .Das war bei mir auch der fall.

    Gruß uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Schwäche des Tankeinfüllstutzen kann ich bestätigen. Bei der
    vorletzten Vollbetankung stand ich quasi dabei!
    Vollgas ging nicht, sondern immer schön sachte einlaufen lassen.
    [​IMG]

    sisneva
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 28.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Schwäche des Tankeinfüllstutzen kann ich bestätigen. Bei der
    vorletzten Vollbetankung stand ich quasi dabei!
    Vollgas ging nicht, sondern immer schön sachte einlaufen lassen.
    [​IMG]

    sisneva


    Komisch, ich habe schon -zigmal getankt, Hahn rein, feststellen und volle Pulle rein,bis voll,schalt ab,fertig,nix los...

    Uwe
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Tja, an meinem AV auch so wie von Uwe beschrieben!
    Aber wenn soviele damit Probleme haben muss das doch einen Grund haben (glaube nicht, dass da auch nur einer zu blöd zum Tanken ist)! [​IMG]


    Prog
     
Thema: Stärken und Schwächen des Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 schwâchen

    ,
  2. avensis t22 Schwächen

    ,
  3. avensis d4d schwächen

    ,
  4. avensis t25 schwächen
Die Seite wird geladen...

Stärken und Schwächen des Avensis - Ähnliche Themen

  1. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  2. Rückfahrlicht verstärken !

    Rückfahrlicht verstärken !: Hi, Kann man das Rückfahrlicht irgend wie verstärken ? Ich finde es ist ziemlich dunkel wenn man rückwärts fährt. Eine Stärkere Birne einbauen...