Ständiges Aufleuchten der Motorstöranzeige

Diskutiere Ständiges Aufleuchten der Motorstöranzeige im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Der P0420 ist ein genormter OBD-Fehler, deswegen sagt der auch so wahnsinnig viel aus. Den gleichen hatte ich bei mir auch. Bei mir war es die...

  1. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Der P0420 ist ein genormter OBD-Fehler, deswegen sagt der auch so wahnsinnig viel aus. Den gleichen hatte ich bei mir auch. Bei mir war es die obere Lambdasonde, also die Regelsonde vor dem Kat. Mach die mal neu, dann sollte es weg sein. Orginal bei Toyota liegt die bei 200€. Ruf mal bei Uni-Fit.de an, die haben einbaufertige passende von Denso ( ist die originale auch ) für um die 100€. Mach aber nicht den Fehler, und kauf eine Universalsonde für 30€ bei Ebay. Das kann funktionieren, muß aber nicht...

    Gruß, Alex
     
  2. #22 Tabaluga, 14.03.2012
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Danke für Deine Antwort Alex, dazu muss ich sagen das ich in der oberen (Motorraum von oben hinter dem M-block am Auspuff) einen Marderbiss (Kabel) habe, ist umwickelt mit Isolierband. Werkstatt scheut sich zu wechslen, weil sie so fest sitzen könnte und der Krümmer reisst ??? Ob das die Ursache ist ?

    MfG Tabaluga
     
  3. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Das ist natürlich nicht auszuschließen, gerade, wenn vielleicht noch Feuchtigkeit im Spiel ist. Allerdings sterben Lambdasonden auch häufig eines natürlichen Todes. Aber um das nun genau raus zu bekommen, muß sie eben raus... Oder Du setzt Deinen Fehler erst mal ständig zurück, bis sie ganz aufgibt. Dann sollte irgendwann "Lambdasonde fehlerhaftes Signal" oder "Lambdasonde Heizkreis defekt" oder so ähnlich kommen. Dann weißt Du es ganz sicher. Den Kat könnte man dann von oben mal per Endoskop anschauen, ich glaube aber nicht, daß da was mit ist. Es sei denn, Du hattest früher schon mal Probleme mit der Zündanlage, dann kann natürlich der Kat beschädigt worden sein.

    Was hat denn der Wagen sonst gelaufen?

    Gruß, Alex
     
  4. #24 Tabaluga, 16.03.2012
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo Alex,

    habe jetzt 140 000 km runter und nie Probleme mit der Zündanlage gehabt.

    Werde das auch so machen, den Fehler immer wieder auslesen, bis er aufgibt. :)
    Kann schon sein, das Feuchtigkeit unter die Isolierung gegangen ist und da irgenwas verursacht.

    Danke :danke: Dir erstmal für Deine Antworten. :thumbup:

    MfG Tabaluga
     
Thema: Ständiges Aufleuchten der Motorstöranzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p420 toyota avensis p430

    ,
  2. lambdasonden vertauscht symptome

    ,
  3. toyota avensis katalysator unter schwellwert

    ,
  4. auto motorstoeranzeige,
  5. luftmengenmesser toyota avensis t25 p0420 ,
  6. toyota t25 Update katalysator www.avensis-forum.de,
  7. p0420 toyota marder,
  8. corolla e12 0420 fehler,
  9. Katalysator Schwellwert ändern,
  10. toyota avensis t25 fehlercode p0420,
  11. p0430 toyota avensis,
  12. fehler p0420 weiterfahren,
  13. kmit fehler p0420 weiterfahren,
  14. toyota avencis störmeldung zurück setzen,
  15. kat Schwellenwerte ändern damit keine Fehlermeldung mehr kommt,
  16. fehlercode p0420 weiterfahren,
  17. FEHLERCODE C0278,
  18. Toyota fehlercode V vti,
  19. Yaris P0420 Katalysator Umwandlungsrate zu niedrig ,
  20. avensis t25 motorkontrollleuchte aber volle leistung,
  21. avensis zylinderreihe 1 unter schwellwert,
  22. diagnosesonde beim avencis,
  23. 1 BANKE P0420 Katalysator unter dem Schwellenwert FORD,
  24. lambdsonde avensis fehler zurücksetzen,
  25. toyota t22 kat wirkungsgrad bank 1
Die Seite wird geladen...

Ständiges Aufleuchten der Motorstöranzeige - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Ständiges Regenerieren mit dichter gräulicher Rauchwolke

    Ständiges Regenerieren mit dichter gräulicher Rauchwolke: Habe vor kurzem einen T25 D-CAT gekauft. DPF war so zu, dass Abgas am Flansch zwischen Turbo und DPF abgeblasen hat ohne einen Fehler zu setzen....
  2. 2,2 D-CAT: Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen

    Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen: Hallo, seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines 2.2 D-Cat Exe Bj. 2005. Eigentlich bin ich sehr begeistert von dem Fahrzeug. Jedoch ist mir...