SRS-Kontrolllampe leuchtet

Diskutiere SRS-Kontrolllampe leuchtet im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bei meinem Avensis leuchtete am Wochenende die Warnleuchte SRS auf. Die ist zuständig für den Airbag und das Gurtrückhaltesystem. Die...

  1. #1 beule, 04.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2018
    beule

    beule Guest

    Hallo,
    bei meinem Avensis leuchtete am Wochenende die Warnleuchte SRS auf. Die ist zuständig für den Airbag und das Gurtrückhaltesystem. Die Werkstatt hat gestern festgestellt, dass der Airbag in der Lehne des Beifahrersitzes defekt ist. Wird jetzt kompl. Getauscht.
    Gruß Beule
     
  2. #2 Outrider, 23.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Habe einen T27, Bj. 2010,08
    Habe bemerkt wenn ich den Beifahrersitz manchmal bewege dass sich die SRS-Kontrolllampe aktiviert.
    Frage, was würde bei einem Unfall passieren wenn dieser Fehler aktiv ist ?´

    EDIT by SaxnPaule: Ich habe deine drei Threads gleichen Themas zu einem zusammengefügt. Beim nächsten Mal reicht auch einer!
     
  3. #3 Outrider, 23.02.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Weitere Frage, wer zahlt den dafür überhaupt. Die Garantie ist vorbei
     
  4. #4 Outrider, 23.02.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Wenn es bezüglich Sicherheitskritischer Dinge Probleme gibt, wer trägt dafür die Kosten ?
    Bei mir leuchtet die SRS-Kontrolllampe
    Gruß
     
  5. #5 SaxnPaule, 23.02.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn es keinen Rückruf oder Serienfehler gab/gibt, dann natürlich du.

    Im schlimmsten Fall lösen die Airbags und Gurtstraffer nicht aus.
     
  6. #6 jg-tech, 23.02.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...lass mal den (gelben) Airbag-Stecker unterm Beifahrersitz (aber bei ausgeschalteter Zündung und mind. 5 Min. Wartezeit) checken.
    Das hatte ich auch mal, Kontaktspray und 3-4 mal Stecken hat geholfen....bis jetzt. :thumbup:
     
  7. #7 Outrider, 23.02.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Danke für Infos !
     
Thema: SRS-Kontrolllampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 srs leuchtet

    ,
  2. toyota verso srs warnleuchte

    ,
  3. avensis t27 kopfstütze srs kontrolleuchte

    ,
  4. avensis t27 srs leuchtet steckverbinder,
  5. SRS Kontrolllampe brennt bei Toyota Gorilla Verso
Die Seite wird geladen...

SRS-Kontrolllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd

    Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd: Hallo, der Blinker im vorderen rechten Scheinwerfer leuchtet fortwährend und irgendwie stelle ich mir die Frage, was tun - gute Ratschläge,...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,

    Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,: Hey liebes Forum, ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps...
  3. 3. Heck-Bremsleuchte leuchtet nicht

    3. Heck-Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, meine dritte Bremsleuchte oben unter dem Spoiler leuchtet nicht, alle anderen Lichter gehen. Kann das die Sicherung sein? Wenn ja, in...
  4. Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

    Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?: Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet...
  5. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft

    Airbagleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Wollte hier mal meine Odyssee mit der Airbagleuchte meines Avensis zum besten geben. Hatte mir den Wagen gebraucht bei einem Händler...