Spurplatten für T27

Diskutiere Spurplatten für T27 im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! Habe frage bezüglich Spurplatten die man auf AV einbauen kann. Wie breit soll, kann die Verbreiterungsscheiben sein damit man an...

  1. #1 waldemar2310, 15.09.2010
    waldemar2310

    waldemar2310 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Sol
    Hallo zusammen!
    Habe frage bezüglich Spurplatten die man auf AV einbauen kann. Wie breit soll, kann die Verbreiterungsscheiben sein damit man an der Karose nichts machen kann ? Hat jemand schon erfahrung damit? Mein AV hat momentan folgende Felgen/Reifen Gr.
    8,5 x 19 ET 42 / 225 / 40 R19 93 Y
     
  2. banj

    banj Guest

    Hallo Waldemar

    vorne kannst max 10mm pro Seite reinmachen und hinten 15mm. So sollten keine Nacharbeiten an der Karosse nötig sein.

    Ich fahre 9.0 Zoll Breite Räder mit ET 40 vorne und ET 35 hinten, passt perfekt!

    Gruss
     
  3. #3 waldemar2310, 16.09.2010
    waldemar2310

    waldemar2310 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Sol
    Hi Banj!
    War heute beim Reifenhändler und am AV wurde ausgemessen 30mm und das heißt 60ger Platte hinten aber mann muss was am fahrzeug machen, deswegen wollte ich anstatt 60 mm nur 50 mm einbaun lassen.
    Dann als es fast so weit war wo ich die Platten bestellen wollte wurde zuerst telefoniert und dann wurde mir plötzlich gesagt es geht überhaupt nicht weil das Auto zu neu ist, es gibt keine Gutachten dafür.
    T25 hat grünes licht für 60 mm platen aber T27 nicht.
    Ich finde 10 und 15 mm ist einfach zu wenig um die Radkässten auszufüllen. Hast du bilder von deinem AV ?
     
  4. #4 Edition, 16.09.2010
    Edition

    Edition Guest

    waldemar,verstehe ich das richtig du willst unter 8.5x19 et 42 hinten pro Seite ne 30 mm platte machen?

    hast du den 225/40 drauf?kannst du mir bitte mal ein bild vom dem Rad mit Reifen schicken per pm?das wäre sehr gut,danke vorab! :Bye:
     
  5. banj

    banj Guest


    Hallo Waldemar

    siehe hier:


    http://www.avensis-forum.de/autogalerie.php?action=anz_user_bilder&id=16508&bildid=492&page=16

    60er Platten bringst du nie und nimmer unters Auto, auch wenns beim Ausmessen so aussieht. Das was ich unter dem Auto habe ist vorne und hinten das Maximum, 2mm mehr und es würde schleifen!
    Mit 30mm pro Seite würdest du ja dann 8.5 X 19 ET12 haben!!! Dafür kriegst du auch wenn der Avensis 5 Jahre alt wäre kein Gutachten.
    Ich habe sehr lange an meiner Rad/Reifen Kombo herumgetüftelt und mit anderen verglichen. So wie jetzt montiert kann ich mit einer Volladung gerade noch fahren.
    Auch wenn es so aussieht als wäre bei mir noch genug Luft vorhanden um noch Breiter zu werden, täuscht das extrem (du musst den ganzen Radius vom Radkasten berücksichtigen und nicht nur die oberste und breiteste Stelle in der Mitte. Und auch die Innenauskleidung vom Radhaus).
    Ausser du möchtest die Radkästen bearbeiten lassen (der arme Vensi!), dann würde noch mehr gehen.....

    Gruss Banj
     
  6. #6 Edition, 16.09.2010
    Edition

    Edition Guest

    das hab ich mir auch schon gedacht,banj vielleicht postest du mal deine Radgröße und deine platten,dann hat er einen vergleich was maximal zu fahren geht.

    sehr interessant hier! :clap:
     
  7. banj

    banj Guest

    in meinem oben eingestellten Link zu meiner Autogalerie stehen alle Technischen Angaben!
     
  8. #8 waldemar2310, 17.09.2010
    waldemar2310

    waldemar2310 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Sol
    Ich wollte einpaar bilder hier reinstellen aber wie es aussieht klapt´s nicht.
    Mache ich was falsch ? Die Radkästen wollte und will ich NICHT bearbeiten.
    Und ich habe doch von anfang an geschrieben das der AV 225 / 40 R19 ET 42 hat, glaubt ihr mir nicht ?
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bilder-Upload am Beispiel von imageshack.us
    Ist nicht soo schwer.


    Prog
     
  10. banj

    banj Guest

    ja klar glaub ich dir, aber wenn du mit ET 42 noch zusätzlich 30mm Spurplatten verbauen willst hast du dann logischerweise ET12! und dies passt nie und nimmer in den Radkasten.
     
  11. #11 waldemar2310, 18.09.2010
    waldemar2310

    waldemar2310 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Sol
  12. Bull

    Bull Guest

    Könntest du das bitte kleiner machen? Hier sprengts ja alles auseinander.
     
  13. #13 Edition, 20.09.2010
    Edition

    Edition Guest

    sieht ja gar nicht so schlecht aus,hast du die platten mal probiert?ich denke die sind echt etwas fett..

    hast du mal bilder vom gesamten auto?
     
  14. #14 waldemar2310, 20.09.2010
    waldemar2310

    waldemar2310 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Sol
    Ja habe ich. Schaue mal die Auto-Galerie an, da findest du auch mein AV.
     
  15. avi

    avi Guest

    Da musste ich aber relativ lange suchen, hiermit geht es schneller. ;)

    avi
     
  16. #16 waldemar2310, 20.09.2010
    waldemar2310

    waldemar2310 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Sol
    Die Spurplatten habe ich nicht probiert weil ich die nicht bestellt habe wegen ABE. Vielleicht nechstes jahr werde ich mehr glück haben.
     
  17. #17 mrcardia, 23.02.2013
    mrcardia

    mrcardia Guest

    Hey! Hat von Euch schon jemand 25mm oder 35mm , dass heißt 50 oder 70mm, Spurverbreiterungen mit original 205/60/16 zoll Alufelgen ET45 verbaut?
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von mrcardia mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!
    Stichwort Suche: Spurplatten (ja, die Suchfunktion; Schwindsucht wird bekommen wer sie benutzt :rolleyes: )!

    Zur Erinnerung (weil noch nie erwähnt! :prankster: ):


    Prog
     
Thema: Spurplatten für T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avenvis T 27 Tiefergelegt Spurplatten?

    ,
  2. Toyota Avensis t27 spurverbreiterung www.avensis-forum.de

    ,
  3. toyota avensis t27 spurplatten

Die Seite wird geladen...

Spurplatten für T27 - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...