Spureinstellung nach Tieferlegung

Diskutiere Spureinstellung nach Tieferlegung im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Avensisfreunde, als Neuling möchte ich mich erst mal vorstellen. I bin da Dani aus Bayern und hab mir a mal an Avensis zugelgt (t27 limo),...

  1. Dani

    Dani Guest

    Hallo Avensisfreunde,

    als Neuling möchte ich mich erst mal vorstellen. I bin da Dani aus Bayern und hab mir a mal an Avensis zugelgt (t27 limo), weil ich ihn echt schön finde..

    Hier mal meine Frage an euch, gibt ja doch einige die sich den Av tiefer legen lassen haben, und auch echt schöne Felgen verbaut haben. Ich möchte meinen Av auch tiefer und schöner machen, denke so 18" müssten es schon sein!! Habe im Auge die H§R Federn 35mm und Felgen..hm große Auswahl...mal sehen.. hab ja noch bis zum Sommer :D

    Also wie sieht es denn nach dem Tieferlegen und bei Bestückung mit 18", 19" od. 20" mit dem Spureinstellen aus? ist das ohne Probleme machbar oder gibt es da probleme? z.B Sturz passt nicht mehr/kann nicht mehr richtig eingestellt werden? Reifen einseitig abgefahren....?

    Mfg

    Dani

    PS: hat übrigens einer schon mal die Seite Grip24 angeschaut? denke schöne Felgen und Rifen zu guten Preisen..oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Servus Dani,

    hab meinen AV seit fast 4 Jahren tiefer, ohne Spurvermessung oder Spureinstellung !

    Resultat: Absolut keine Probleme


    Gruss Markus
     
  4. #3 g-star79, 21.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Spureinstellung ist überhaupt kein Problem für eine Werkstatt am besten zu Toyota, denn die haben die Sollspurwerte für den AV, manche freien Werkstätten tun sich da schwer, weil sie keine Sollwerte haben.
    H&R Federn kann ich empfehlen, hab ich selber drin...

    @Ramses, keine Ahnung wie du die Federn in deine Papiere eintragen lassen hast, denn ohne Spureinstellungsnachweis (Datenblatt) trägt die DEKRA zum Beispiel gar nix ein. Es kann natürlich sein du fährst die Federn ohne Eintragung, aber was hat die Prüfstelle bei der HU gesagt?

    Karsten
     
  5. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    @ Karsten,

    alles legal beim TÜV eingetragen! Der AV ist mein siebtes Auto mit eingebauter Tieferlegung, und noch kein Mensch hat mich jemals nach einem Spureinstellungsnachweis gefragt.

    Gruss Markus
     
  6. Dani

    Dani Guest

    Stimmt!

    Spureinstellungsnachweis will in der Regel keiner sehen... da die Kosten schräg abgefahrener Reifen ja bei dir bleiben! :D

    Eine ABE der Federn reicht aus!

    grüße Daniel
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 g-star79, 23.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Die DEKRA trägt ohne den Nachweis über Spurüberpüfung gar nix ein, im H&R Gutachten steht nach Einbau der Federn Spurüberprüfung(einstellung). Und eine fehlerhafte Spur bringt ja nicht nur ungleichmäßig abgefahrene Reifen mit sich.


    Karsten
     
  9. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    @ Karsten,

    na dann nächstes Mal zum TÜV

    Gruss Markus
     
Thema:

Spureinstellung nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  2. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  3. T27 2012 Radar ACC nachrüsten?

    T27 2012 Radar ACC nachrüsten?: Moin, kann man beim T27 den Radarabstandmesser, der bei einigen Modellen drin ist, auch nachrüsten? RADAR DISTRONIC SENSOR TOYOTA AVENSIS T27...
  4. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  5. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...