Spureinstellung nach Tieferlegung

Diskutiere Spureinstellung nach Tieferlegung im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Avensisfreunde, als Neuling möchte ich mich erst mal vorstellen. I bin da Dani aus Bayern und hab mir a mal an Avensis zugelgt (t27 limo),...

1. Dani

Dani Guest

Hallo Avensisfreunde,

als Neuling möchte ich mich erst mal vorstellen. I bin da Dani aus Bayern und hab mir a mal an Avensis zugelgt (t27 limo), weil ich ihn echt schön finde..

Hier mal meine Frage an euch, gibt ja doch einige die sich den Av tiefer legen lassen haben, und auch echt schöne Felgen verbaut haben. Ich möchte meinen Av auch tiefer und schöner machen, denke so 18" müssten es schon sein!! Habe im Auge die H§R Federn 35mm und Felgen..hm große Auswahl...mal sehen.. hab ja noch bis zum Sommer :D

Also wie sieht es denn nach dem Tieferlegen und bei Bestückung mit 18", 19" od. 20" mit dem Spureinstellen aus? ist das ohne Probleme machbar oder gibt es da probleme? z.B Sturz passt nicht mehr/kann nicht mehr richtig eingestellt werden? Reifen einseitig abgefahren....?

Mfg

Dani

PS: hat übrigens einer schon mal die Seite Grip24 angeschaut? denke schöne Felgen und Rifen zu guten Preisen..oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramses

Ramses Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Servus Dani,

hab meinen AV seit fast 4 Jahren tiefer, ohne Spurvermessung oder Spureinstellung !

Resultat: Absolut keine Probleme

Gruss Markus

4. #3 g-star79, 21.10.2012
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Spureinstellung ist überhaupt kein Problem für eine Werkstatt am besten zu Toyota, denn die haben die Sollspurwerte für den AV, manche freien Werkstätten tun sich da schwer, weil sie keine Sollwerte haben.
    H&R Federn kann ich empfehlen, hab ich selber drin...

@Ramses, keine Ahnung wie du die Federn in deine Papiere eintragen lassen hast, denn ohne Spureinstellungsnachweis (Datenblatt) trägt die DEKRA zum Beispiel gar nix ein. Es kann natürlich sein du fährst die Federn ohne Eintragung, aber was hat die Prüfstelle bei der HU gesagt?

Karsten

5. Ramses

Ramses Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    @ Karsten,

alles legal beim TÜV eingetragen! Der AV ist mein siebtes Auto mit eingebauter Tieferlegung, und noch kein Mensch hat mich jemals nach einem Spureinstellungsnachweis gefragt.

Gruss Markus

6. Dani

Dani Guest

Stimmt!

Spureinstellungsnachweis will in der Regel keiner sehen... da die Kosten schräg abgefahrener Reifen ja bei dir bleiben! :D

Eine ABE der Federn reicht aus!

grüße Daniel

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 g-star79, 23.10.2012
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Die DEKRA trägt ohne den Nachweis über Spurüberpüfung gar nix ein, im H&R Gutachten steht nach Einbau der Federn Spurüberprüfung(einstellung). Und eine fehlerhafte Spur bringt ja nicht nur ungleichmäßig abgefahrene Reifen mit sich.

Karsten

9. Ramses

Ramses Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    @ Karsten,

na dann nächstes Mal zum TÜV

Gruss Markus

Thema:

Spureinstellung nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. T27 Tieferlegen nur vorne

T27 Tieferlegen nur vorne: Hallo zusammen, mein T27 Kombi hat 18 Zöller bekommen und jetzt ist vorne der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel grösser als hinten. Ich würde...
  2. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  3. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  4. Spottpreis Tieferlegung T25

Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...