Spureinstellung nach Tieferlegung

Diskutiere Spureinstellung nach Tieferlegung im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Avensisfreunde, als Neuling möchte ich mich erst mal vorstellen. I bin da Dani aus Bayern und hab mir a mal an Avensis zugelgt (t27 limo),...

  1. Dani

    Dani Guest

    Hallo Avensisfreunde,

    als Neuling möchte ich mich erst mal vorstellen. I bin da Dani aus Bayern und hab mir a mal an Avensis zugelgt (t27 limo), weil ich ihn echt schön finde..

    Hier mal meine Frage an euch, gibt ja doch einige die sich den Av tiefer legen lassen haben, und auch echt schöne Felgen verbaut haben. Ich möchte meinen Av auch tiefer und schöner machen, denke so 18" müssten es schon sein!! Habe im Auge die H§R Federn 35mm und Felgen..hm große Auswahl...mal sehen.. hab ja noch bis zum Sommer :D

    Also wie sieht es denn nach dem Tieferlegen und bei Bestückung mit 18", 19" od. 20" mit dem Spureinstellen aus? ist das ohne Probleme machbar oder gibt es da probleme? z.B Sturz passt nicht mehr/kann nicht mehr richtig eingestellt werden? Reifen einseitig abgefahren....?

    Mfg

    Dani

    PS: hat übrigens einer schon mal die Seite Grip24 angeschaut? denke schöne Felgen und Rifen zu guten Preisen..oder?
     
  2. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Servus Dani,

    hab meinen AV seit fast 4 Jahren tiefer, ohne Spurvermessung oder Spureinstellung !

    Resultat: Absolut keine Probleme


    Gruss Markus
     
  3. #3 g-star79, 21.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Spureinstellung ist überhaupt kein Problem für eine Werkstatt am besten zu Toyota, denn die haben die Sollspurwerte für den AV, manche freien Werkstätten tun sich da schwer, weil sie keine Sollwerte haben.
    H&R Federn kann ich empfehlen, hab ich selber drin...

    @Ramses, keine Ahnung wie du die Federn in deine Papiere eintragen lassen hast, denn ohne Spureinstellungsnachweis (Datenblatt) trägt die DEKRA zum Beispiel gar nix ein. Es kann natürlich sein du fährst die Federn ohne Eintragung, aber was hat die Prüfstelle bei der HU gesagt?

    Karsten
     
  4. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    @ Karsten,

    alles legal beim TÜV eingetragen! Der AV ist mein siebtes Auto mit eingebauter Tieferlegung, und noch kein Mensch hat mich jemals nach einem Spureinstellungsnachweis gefragt.

    Gruss Markus
     
  5. Dani

    Dani Guest

    Stimmt!

    Spureinstellungsnachweis will in der Regel keiner sehen... da die Kosten schräg abgefahrener Reifen ja bei dir bleiben! :D

    Eine ABE der Federn reicht aus!

    grüße Daniel
     
  6. #6 g-star79, 23.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Die DEKRA trägt ohne den Nachweis über Spurüberpüfung gar nix ein, im H&R Gutachten steht nach Einbau der Federn Spurüberprüfung(einstellung). Und eine fehlerhafte Spur bringt ja nicht nur ungleichmäßig abgefahrene Reifen mit sich.


    Karsten
     
  7. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    @ Karsten,

    na dann nächstes Mal zum TÜV

    Gruss Markus
     
Thema:

Spureinstellung nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...