Spritverbrauch Reset

Diskutiere Spritverbrauch Reset im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem neuen Avensis (Executive 177ps) seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Spritverbrauchsanzeige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem neuen Avensis (Executive 177ps) seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Spritverbrauchsanzeige öfters von selbst resetet. Normal geschiet das doch nur beim Tanken, oder? Gibts vielleicht einen anderen Weg die Anzeige manuell zu reseten?

    Gruß und Danke für Antworten

    *****
    Mir ist aufgefallen, dass das Thema hier schon existiert, daher nur die Frage, ob man die Anzeige auch von Hand reseten kann.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 16.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... dann geht aber nur die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0, nicht der Durchschnittsverbrauch.
    Da hat mal wieder einer bei Toyota programmiert, der nichts davon versteht.
    Die sollten mal im Branchenbuch nachsehen - es soll ja Leute geben, die ihr Handwerk auch verstehen.
    Gruß Alfred
     
  4. #3 cleanpower, 16.04.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Zitat:
    dann geht aber nur die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0, nicht der Durchschnittsverbrauch.


    Falsch!! :]

    Auch bei mir beginnt der Durchschnittsverbrauch ab und zu wieder wie nach einem Tankvorgang. Er resetet sich selber ?(
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 16.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    1.Beim Tanken setzt sich der Durchschnittsverbrauch zurück.
    2.Manuell nicht möglich.
    3.Bei manchen setzt sich der Durchschnittsverbrauch auch mal zwischen durch zurück, das ist kein gewolltes Feature!!

    Uwe
     
  6. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Sobald ich den Wagen mit an einem Hang, mit der Motorschnauze nach unten parke, kommt der Reset. Denke, das die durch die Schräglage am Hang verursachte Änderung der Tankfüllanzeige den Reset auslöst....konnte das auch schon jemand nachvollziehen?
    Gruß
    Burkhard
     
  7. #6 Tiger123, 16.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    dann geht aber nur die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0, nicht der Durchschnittsverbrauch.


    Falsch!! :]

    Auch bei mir beginnt der Durchschnittsverbrauch ab und zu wieder wie nach einem Tankvorgang. Er resetet sich selber ?(

    ... leider ist das so beim manuellen Reset.
     
  8. #7 cleanpower, 16.04.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Zitat:
    ... leider ist das so beim manuellen Reset.




    man kann den durchschnittverbrauch nicht manuell reseten

    Nur beim Tanken, geht es automatisch.

    Aber zwischendurch restet der Vensi das selber. Auch wen der Tank noch halb voll ist [​IMG]
     
  9. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    der Durchschnittsverbrauch hat sich heute bei mir auch selber resetet.
    Macht sich aber gut. Hat jetzt 6,8l drauf und das mit Automatik :D

    Frank (kommt hoffenlich nicht öfters vor)
     
  10. #9 Tiger123, 17.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 16.04.2006 20:08
    Hallo,

    der Durchschnittsverbrauch hat sich heute bei mir auch selber resetet.
    Macht sich aber gut. Hat jetzt 6,8l drauf und das mit Automatik :D

    Frank (kommt hoffenlich nicht öfters vor)


    ... das "sich gut machen" ist die eine Sache, der tatsächliche Verbrauch ist aber etwas anderes.
    Gruß Alfred
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Wem sagt Du das ;(

    Frank
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Antworten soweit.
    Schade dass ein manueller Reset nicht möglich ist, aber immerhin weiß ich nur, wie das plötzliche Reset ohne Tanken zustande kam.

    Gruß, Stefan
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hemm-Ohr, 19.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Dann mach ich zu...

    Bei Neuigkeiten zum Thema kurze PM an mich,dann mach ich wieder auf!

    Tak,
    Uwe
     
  15. #13 GarfieldTheCat, 20.04.2006
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Tach Toyodler,

    das Problem mit der automatischen Nullstellung der Verbrauchsanzeige hatte ich neulich
    auch. Ich habe mich auch schon mit einem anderen Avensis-Fahrer darüber unterhalten,
    it's a bug, not a feature.

    manueller Reset geht so:

    1. Tank etwa 1/2 - 2/3 voll
    2. Rückwärts etwas zu schnell um eine Rechtskurve fahren. (links habe ich noch nicht ausprobiert, könnte aber auch klappen)

    --> guckst Du 8o

    Ein Sensor mehr im Tank und das Phänomen würde wohl nicht auftauchen.

    So long
    Thomas
     
Thema:

Spritverbrauch Reset

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Reset - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

    Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...
  2. Elektronik Problem Board Computer Reset

    Elektronik Problem Board Computer Reset: Hallo liebes forum, Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003...
  3. Kilometerzähler-Reset + Zündung

    Kilometerzähler-Reset + Zündung: Hallo, heute hab ich nach der Anleitung hier das nervige Anschnallwarner-Piepsen abgestellt und dabei ist mir was komisches aufgefallen, habe es...
  4. TNS 300 - Navi-Reset

    TNS 300 - Navi-Reset: Hallo! Am Samstag morgen passierte etwas Merkwürdiges. Nach dem Zündung einschalten erschien beim Navi-Bildschirm (TNS300) zunächst nicht die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.