Spritverbrauch nach Lambdasondentausch

Diskutiere Spritverbrauch nach Lambdasondentausch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo AVler, habe letzten Monat auf Grund von Mardern leider die Sonden tauschen lassen müssen. Es wurden beide Lambda-Sonden und die...

1. apeman

apeman Guest

Hallo AVler,
    habe letzten Monat auf Grund von Mardern leider die Sonden tauschen lassen müssen. Es wurden beide Lambda-Sonden und die entsprechenden Steuersonden gewechselt. Seitdem habe ich einen stetig wachsenden Benzinverbrauch. Da ich ca. 90% nur Autobahn fahre, stört es mich schon, wenn plötzlich der Wagen 1 Liter mehr verbraucht. Jetzt nach fast 7 Wochen komme ich nun auf 1,5 l mehr. Mir kann niemand erzählen, daß sich mein Fahrverhalten verändert haben soll oder sowas. Toyota behauptet es hätte nichts mit dem Austausch zu tun :;. Mit was sonst?
    Vorher hatte ich einen Spritverbrauch von 8.2 - 8,8 l, nun liege ich bei 9,5 bis 10,2 l. Für Autobahn bei max. 140 km/h finde ich das zuviel.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

apeman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catman

catman Guest

sicher das nur die Lambdasonden betroffen waren und nicht noch mehr ? sind eventuell noch Fehler im Steuergerät gespeichert ? da ich den selben Motor habe kommen die 9-10 l/100 auf keinen Fall in Frage def. zu hoch !

4. apeman

apeman Guest

Hi catman,
    der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und dann zurückgesetzt, sagt jedenfalls die WS. Der Meister will sich jetzt nochmals an Toyota Service wenden (er war im Urlaub). Er meint auch, das sei definitiv zu hoch und der Fahrstil ändert sich nicht so rasant.

Thema:

Spritverbrauch nach Lambdasondentausch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch nach Lambdasondentausch - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...
  2. Motorhaube gibt nach

Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. T27 2012 Radar ACC nachrüsten?

T27 2012 Radar ACC nachrüsten?: Moin, kann man beim T27 den Radarabstandmesser, der bei einigen Modellen drin ist, auch nachrüsten? RADAR DISTRONIC SENSOR TOYOTA AVENSIS T27...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...