Spritverbrauch nach Lambdasondentausch

Diskutiere Spritverbrauch nach Lambdasondentausch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo AVler, habe letzten Monat auf Grund von Mardern leider die Sonden tauschen lassen müssen. Es wurden beide Lambda-Sonden und die...

  1. apeman

    apeman Guest

    Hallo AVler,
    habe letzten Monat auf Grund von Mardern leider die Sonden tauschen lassen müssen. Es wurden beide Lambda-Sonden und die entsprechenden Steuersonden gewechselt. Seitdem habe ich einen stetig wachsenden Benzinverbrauch. Da ich ca. 90% nur Autobahn fahre, stört es mich schon, wenn plötzlich der Wagen 1 Liter mehr verbraucht. Jetzt nach fast 7 Wochen komme ich nun auf 1,5 l mehr. Mir kann niemand erzählen, daß sich mein Fahrverhalten verändert haben soll oder sowas. Toyota behauptet es hätte nichts mit dem Austausch zu tun :;. Mit was sonst?
    Vorher hatte ich einen Spritverbrauch von 8.2 - 8,8 l, nun liege ich bei 9,5 bis 10,2 l. Für Autobahn bei max. 140 km/h finde ich das zuviel.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    apeman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catman

    catman Guest

    sicher das nur die Lambdasonden betroffen waren und nicht noch mehr ? sind eventuell noch Fehler im Steuergerät gespeichert ? da ich den selben Motor habe kommen die 9-10 l/100 auf keinen Fall in Frage def. zu hoch !
     
  4. apeman

    apeman Guest

    Hi catman,
    der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und dann zurückgesetzt, sagt jedenfalls die WS. Der Meister will sich jetzt nochmals an Toyota Service wenden (er war im Urlaub). Er meint auch, das sei definitiv zu hoch und der Fahrstil ändert sich nicht so rasant.
     
Thema:

Spritverbrauch nach Lambdasondentausch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch nach Lambdasondentausch - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

    Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...
  2. Ersatzrad nachrüsten?

    Ersatzrad nachrüsten?: Kann man bei dem letzten T27 ein Ersatzrad nachrüsten und wenn ja welches? Also welche Maße; Lochkreis usw. Scheinbar ist da ja genug Platz vorhanden?
  3. 2,2 D-CAT: Anlernen nach Injektorreparatur/tausch

    Anlernen nach Injektorreparatur/tausch: Hallo, bei mir ist ein Sitz eines Investors undicht geworden. Das Auto hat jetzt 175.00 km drauf, deshalb will ich die Injektoren zum reinigen und...
  4. Schaltwippen nachträglich

    Schaltwippen nachträglich: Hallo! Ich habe diese Woche meinen 4. Toyota gekauft, einen T27, 2zr-fae, mds. Dank diesem Forum habe ich Tempomaten schon nachgerüstet. Danke...
  5. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...