Spritverbrauch nach Lambdasondentausch

Diskutiere Spritverbrauch nach Lambdasondentausch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo AVler, habe letzten Monat auf Grund von Mardern leider die Sonden tauschen lassen müssen. Es wurden beide Lambda-Sonden und die...

  1. apeman

    apeman Guest

    Hallo AVler,
    habe letzten Monat auf Grund von Mardern leider die Sonden tauschen lassen müssen. Es wurden beide Lambda-Sonden und die entsprechenden Steuersonden gewechselt. Seitdem habe ich einen stetig wachsenden Benzinverbrauch. Da ich ca. 90% nur Autobahn fahre, stört es mich schon, wenn plötzlich der Wagen 1 Liter mehr verbraucht. Jetzt nach fast 7 Wochen komme ich nun auf 1,5 l mehr. Mir kann niemand erzählen, daß sich mein Fahrverhalten verändert haben soll oder sowas. Toyota behauptet es hätte nichts mit dem Austausch zu tun :;. Mit was sonst?
    Vorher hatte ich einen Spritverbrauch von 8.2 - 8,8 l, nun liege ich bei 9,5 bis 10,2 l. Für Autobahn bei max. 140 km/h finde ich das zuviel.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    apeman
     
  2. catman

    catman Guest

    sicher das nur die Lambdasonden betroffen waren und nicht noch mehr ? sind eventuell noch Fehler im Steuergerät gespeichert ? da ich den selben Motor habe kommen die 9-10 l/100 auf keinen Fall in Frage def. zu hoch !
     
  3. apeman

    apeman Guest

    Hi catman,
    der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und dann zurückgesetzt, sagt jedenfalls die WS. Der Meister will sich jetzt nochmals an Toyota Service wenden (er war im Urlaub). Er meint auch, das sei definitiv zu hoch und der Fahrstil ändert sich nicht so rasant.
     
Thema:

Spritverbrauch nach Lambdasondentausch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch nach Lambdasondentausch - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

    Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...
  2. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  3. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...