Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

Diskutiere Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225 im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich fahre im Winter 17er und im Sommer 18er. Mit meinem Verbrauch bin ich soweit zufrieden. 19er hatte ich mal eine Zeitlang auf meinem Vorgänge...

  1. #21 firefox, 11.03.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich fahre im Winter 17er und im Sommer 18er. Mit meinem Verbrauch bin ich soweit zufrieden.

    19er hatte ich mal eine Zeitlang auf meinem Vorgänge versucht. Finde ich persönlich vom fahren er einfach zu unangenehm. Die 18er mit einer 225/40 Bereifung halte ich für einen guten Kompromiss.

    Gruß
     
  2. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    Hallo Firefox,

    wenn ich mir deinen Verbrauch so angucke, dann ist der wirklich in Ordnung. Aber du hast ein D-Cat und ich nur ein 1.8er Benziner! Aber ich muss den Kleinen ja erstmal einmal ein paar tausend Kilometer einfahren. habe ihn erst einen knappen Monat und erst 3.500km. Nächstes Jahr im Sommer, wenn alles eingefahren ist, dann wird er bestimmt auch weniger Verbrauchen. Momentan, mit ein paar Highspeedfahrten, mit Hänger, mit Beladung oder eh zu 90% Stadt, komme ich immer so auf ca. 9 Liter.

    And that is much
     
  3. #23 e-Pawel, 11.03.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Mach dir keine Gedanken. So schlimm wirds doch sicherlich nicht sein - 2" mehr oder weniger... solange du den nicht tiefer legst dürfte alles im grünen Bereich sein :kn: Und sobald du ihn auf den 18", in der Sonne glänzend siehst, wird alles andere vergessen sein :clap:

    Da ich muss ich sagen, dass ich auch mit dem Verbrauch von unserem Avensis (noch) nicht ganz zufrieden bin (gleicher Motor wie du, ~1500 km). Ich hoffe, dass es sich durchs Einfahren legen wird..
     
  4. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    ...Sonne was ist das? ...das mit der Sonne (wenn sie mal kommt) und mit dem blinke blinke ist das Einzige was mich hoffen lässt 8)

    Aber ich kann es nur nochmal betonen: Ich bin nicht so der Tuner, aber endlich wieder ein Toyota, und mein erster Neuwagen !!! :]

    ... und so ein paar Flegen können doch einen Vensi nichts anhaben. Da steht er doch drüber ;)
     
  5. #25 Toyoraner, 12.03.2009
    Toyoraner

    Toyoraner Guest

    Ganz kurz, mach es und es wird prima aussehen. Ich werde meine 16er noch fahren bis die Reifen runter sind und dann komm auch paar 18er drauf. Bissl Optik muss sein. Und zum Thema mehr Sprit, habe auf meinen alten Corollas immer 2 Zoll Unterschied gehabt von Winter zu Sommer und hatte da keinen messbaren Mehrverbrauch. Winterreifen im Allgemeinen haben denke ich eh nen größeren Reibwiderstand, damit die immer gut Grip haben.

    Mir fällt noch ein pro für breitere Reifen ein --> Er bremst besser, ergo steht eher!!!



    P.S.: 8,5-9l in der Stadt ist normal und daran wirst dich gewöhnen müssen.
     
  6. #26 toyo-chris, 12.03.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Die Bremswerte hängen viel eher mit der Qualität des Reifens als mit der Reifengrösse zusammen.
    Möglicherweise hat man einen minimal kürzeren Bremsweg bei gleichwertiger Bereifung. Hat man aber einen mässigen Reifen in 18" und gute Reifen in 16", so ist der Vorteil längst dahin.
     
  7. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    ...ich kaufe doch schon top Reifen ::

    ...das mit dem Bremsen ist mir aufgefallen, als ich nach Sprit-Spar-Reifen gesucht habe. Die meisten die Sprit sparen, haben miese Bremswerte. Top Haftung ohne Wiederstand geht physikalisch nicht!
     
  8. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    nabend @ all,

    wollte nur mal das erste Feedback geben, falls es jemanden interessiert:

    Habe jetzt seit ca. zwei Wochen die Reifen drauf und ich muss schon sagen, Respekt, was so zwei cm ausmachen:

    Top:

    - sieht einfach total schön aus ohne das Auto zu verschandeln
    - auf der Autobahn fährt er wie auf Schienen (keine Opel Werbung)
    - ganz ruhiges Fahrverhalten auf der Autobahn
    - Top!!! ...Grip in der Kurve
    - besser Bremsleistung

    Flop:

    - kann ich noch nicht genau sagen, aber Spritverbrauch ist spürbar höcher
    (...werde noch berichten)
    - er braucht länger um schneller zu werden (ist ja nur ein 1.8er)
    - der Topspeed ist wircklich um ca. 10 - 15 km/h runter gegangen
    - und wie schon von anderen erwähnt, er folgt jeder Spurrille!!!
    - lautere Abrollgeräsche (Luftdruck auf 2.8 Bar erhöht = besser)

    Neutral:

    - am Komfort konnte ich keine Verschlechterung feststellen
    - Kurvenputzen macht tierisch Spass
    :clap:

    Mein Fazit:

    ...ich würde sagen, es hat sich bei dem Wetter auf jeden Fall gelohnt. Man(n) kann ja nicht immer nur auf den Spritverbrauch gucken. Das Auto ist schon vernünftig genug. Ob ich das in ca. 10 Jahren als hoffentlich erwachsener und bodenständiger Familienpapi noch mal machen würde, kann ich nicht sagen.

    Gruß

    Marius

    P.S.: ich habe mich mal endlich offiziel vorgestellt und habe auch paar Fotos in die Galerie gestellt, kann ich aber irgendwie nicht sehen???

    Edit: ...habe es gefunden meine Fotos stehen nur nicht ganz hinten :D
     
  9. Opa J.

    Opa J. Guest

    Sehr edle Kutsche :kn: Da wirst du aber viel putzen müssen. Naja, wer schön sein will, muss halt leiden. Weiterhin viel Spaß mit dem Schönen, nicht nur optisch!
     
  10. #30 matra530, 04.04.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Sieht gut aus. Bilder bringen das auch gut rüber. Guter Bildaufbau.
     
  11. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:

    Hallo Opa,

    putzen... ...ich glaube mein Weibchen darf gar nicht wissen wie oft ich ihn putze. Ist mein zweit liebstes Hobby gleich nach fahren! Habe hier schon viel gelesen und werde wohl auch mal unter die "Glosser" gehen und den kleinen ein Lackversiegelung verpassen.

    8)

    Marius
     
  12. #32 MaCo-HoBa, 26.07.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Hallo,

    sind die SETIA Felgen mit einem LK100 oder LK114,3 ? Da möchte mir jemand Reifen verkaufen von einem AVENSIS T25 2.0D-Cat Bj. 5.2004, mehr weiss er aber nicht...

    Please help! Danke!
    Marcel

    PS: Das schlimmste wäre natürlich, dass die Felgen in LK100 und LK114 gibt...
     
  13. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    Hallo Marcel,

    was, wie, wo... ich kann dir momentan nicht weiterhelfen. Welche Felgen, von wem??? Ich meine, wenn die Felgen von einem D-Cat kommen, dann müssten die LK114 haben! (Aber zuerst fragst du nach Felgen und dann sollst du Reifen bekommen)

    Also nochmal zum mitschreiben:

    Was hast du für ein Auto (Motor)
    Welche Felgen
    Welche Reifen
    Was und Wocher.

    ...kann sein das ich mich jetzt dumm anstelle, aber mir fehlen Informationen. Hast du evtl. den falschen Thread erwischt?

    Marius

    Edit: sehe grade, dass du auch ein D-Cat hast, dann passt es mit dem Lochkreis (Wenn die Felgen vom D-Cat kommen) Was ist jetzt genau die Frage?
     
  14. #34 MaCo-HoBa, 26.07.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Hi,

    danke für die Antwort. Ich versuche mich klarer zu machen:

    Ich habe einen AVENSIS 2.2D-4D, Bj. 2006, mit LK 5x114.
    Die Reifen stammen von einem AVENSIS T25 2.0D-Cat Bj. 5.2004.

    Inzwischen weiss ich, das die SETIA "made by OZ" sind.
    Jemand hat sogar gesagt, dass diese Felgen nur in 5x100 gibt...

    Meine Frage war: passen diese Felgen auf meinem AVENSIS?
    Ich vermutte nun stark, dass diese nicht passen [schild];-)[/schild].

    Grüße
    Marcel
     
  15. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    Hallo Marcel,

    ich weiss leider immer noch nicht, warum du diese Frage in diesen Thread stellst. Ich will dir aber mal helfen, wenn dir die Frage aus dem Toyota Forum von heute Morgen nicht reicht.

    - Auf der Homepage von OZ habe ich keine Setia Felgen gefunden, also kann ich dazu nichts sagen

    - Ob Reifen auf Felgen passen hängt von vielen Faktoren ab, aber der Lochkreis ist da föllig egal. LK besagt nur, ob du die Felgen auf dein Auto schrauben kannst (Abstand, Lage und Anzahl der Bolzen für die Radmuttern)

    - Damit Reifen auf eine Felge passen, müssen die Größen stimmen
    - Zoll 17, 18 oder gar 19 (bei 18 und 19 Zoll vom TÜV eintragen lassen)
    - Breite der Reifen 205 bis 245 bei dein Auto
    - Einpresstiefe (ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine der T25 muss ET
    35 haben)

    - Und selbst wenn der Reifen zur Felge passt, dann darfst auch nicht alles auf dein Auto ziehen!!! (Zulassung beachten)

    Könnte dir noch weiter helfen aber mit all diesen Sachen ist das Forum vollgepflastert und hat hier kaum was verloren. ...passt leider nicht zum Thema!

    Hoffe ich konnte dir trozdem helfen.

    Marius
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    glaube ihr redet ein bischen aneinander vorbei... =)

    Vielleicht solltet Ihr klarstellen wann von Rädern, Reifen oder Felgen die Rede ist.

    Felge = das Ding aus Alu oder Stahl
    Reifen = die Dinger aus Gummi die auf die Felge kommen
    Räder = das komplette Runde Ding ( Felge + Reifen )

    LG
    papaop
     
  17. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    ...mir ist das alles schon klar, nur hat Marcel heute morgen die Frage auch schon im Toyota Forum von einen anderen User beantwortet bekommen. Da ging es nur um die Setia Felgen und den LK. Es wurde auch gesagt, das die Dinger def. nicht auf sein Auto passen!!! Woher soll ich nun wissen, ob die Felgen zu den Reifen passen, wenn ich keine Größenangeabe weder zur Flege noch zum Reifen habe?

    Zitat aus den T-Forum:

    Hallo,

    haben die SETIA Felgen alle LK100 oder gibt es diese auch mit LK114? Danke!

    Grüße und einen schönen Sonntag noch!
    Marcel

    Antwort:

    Hallo.

    Die Setia Felgen gibt es nur in 5/100.
    Somit passen die nicht auf den 177 ps D-cat.

    Cu


    Edit: @ Papaop, habe grade gesehen das du aus Wietze kommst, dann sind wir ja fast Nachbern. Komme ursprünglich sogar aus Celle. Dein Avatar kenn ich schon lange, dein T27 muss aber neu sein ;) Glückwunsch kann ich da nur sagen :Ö
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi McNim,

    eigentlich bin ich erst im Forum, seit ich den T27 habe. Fahre ihn inzwischen seit 13.2.09. Bisher 36.000km ;-)

    LG
    papaop
     
  19. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    ...Nachdem ich 2,5 Wochen gewartet habe, habe ich meinen T25, nun rate mal, auch am 13.02.09 abgeholt :] ...am Freitag den 13. (Zufälle gibts) Hoffe wir haben beide Glück.

    Marius
     
  20. #40 Trooper, 07.08.2009
    Trooper

    Trooper Guest

    Hallo McNim,

    also,man muss schon wissen,was Mann will! Optik oder halt optimalen Verbrauch.Ich habe mich für die Optik entschieden und es noch nicht bereut!!! Aber entscheide selbst.....
     
Thema:

Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225 - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...
  3. Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung

    Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung: Hallo, der IQ meiner Frau ( Benziner ) hat einen nachgerüsteten Tempomaten von Waeco ( eingebaut von versiertem KFZ Meister ). Nun passiert es...
  4. Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

    Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim...
  5. Leistungssteigerung für T27

    Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...