Sprit sparen

Diskutiere Sprit sparen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da frage ich mich hat der Mann so perverse Gedanken aus Geldnot, oder ...?? Wenn's mit unserer Wirtschaft so weiter geht, fressen wir uns dann...

  1. Noname

    Noname Guest

    Da frage ich mich hat der Mann so perverse Gedanken aus Geldnot, oder ...??

    Wenn's mit unserer Wirtschaft so weiter geht, fressen wir uns dann in 10 Jahren gegenseitig ?
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bild.de

    Prog [​IMG]
     
  3. Lexo

    Lexo Guest

    Machts mal halblang: Der Mann macht aus organischen Abfällen Diesel.

    Zitat: Die füttert der Tüftler unter anderem mit Joghurtbechern, alten Reifen oder Unkraut, kocht alles bei 300 Grad.

    Ich kann mir schon vorstellen, wie das Interview abgelaufen ist:

    Bild: Kann man alle organischen Abfälle verwenden?
    Koch: Prinzipiell schon.
    Bild: Auch tote Tiere?
    Koch: Ja, ist schließlich organisches Material.

    Später in der Redaktion:
    Sag mal, der Koch hat doch gesagt, der ist 170000 km ohne Probleme mit dem Zeug gefahren, das wären ja 42500 tote Katzen! Das gibt doch 'ne klasse Headline:

    nullKoch kachelt mit gekochten Katzen.
     
  4. #44 Tonfilmkomponist, 14.09.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Oh Mann, armes Deutschland. Ich kotz gleich. Widerlich finde ich einzig und allein, wie ekelhaft Bild auf den toten Katzen herumreitet - zur Ergötzung der sensationsgeifernden Leser. Eine Tankfüllung gleich 20 Miezen, das ist das perfide Niveau einer Zeitung, die selbst außerhalb jeder Moral und jeglichen menschlichen Anstandes steht. Dass der Spritreaktor nun einmal für organische Abfälle aller Art geeignet ist, wie etwa Autoreifen und Joghurtbecher, hat natürlich viel weniger Sensationswert als die Tatsache, dass eben theoretisch auch Tierkadaver verwendet werden können. Aber eben nur theoretisch. Dass der Erfinder gar keine Tierkadaver verwendet, kommt überhaupt nicht klar zur Geltung. Trotzdem ist genau dies die zentrale Aussage, die bei allen hängenbleibt. Die zumeist äußerst schlicht gestrickte Leserschaft springt auf das hilflose Kätzchen-Schema natürlich am besten an. Über den wissenschaftlichen Hintergrund erfährt der Leser nichts - warum auch, er wäre damit ja ohnehin sofort überfordert. Dieses Lügenschmutzblatt gehört doch boykottiert....Jawoll! So, genug polemisiert für heute.... schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt....

    Danny
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Was regt ihr euch auf, ganz normales Bild-"Niveau" eben!
    Das war schon immer so und wird auch so bleiben! [​IMG] [​IMG]

    Aber nun besser wieder back to "Sprit sparen"

    Prog
     
  6. #46 Tonfilmkomponist, 14.09.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Hast Recht - ich reg mich auch nicht wirklich auf, ich drücke bloß aus reinem Spaß meine leidenschaftliche, inbrünstige Verachtung für dieses Mistblatt aus ;-)
     
  7. AV

    AV Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    So bin jetzt 870 km strikt nach den Regeln aus dem Spritspartraining gefahren. Um die 500 km Überland, der Rest Stadtverkehr. Habe erst gedacht mein Taschenrechner ist hin, ausgerechneter Verbrauch auf 100km 5,95 Liter. Der Hammer!!!! Ich glaub die Regeln werde ich weiter befolgen, das lohnt sich auf alle Fälle.

    Unni
     
  9. #49 DarkTron, 20.09.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    In einem frühreren thread habe ich ebenfalls über mein spritsparfahrweise berichtet. Da habe ich zum teil recht ungläubiges staunen erlebt [​IMG] Mein absolutes traumergebniss waren bis jetzt 5,22 l/100 km und der durchschnitt auf die letzten 20.000 km liegt bei 6,3 l/100 km. Mein avensis klappert zwar aber ist sparsam ...
     
Thema: Sprit sparen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprit sparen forum

    ,
  2. 25 Punkte zum sprit sparen

Die Seite wird geladen...

Sprit sparen - Ähnliche Themen

  1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

    Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. 5. Einspritzdüse / Kanal reinigen

    5. Einspritzdüse / Kanal reinigen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Reinigung 5. Düse". Es gibt hier ja mind. 2 Threads, wo das Thema beschrieben wird. Ich kann mir...
  3. Einspritzdüse Stromkreis

    Einspritzdüse Stromkreis: Hallo Zusammen. Ich fahre einen Avensis 2.2D 150 PS T27 BJ 2013. Seit einiger Zeit zeigt mir das Auto im Cockpit sporadisch einen Fehler an....
  4. Winschutzspritzer

    Winschutzspritzer: Hallo, am Anfang , manschmal hat die spritzanlage Winsschutzscheibe , nur teilweise funktioniert. Jetzt gar nicht mer . Sicherung ok. Heckscheibe...
  5. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...