Sprachsteuerung

Diskutiere Sprachsteuerung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kann man auch auf das Audiosystem ( Radio, Kassette, CD-Spieler) sprachlich zugreifen, wenn man kein Multi-Navi sondern das TNS 300 hat. Ich habe...

  1. Gast

    Gast Guest

    Kann man auch auf das Audiosystem ( Radio, Kassette, CD-Spieler) sprachlich zugreifen, wenn man kein Multi-Navi sondern das TNS 300 hat. Ich habe das jedenfalls laut BA so verstanden. Es steht nicht da, daß dies nur bei vorhandenem Multinavi geht [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <b>User gelöscht!</b>, 08.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Geht leider nur in Kombi mit Multi-Navi. [​IMG]

    Da ich das Knöppcken am Lenkrad als Steuerung für das Handy nutzen wollte, wurde mir seitens des Händlers gesagt das dieses Feature auschließlich von dem Navi genutzt wird.

    Dies sagt auch die auch die Bedienungsanleitung, wenn auch impliziert. Aber über diese Büchlein [​IMG] könnte man wiederrum Bücher schreiben.

    Aber wer weiß, vielleicht wird ja hier ein "Trick" gefunden. [​IMG]

    Grüße
    Thomas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Frage zur Klarheit :

    In Feulleton Bericht zum Avensis steht dass der Author "HELP" sprach und ein Beatles Titel von CD kam -

    Wer hat schon das Mutlinavi und kann bestätigen dass sich dies auch über das Audio hermacht ?!?!?!?!

    Interessiert fragend ... Jean
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Hi Jean,

    wäre ja schön [​IMG]

    Aber ich denke das war nur ein kleiner Witz vom Autor.

    Markus
     
  6. #5 StG (DD), 09.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    es gibt vorgegebende Sprachbefehle (englisch und deutsch). Ein anlernen ist nicht notwendig.

    knöpfle drücken: 'Audio an' -> und schon geht das Radio an
    knöpfle drücken: 'Audio aus' -> und schon geht das Radio aus
    knöpfle drücken: 'CD' -> und schon geht der CD-Spieler an

    usw.

    ebenso :
    knöpfle drücken: 'Wohnort' -> und schon fragt sie Dich, ob Du eine Route zum Wohnort berechnet haben möchtest.
    knöpfle drücken: 'Ja' -> Route wird berechnet

    Du kannst auch:

    knöpfle drücken: 'parkplatz' -> und schon werden POI Parkplätze angezeigt
    oder
    knöpfle drücken: 'Italiener' -> und schon werden italienische POIs angezeigt (Restaurants)

    oder einfach

    knöpfle drücken: 'ich habe Hunger' -> und schon werden Restaurants angezeigt

    usw.

    Es gibt massig Befehle, aber einen CD-Titel direkt anspringen gehört wohl eher ins Reich der Mythen & Sagen [​IMG]

    Alles in allem i.O., ab und zu versteht die Dame auch mal was falsches (und immer dann wenn man es anderen vorführt [​IMG] )

    Stephan

    aber habe keine Ahnung obs nur mit dem Multinavi funktioniert [​IMG]
     
  7. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Geht leider nur in Kombi mit Multi-Navi. [​IMG]

    Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas,

    wieso nur im Komb ?
    Ich denke, in allen Fahrzeugen mit Multi-Navi, oder ?

    Gruß Bernd


     
  8. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Frage zur Klarheit :

    In Feulleton Bericht zum Avensis steht dass der Author "HELP" sprach und ein Beatles Titel von CD kam -

    Wer hat schon das Mutlinavi und kann bestätigen dass sich dies auch über das Audio hermacht ?!?!?!?!

    Interessiert fragend ... Jean

    Hallo Jean

    den Musiktitel sags Du an, das System wählt sich ins Internet bei KaZaa ein, lädt den als MP3 runter... und schon hast Du deine passende Musik....

    wär doch noch ne Aufgabe für Toyo.

    Gruß
    Bernd [​IMG]
     
  9. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Quote:
    Geht leider nur in Kombi mit Multi-Navi. [​IMG]

    Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas,

    wieso nur im Komb ?
    Ich denke, in allen Fahrzeugen mit Multi-Navi, oder ?

    Gruß Bernd




    "in Kombi" nicht "im Kombi" (der schreibt sich übrigens mit C bei Toyota, soweit ich weiss)

    "in Kombi" = "in Kombination mit"


     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. debaba

    debaba Guest

    Jo, hast ja recht. Hab mich verlesen.
     
  12. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    den Musiktitel sags Du an, das System wählt sich ins Internet bei KaZaa ein, lädt den als MP3 runter... und schon hast Du deine passende Musik....

    wär doch noch ne Aufgabe für Toyo.


    Eher ne Aufgabe für HackKrack ;-)

    Nebenbei ist das nicht wirklich eine Vision. Das VDO-Daton Car entertainment system hat GSM Zugang - der Rest ist eine Kleine Applikation per Software lösbar ...

    Ich hab nur leider keine Zeit für solche Spielereien ...

    (Will seit 3 Jahren per Konverter ne Rückfahrkamera + TV-Tuner an das 7" Farbdisplay meines Lexus-Navi anklemmen... nun verkaufe ich ihn im Sept. und habs doch nicht zeitlich geschafft ....)
    Soviel dazu [​IMG]
     
Thema:

Sprachsteuerung