Sportluftfilter K&N

Diskutiere Sportluftfilter K&N im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ja das ist Normal. Sollte mein R5 irgendwann mal fertig werden und es gibt nochmal ein Treffen werde ich mal mit dem da hin fahren da kannst du...

  1. #61 David Schuh, 26.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ja das ist Normal.

    Sollte mein R5 irgendwann mal fertig werden und es gibt nochmal ein Treffen werde ich mal mit dem da hin fahren da kannst du dir das Geräusch deutlicher anhören. Der har nämlichen einen offenen K&N Luftfilter und ist das Ansauggeräusch, beim Gasgeben.


    David
     
  2. #62 Mr.Bad Guy, 26.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Dann kannst du den R 5 ja im Kofferraum deines AV zum nächsten Treffen mitbringen. [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo@!
    Noch ein Preis zum K&N-Filter.
    Bei einer Abnahme von 10 Stück ist der
    Preis 45,26€ + MWST.

    Gruß Ram

    Hallo Ram,
    ich würde mich gerne beteiligen, was würde denn die Versandkosten betragen, hast DU bei der Post oder andere Anbieter Leute? Wie gesagt wenn Du 9 hast ich bin dannder 10
    Gruss Badekapp
     
  4. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Zitat:Hallo@!
    Noch ein Preis zum K&N-Filter.
    Bei einer Abnahme von 10 Stück ist der
    Preis 45,26€ + MWST.

    Gruß Ram

    Hallo Ram,
    ich würde mich gerne beteiligen, was würde denn die Versandkosten betragen, hast DU bei der Post oder andere Anbieter Leute? Wie gesagt wenn Du 9 hast ich bin dannder 10
    Gruss Badekapp
    Hallo Badekapp,
    die Aktion ist vorbei,damals hatte sich nur 2 gemeldet.
    Gruß Ram
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. #66 Funbiker-1, 22.07.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Leute,

    weiß eigentlich schon jemand, ob es von KN für den 2.2 D-CAT einen Tauschfilter geben soll und wenn ja, wann damit zu rechnen ist?

    Ich habe mal racimex angemailt und auf meine Anfrage die tolle Antwort bekommen: "derzeit gibt es für den 2.2 D-CAT keinen KN Filter" (das war mir auch schon vor meiner Anfrage klar, ich kann ja deren homepage lesen).

    Gruß

    Funbiker-1
     
  7. Jan

    Jan Guest

    Hallo zusammen ! Habe seid paar Wochen Den K&N Filter drin.Meine Erfahrung:Hat ein anderes Ansauggeräusch beim anfahren.Im Anzug habe ich nicht viel festgestellt.Aber der Durchzug im dritten und vierten Gang ist merklich besser geworden.Was ich noch festgestellt habe ist,das ich bei normaler Fahrweise laut BC einen wenigeren Verbrauch habe, von 6,7-6,9 liter auf 6,3-6,5 liter ! Bei täglich der selben Strecke.
    Gruß
    Jan
     
  8. Yoda

    Yoda Guest

    Hallo,
    Hab mir gerade mal die BEiträge durchgelesen und auch das Dieselschrauber forum. Die dort beschriebenen Probleme mit der Luftführung zum LLK kann man auf den Avesnis übertragen, wenn man mal die Einlassöffnung zum LLK im verhältniss zur größe des LLK betrachtet kann der garnicht richtig effektiv Arbeiten.
    Habe mir da auch schon überlegt wie man das Problem lösen könnte und bin zu zwei möglichkeiten gekommen:
    1. Änderung der Lufteinlassöffnung und somit wahrsch. die gesamte Front.
    2. Einbau eines 2.LLK (vor dem Wasserkühler ist ja noch genug Platz)

    Was meint ihr dazu?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    wo sitzt denn der llk überhaupt?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Yoda schrieb am 18.12.2006 19:12
    Hallo,
    Hab mir gerade mal die BEiträge durchgelesen und auch das Dieselschrauber forum. Die dort beschriebenen Probleme mit der Luftführung zum LLK kann man auf den Avesnis übertragen, wenn man mal die Einlassöffnung zum LLK im verhältniss zur größe des LLK betrachtet kann der garnicht richtig effektiv Arbeiten.
    Habe mir da auch schon überlegt wie man das Problem lösen könnte und bin zu zwei möglichkeiten gekommen:
    1. Änderung der Lufteinlassöffnung und somit wahrsch. die gesamte Front.
    2. Einbau eines 2.LLK (vor dem Wasserkühler ist ja noch genug Platz)

    Was meint ihr dazu?


    Das ist hochinteressant. Berichte doch mal ausführlich, wie Du den LLK optimiert hast.
    Dann könnte man ja den Herren Ing. Toyota mal unter die Arme greifen.... :)
     
  11. Yoda

    Yoda Guest

    Habe meinen LLK bisher noch nicht optimiert, waren nur Ideen die aber Theoretisch etwas Leistung (die Toyota verschenkt) freisetzen müsste und dabei noch den Motor durch geringere Thermische belastung schonen. Der Winter ist ja noch lang, wenn ich eine optimierung durchgeführt habe werde ich das natürlich hier berichten.

    @ Thorsten
    Wenn du vor deinem Auto stehst ist auf der rechten Seite links vom Nebelscheinwerfer eine Öffnung in der Stoßstange, hinter der sich der LLK befindet, wenn du in die Öffnung siehst kannst du ihn sehen. Ist zu mindest bei menem D4D so.

    Interessant wäre es auch mal zu wissen ob Toyota das bei dem D-cat mit 177 PS so gelassen hat, wenn nicht könnte man ja auf den optimierten LLK zurückgreifen.

    Grüße
    Steve
     
  12. erwin

    erwin Guest

    Auch wenn hier hauptsächlich Dieselbesitzer diskutieren, aber ich möchte keinen weiteren Thread aufmachen...

    Gibt es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen bezüglich des K&N Filters für den 2.0er Benziner?

    Ich überlege mir, so ein Teil einzubauen, aber nicht deshalb, weil ich auf mehr Leistung spekuliere, sondern ganz einfach darum, weil diese Filter angeblich eine Ewigkeit halten.

    Da ich zukünftig beim Vertragshändler keine Inspektionen mehr machen werde, besteht auch nicht die Gefahr, dass der teure Filter bei so einer Gelegenheit wieder entfernt wird.

    Nur möchte ich mir
    a) kein merklich höheres Geräusch einhandeln
    b) keine sonstigen negativen Nebenwirkungen haben (Motorelektronik spinnt etc.)

    Punkt b) sollte eigentlich ausgeschlossen sein.

    Erwin
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe im Yaris den K&N verbaut und kann weder echte Mehrleistung, aber auch keinen höheren Verbrauch feststellen.
    Diesbezüglich sollte das sich auch auf den Avensis übertragen lassen.
     
  14. #74 Mr.Bad Guy, 15.01.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich habe den jetzt über 2 Jahre drin und kann nichts negatives berichten.

    Tschüs Andreas
     
  15. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    hat jemand diesbezüglich auch schon Erfahrung mit dem 2 Liter Benziner im Avensis Verso, Baujahr 2004?
    Ist das die gleiche Maschine, inklusive Aufbau wie im Avensis Combi?
    Mich würde der etwas geringere Verbrauch interessieren, wen es den wirklich gibt.

    Gruß
    Dirk
     
  16. #76 XingXing, 09.01.2011
    XingXing

    XingXing Guest

    Moin,

    ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem einen "neuen" gebrauchten T25 Kombi gekauft. Nun frage ich mich, ob es etwas bringt, wenn ich mir noch einen Sportluftfilter einbaue, oder ob das eigentlich totaler Quatsch ist.

    Vielen Dank
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  18. #78 spreewald65, 11.04.2015
    spreewald65

    spreewald65 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Sol 1,6l
    Verbrauch:
    Auch ich überlege mir so ein Teil zu besorgen, habe hier etwas gefunden ... aber bringt das wirlich was ??
     
  19. #79 SaxnPaule, 11.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was erhoffst du dir dadurch? Du sparst die Kosten für den jährlichen? Wechsel, musst das Ding dafür auswaschen und ölen.
     
  20. #80 spreewald65, 11.04.2015
    spreewald65

    spreewald65 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Sol 1,6l
    Verbrauch:
    Hast auch wieder recht.... danke
     
Thema: Sportluftfilter K&N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filterwirkung bei papierluftfiltern

    ,
  2. Toyota avensis t25 1.8 kn luftfilter

    ,
  3. bringt k&n luftfilter mehr leistung bei Toyota avansis t25

    ,
  4. sportluftfilter toyota avensis t25,
  5. toyota avensis t22 sportluftfilter,
  6. toyota 1.8 luftfilter k&n,
  7. yaris luftfilterkasten wo,
  8. Toyota avensis t27 k&n luftfilter
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter K&N - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten gegen Sportluftfilter. Austausch möglich?

    Luftfilterkasten gegen Sportluftfilter. Austausch möglich?: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00095d0iw4l3ebn.jpg Edit durch Prog: Bild entfernt, da mit 2.048px × 1.536px viel zu groß; erlaubt...