Sportluftfilter einbauen

Diskutiere Sportluftfilter einbauen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen, wollte mal nachfragen wie es aussieht bei meinem T25 1 ,8 l Kombi einen Sportluftfilter einzubauen? Mein Kumpel der ne Ausbildung als...

  1. #1 CrazyD92, 15.06.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Hallöchen, wollte mal nachfragen wie es aussieht bei meinem T25 1
    ,8 l Kombi einen Sportluftfilter einzubauen? Mein Kumpel der ne Ausbildung als Kfzi macht meinte ich könne das knicken da am Luftfilterkasten der ?Luftmengenmesser? sitzt und mein Motor dann durch die falschen Werte garnicht mehr laufen würde. Ist das i-wie möglich oder hab ich Pech? Bringen diese Luftfiltereinlagen auchwas an sound ?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 15.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Nen Tauschfilter kann unter Umständen bei hohen Drehzahlen ein wenig besseren Sound bringen. Einen offenen Filter müsstest du woanders im Motorraum verbauen, damit er nicht die warme Luft aus dem Motorraum zieht, sonst gibts Leistungsverlust.
     
  4. #3 CrazyD92, 15.06.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Ja wenn ich jetzt einen offenen verbauen will wie mach ich das denn mit dem Sensor ? ALso der Messer der direkt aufm Luftfilterkasten sitzt, kann den ja nicht einfach abmachen und den offenen luffi draufhauen hat ja mein Kumpel gesagt das das Probleme geben würde.. oder gibt es eine Möglichkeit ihn zu überlisten?`
     
  5. #4 SaxnPaule, 15.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Du musst eh zusätzliche Verrohrung einbauen um den Filter hinter die Stoßstange zu verlegen (Frischluft). Da kannst du dann auch den LMM verbauen.
     
  6. #5 CrazyD92, 15.06.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Okay, und welches Material verwende ich am besten dafür ? Wie mach ich das am besten das es fest ist und das der Tüv/Rennleitung nichts zu meckern hat ? Wills ja auch sicher haben nicht das ich aufer Autobahn bei 130 meinen Luffi verliere :D.
     
  7. #6 wasja18, 15.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Sieht schick aus , garkeine Frage, aber die 1PS mehr wirst du kaum merken.

    Zudem verdrecken die Filter sehr schnell -> tägliche Reinigung angesagt
    Der Luftmassensensor kann schaden durch das Öl nehmen

    Gab auch noch eine Seite wo die Filter mal vergleichen wurden, teuer war dabei nicht am besten, werde später mal suchen und posten.


    Update:
    Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community
    Luftfiltervergleich ? ProbeWiki
    ...


    Aber ich habs gelassen ^^ kriegt auch genug Luft durch den Serien Luftfilter
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sportluftfilter einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo ist beim toyota avensis t25 der Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter einbauen - Ähnliche Themen

  1. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  2. Einbau USB-Buchse

    Einbau USB-Buchse: Abend, Nachdem ich mir vor einiger Zeit ein neues Radio eingebaut habe, beschäftige ich mich mit der Frage, ob es möglich ist eine USB-Buchse...
  3. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  4. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...
  5. High- Low Adapter Einbau

    High- Low Adapter Einbau: Hallo bin neu im Avensis-Forum, wie schon in der Überschrift steht möchte ein eine Endstufe mit Subwoofer einbauen, dabei aber mein Werksradio...