Sportfedern in Verbindung mit 17 Zoll Felgen

Diskutiere Sportfedern in Verbindung mit 17 Zoll Felgen im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, und zwar fahre ich einen Toyota Avensis T22 1.8 Liftback mit 95kw. Ich habe vor mir entweder 40/30 AP Sportfedern oder 60/55 K.A.W...

  1. #1 htwonhustla, 26.08.2013
    htwonhustla

    htwonhustla Guest

    Hallo,

    und zwar fahre ich einen Toyota Avensis T22 1.8 Liftback mit 95kw.
    Ich habe vor mir entweder 40/30 AP Sportfedern oder 60/55 K.A.W Sportfedern einzubauen, auch will ich mir 17 Zoll (205/40R17) Alufelgen draufmachen.
    Kann ich die in Verbindung mit den genannten Federn fahren ohne irgendetwas an der Karosserie zu machen?


    Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe ;) Ist mein erster Toyota, in dem Gebiet kenne ich mich nochnicht so gut aus :)
     
  2. #2 wasja18, 26.08.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Federn sollten passen, bei den Reifen bin ich mir nicht sicher, vllt weiß jmd anders genauer bescheid.

    :thumbsup: Wusste garnicht das es noch Leute gibt das "Opamobil" noch tunen...
     
  3. #3 htwonhustla, 26.08.2013
    htwonhustla

    htwonhustla Guest

    Naja paar Federn und schöne Felgen müssen bei meinen Autos immer sein ;)
    Würde das Auto selbst garnet fahrn, nur hab ich es von den Schwiegereltern bekommen ;)
     
  4. #4 htwonhustla, 27.08.2013
    htwonhustla

    htwonhustla Guest

    Kann mir keiner weiterhelfen??
     
  5. #5 Brösel, 27.08.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Was steht denn in der ABE der Federn?
     
  6. #6 SaxnPaule, 28.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich hatte die AP Federn mit 215/40 7x17 ET36 am T22 verbaut. Ich musste hinten links die Kante auf 45 Grad bördeln (Gummihammer, Holzklotz, Heißluftfön und Baumwolltuch :D), weil ich einen um 4mm versetzten Radstand hatte. Normalerweise gehen die ohne Karosseriearbeiten drunter. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du 205er Reifen.

    Bilder gibts in meinem Vorstellungsthread: SaxnPaule stellt sich und seinen T25 vor *Update - Tieferlegung + Domstrebe*

    Abgenommen und eingetragen muss das immer werden, da ABEs immer den Serienzustand des Fahrzeuges vorraussetzen.

    Im TEILEGUTCHATEN der Federn steht sinngemäß "für ausreichende Freiheit der Radausschnittskanten ist zu sorgen". Wenn also genug Luft ist, muss nix gemacht werden. Stellt sich spätestens beim Verschränken raus.

    Achte bei den AP Federn darauf, dass du die richtigen erwischt. Wenn du die für den Diesel nimmst, hat das Auto danach nen Hängearsch.

    Die KAW Federn kommen sehr tief und sollten nicht ohne andere Dämpfer gefahren werden.

    Schau mal hier: zeigt eure Avensis T22 Liftback (getunt) - Seite 2
    Er hat die KAW Federn mit 18" drauf. Ist aber gezogen und gebördelt. Eine Seite weiter vorn im Thread findest du noch Fotos mit Serienfelgen.

    Ich muss mal auf meinem Handy suchen. Irgendwo gibts noch nen Foto, wo er meine 17er auf seinem Auto hat.
     
Thema:

Sportfedern in Verbindung mit 17 Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Sportfedern in Verbindung mit 17 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  2. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...
  3. Kühlwasserschlauch Verbindungsstück

    Kühlwasserschlauch Verbindungsstück: Hallo zusammen, bei mir tritt das Kühlwasser aus einer Verbindungsstelle. Das T-Stück von Ausgleichsbehälter zu dem dicken Kühlwasserschlauch ist...
  4. Doppel DIN in Verbindung mit original Navi

    Doppel DIN in Verbindung mit original Navi: Habe schon einige Freds hier gelesen, jedoch nicht so wirklich das gefunden, was ich suche. Ich möchte mir gerne ein Pioneer Doppel DIN anstelle...
  5. Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8

    Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8: Hallöle zusammen, ich habe ja am Donnerstag meinen Avensis 1.8 Edition S+ geholt und hab mich so langsam mit dem ganzen Spielereien auseinander...