Sportfedern in Verbindung mit 17 Zoll Felgen

Diskutiere Sportfedern in Verbindung mit 17 Zoll Felgen im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, und zwar fahre ich einen Toyota Avensis T22 1.8 Liftback mit 95kw. Ich habe vor mir entweder 40/30 AP Sportfedern oder 60/55 K.A.W...

  1. #1 htwonhustla, 26.08.2013
    htwonhustla

    htwonhustla Guest

    Hallo,

    und zwar fahre ich einen Toyota Avensis T22 1.8 Liftback mit 95kw.
    Ich habe vor mir entweder 40/30 AP Sportfedern oder 60/55 K.A.W Sportfedern einzubauen, auch will ich mir 17 Zoll (205/40R17) Alufelgen draufmachen.
    Kann ich die in Verbindung mit den genannten Federn fahren ohne irgendetwas an der Karosserie zu machen?


    Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe ;) Ist mein erster Toyota, in dem Gebiet kenne ich mich nochnicht so gut aus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 26.08.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Federn sollten passen, bei den Reifen bin ich mir nicht sicher, vllt weiß jmd anders genauer bescheid.

    :thumbsup: Wusste garnicht das es noch Leute gibt das "Opamobil" noch tunen...
     
  4. #3 htwonhustla, 26.08.2013
    htwonhustla

    htwonhustla Guest

    Naja paar Federn und schöne Felgen müssen bei meinen Autos immer sein ;)
    Würde das Auto selbst garnet fahrn, nur hab ich es von den Schwiegereltern bekommen ;)
     
  5. #4 htwonhustla, 27.08.2013
    htwonhustla

    htwonhustla Guest

    Kann mir keiner weiterhelfen??
     
  6. #5 Brösel, 27.08.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Was steht denn in der ABE der Federn?
     
  7. #6 SaxnPaule, 28.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich hatte die AP Federn mit 215/40 7x17 ET36 am T22 verbaut. Ich musste hinten links die Kante auf 45 Grad bördeln (Gummihammer, Holzklotz, Heißluftfön und Baumwolltuch :D), weil ich einen um 4mm versetzten Radstand hatte. Normalerweise gehen die ohne Karosseriearbeiten drunter. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du 205er Reifen.

    Bilder gibts in meinem Vorstellungsthread: SaxnPaule stellt sich und seinen T25 vor *Update - Tieferlegung + Domstrebe*

    Abgenommen und eingetragen muss das immer werden, da ABEs immer den Serienzustand des Fahrzeuges vorraussetzen.

    Im TEILEGUTCHATEN der Federn steht sinngemäß "für ausreichende Freiheit der Radausschnittskanten ist zu sorgen". Wenn also genug Luft ist, muss nix gemacht werden. Stellt sich spätestens beim Verschränken raus.

    Achte bei den AP Federn darauf, dass du die richtigen erwischt. Wenn du die für den Diesel nimmst, hat das Auto danach nen Hängearsch.

    Die KAW Federn kommen sehr tief und sollten nicht ohne andere Dämpfer gefahren werden.

    Schau mal hier: zeigt eure Avensis T22 Liftback (getunt) - Seite 2
    Er hat die KAW Federn mit 18" drauf. Ist aber gezogen und gebördelt. Eine Seite weiter vorn im Thread findest du noch Fotos mit Serienfelgen.

    Ich muss mal auf meinem Handy suchen. Irgendwo gibts noch nen Foto, wo er meine 17er auf seinem Auto hat.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfedern in Verbindung mit 17 Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Sportfedern in Verbindung mit 17 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

    T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht: Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...
  2. Verbindung mit Android-Smartphone im T25

    Verbindung mit Android-Smartphone im T25: Moin, habe schon eine Weile gesucht, aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet. Deswegen habe ich mich im Forum angemeldet, um meine Fragen...
  3. Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung

    Batteriebelastung durch den Gebläsemotor in Verbindung mit der Standheizung: Beiträge aus dem Standheizungsthread ausgelöst und ins neu erstellte Thema verschoben. Peter
  4. Verbindungslösungen: Löten, Crimpen, Stromdiebe - was nehmen ?

    Verbindungslösungen: Löten, Crimpen, Stromdiebe - was nehmen ?: Als ich meine Fußraumbeleuchtung installiert habe, habe ich alle Sachen verlötet, da Kabeldiebe die Leitungen beschädigen und auch zum Brand...