Sportauspuff - Mehrverbrauch & weniger Leistung?

Diskutiere Sportauspuff - Mehrverbrauch & weniger Leistung? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); sowas nennt man ausbrennen .. entweder über autobahn oder spiritus reinkippen und streichholz rein (im AUSGEBAUTEM ZUSTAND!) :) kenn ich noch...

  1. Gast

    Gast Guest

    sowas nennt man ausbrennen .. entweder über autobahn oder spiritus reinkippen und streichholz rein (im AUSGEBAUTEM ZUSTAND!) :)

    kenn ich noch vom twingo damals ... recht-links anlage .. am anfang leise ... nach gut 400km TIERISCH laut!!!
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    war heut mal wieder tanken.
    solangsam scheit sich der verbrauch auf die verbrauchswerte mit dem original esd einzupegeln. jedenfalls ist ne deutliche tendenz zu erkennen.
    was das wegkommen angeht, so habe ich immernoch das gefühl, als wenn ich mit dem sport esd schlechter wegkomme als mit dem originalen esd.

    nun ja, werde das ganze mal weiter beobachten.

    grüße

    stefan
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Und wie ist inzwischen der Stand der Dinge??

    Ich habe heute meinen Sebring ESD an den Yaris gebaut. Oder besser bauen lassen. Die Schelle ist zwar Edelstahl, aber die Schrauben waren extrem fest und man kommt ohne Bühne auch nicht richtig dran.
    Deshalb war ich mal schnell bei meinem Freundlichen.

    Der TS Original Dämpfer ist ja auch schon ordentlich vom Klang her, er sah halt ein bischen nach Bastelbude aus mit der aufgesteckten Blende. Und der Sebring schaut genauso wie der TTE aus. Nur halt deutlich preiswerter.

    Zu meinem Erstaunen und entgegen meiner bisherigen Erfahrung mit Remus klingt der ESD schon nach wenigen km ganz schön tief und brummig. Schon als ich zu Hause ankam war er schön vom Klang her. Und das sind gut 3 1/2km vom Freundlichen zu mir. Und alles durch den Ort.
    Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Mal sehen was so noch kommt.
    Obwohl er soviel lauter gar nicht sein muß. Leistung hat er keine eingebüßt und über den Verbrauch mache ich mir mal heute noch keine Gedanken.
    Ob er nun besser geht? Keine Ahnung. Der ging bisher schon immer gut.
    Nur gequalmt hattte er am Anfang wie ein Trabant;-).

    Da wäre ein vorheriges ausbrennen vielleicht sinnvoll gewesen. So bin ich halt mal etwas (knapp 40km) rumgebrummt und jetzt stinkt nichts mehr.Mal sehen wie der Sound morgen früh ist, wenn er richtig kalt gestartet wird.
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

    und?
    wie ist es denn nun?

    für meinen av verso überlege ich nämlich auch schon eine ganze weile

    gruß
    dirk
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    hi, verbrauch ist schon wieder wie vorher. nur eben er ist im oberen drehzahl bereich ab 3000 natürlich etwas lauter als vorher :D

    aber wenn man normal fährt, ist der verbrauch nach ausgiber einfahrphase so wie vorher.

    grüße

    stefan
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hast du eine Mehrleistung bemerkt?

    Den Yaris hatte ich heute mal auf der AB laufen lassen.Seit Samstag habe ich auch einen K&N Filter drin. Der war aber vom Gefühl her heute flinker auf Touren.Nach 4 bis 5km kommt hinter"meiner"AB Auffahrt eine Begrenzung. Diemal war der Kleine da schon bis in den roten Bereich ausgedreht, was er sonst nicht macht.Also habe ich das Gefühl das er leichter ausdreht.Der ESD hat inzwischen ja auch knapp 700km weg.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!
    Gibt es für den AV nicht "vernünftige" Alternativen?
    Ich denke da an Supersprint Gruppe A oder N bzw Edelstahl (Renn)Sportschalldämpfer?

    Bei meinem Passat hatte ich Edelstahl drauf..hörte sich gut an, war preiswert und hatte nie Probs mit den Graukitteln bzw. der Rennleitung.
    Vorher hatte ich einen Golf [​IMG] mit Supersprint Gr.N....inkl. "FlammenausdemRohr" :D(natürlich eingetragen und mit Mehrleistung .. weil Komplettanlage und Weber!!)

    Gruß
    SpeedTriple
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sicherlich kann man durchaus was bauen lassen, aber fertige Anlagen wirds für den Avensis wohl leider nicht geben.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    tja Leute, allen die durch nen Sport-Endschalldämpfer etwas mehr Leistung erwarten kann ich nur sagen das das davon abhängig ist ob der Hersteller da etwas daneben lag bei der Konstruktion, Staudruck wird beim Sauger sogar benötigt. Das wo das zu sagen ist mit weniger Staudruck sind Turbomotoren.... Das heißt, kann sein das beim yaris ein zu hoher Staudruck war der durch den ESD verringert bzw. optimiert wurde... kann auch sein das beim avensis schon von haus aus optimal ist und somit eher zu niedrig gemacht wurde.... da gibt es immer soviel wenn und abers! Vorher leistungsprüfstand nachher leistungsprüfstand. Nur so kann man es definitiv sagen.
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    SpeedTriple schrieb am 21.09.2006 10:31
    Hallo zusammen!
    Gibt es für den AV nicht "vernünftige" Alternativen?
    Ich denke da an Supersprint Gruppe A oder N bzw Edelstahl (Renn)Sportschalldämpfer?


    Gruß
    SpeedTriple



    gibt nur das teil von TTE, von Sebring und von Remus (so wie ich ihn dran habe).
    andere esd sind noch nicht gefunden worden.

    grüße

    stefan
     
  11. #31 smint30, 13.10.2006
    smint30

    smint30 Guest

    Hallo,

    eine Auspuffanlage ist bei modernen Autos ein sehr wichtiges Teil. Die kleinste
    veränderung kann spürbare Auswirkung auf die Leistung und Verbrauch haben.
    Eine gut abgestimmte Anlage kann Leistung anheben und Verbrauch senken.
    Leider gibt es genügend Anlagen auf dem Markt,vorallem "Tuningmassenware"
    die im günstigsten Fall garnichts bewirken, im ungünstigsten sogar für einen Leisungsverlust
    sorgen.
    Zu meiner aktiven Motorsportzeit hab ich mir die Auspuffanlage passend zum Motor bauen
    lassen, das war am effektivsten.

    Grüsse
     
Thema: Sportauspuff - Mehrverbrauch & weniger Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sportauspuff mehr verbrauch

    ,
  2. sportauspuff stahlgrubernissan qasqai akari

    ,
  3. nissan qashqai akari automatik remus endtopf

    ,
  4. anbau vorschalldämpfer auspuff mehr Verbrauch ?,
  5. Neuer Auspuff höherer Verbrauch ,
  6. verbraucht man mehr benzin wenn man mehr auspuffe hat,
  7. sportauspuff mehrverbrauch,
  8. verbraucht rin sportauspuff mehr sprit roller,
  9. motorrad sportauspuff verbrauch,
  10. sportauspuff mehr spritverbrauch,
  11. sportauspuff und erhöhte spritverbrauch,
  12. y adapter am auto endschalldämpfer weniger leistung,
  13. sportauspuff leistung und verbrauch,
  14. remus auspuff mehr leistung,
  15. Spritverbrauch sportauspuff,
  16. mehr ps bei eisenmann auspuff,
  17. erhöht sportauspuff verbrauch,
  18. brauchen sportauspuff mehr kraftstoff,
  19. mehr spritverbrauch durch sportauspuff,
  20. ist der spritverbrauch höher durch ein sportauspuff