Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor

Diskutiere Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Aber der Nächste mit 2l Motor ist Bröselchen. o.k. er hat den Schalter, liegt aber aktuell auch bei normalen 7,7l. Und das mit wiederholtem...

  1. #41 Brösel, 18.02.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Und das mit wiederholtem Einsatz von Anhänger und Standheizung!

    Brösel (für Peter auch mit -chen)

    ::
     
  2. #42 jg-tech, 26.02.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...habe hier nochmal was zur "Unterdruckdose" gefunden. Da wird im Ansaugkanal tatsächlich was verstellt, um mehr Leistung zu generieren oder Sprit zu sparen.... (bzw. das Ansauggeräusch zu dämmen)

    https://www.youtube.com/watch?v=8v0TgtIqdNs
     
  3. maze1

    maze1 Guest

  4. #44 jg-tech, 26.02.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  5. maze1

    maze1 Guest

    Ah ok, wieder was gelernt. Schaltsaugrohr kannte ich schon, aber das das die Valvematic haben wusste ich nicht.
     
  6. #46 jg-tech, 26.02.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...und wenn nun beim TE das Gestänge klemmt oder defekt ist, kann auch ein erhöhter Verbrauch entstehen. Die Mechanik wird ja leider nicht überwacht....
    Aaber eine gute Werkstatt sollte das checken können, warum er so viel mehr verbraucht als Serie..... :whistling:
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Warum sollte das nicht überwacht werden? Wenn nicht umgeschaltet wird hast du andere Druckverhältnisse, der Unterdruck wird aber definitiv gemessen. Somit kann auch ohne Stellsensor die Elektronik erkennen welche Stellung das Saugrohr hat.
     
Thema: Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme toyota avensis md s

    ,
  2. schaltsaugrohr valvematic

Die Seite wird geladen...

Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor - Ähnliche Themen

  1. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  2. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...
  3. Ölwechsel MD-S Getriebe

    Ölwechsel MD-S Getriebe: Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier schonmal jemand an seinem MD-S Getriebe (CVT) das Getriebeöl hat wechseln lassen. Laut Toyota ist dies ja...
  4. Größere Batterie im 1.8 MD-S

    Größere Batterie im 1.8 MD-S: Hallo Gemeinde, da ich im Executive Ledersitze (elektrisch), Standheizung und etliche andere Verbraucher habe, merke ich sehr schnell, dass die...
  5. Probleme mit Automatik MD-S Getriebe, Drehzahl zu hoch

    Probleme mit Automatik MD-S Getriebe, Drehzahl zu hoch: Hallo, seit ca. 2 Wochen verhält sich mein Avensis komplett anders. Beim (sanften!! ) Beschleunigen dreht er hoch bis 4000, bleibt dann oben,...