Spiel im Bremspedal

Diskutiere Spiel im Bremspedal im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Forum, nachdem wegen Knackgeräuschen mein Bremspedal gewechselt wurde, finde ich, das neue hat wesentlich zu hohes Seitenspiel. Ich kann das...

1. Runner

Runner Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo Forum, nachdem wegen Knackgeräuschen mein Bremspedal gewechselt wurde, finde ich, das neue hat wesentlich zu hohes Seitenspiel. Ich kann das Pedal mit der Hand ca. einen cm hin und her, d.h. nach links und rechts bewegen (also schon spürbar).

Kann jemand bei seinem T27 mal testen, ob dies so normal ist? Besten Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommi007, 11.07.2014
    Tommi007

Tommi007 Guest

Hab ich auch und finde es auch komisch. War bei meinen Vorgängerautos nie so.

Habe es beim Händler nachschauen lassen und der meint das alles OK wäre.

4. Runner

Runner Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Toyota
    Gut, besten Dank! Ich bin bei dem Auto nämlich etwas misstrauisch, und bei der Bremse sowieso immer ein bisschen allergisch, wenn dort was nicht passt.

5. #4 Tommi007, 11.07.2014
    Tommi007

Tommi007 Guest

Geht mir auch so - gerade beim Bremspedal.

Der Mechaniker hing kopfüber im Fussraum und hat es sich genau angeschaut.

6. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    War extra mal am Auto. Ist bei mir auch so. Also wohl normal.
    Beim benutzen der Bremse fällt das aber nicht auf.

7. Runner

Runner Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Toyota
    Besten DANK!

8. #7 Sandman, 02.06.2015
    Sandman

Sandman Neuling

Fahrzeug:
    T27 Combi, 1.8 Benziner (Valvematic)
    Zwar schon älter, aber:
    Habe das gleiche Problem und kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
    1. Wie bei dir ein Knacken beim Anfahren (als wenn es beim Loslassen nicht ganz raus kommt ... dann aber von allein den Rest zurück springt)
    2. Das seitliche Spiel, welches nur beim Bremspedal besteht

Kann es daher kommen, dass Kupplung und Gas gerade Gestänge haben, die Bremse aber einen gebogenen Steg hat?

Habe eine kleine Tochter und zwei längere Fshrten vor mir. Da denkt man schonmal nach.
    wie ist es bei euch? Zwischenzeitlich Probleme gegeben, oder noch alles i. O.?

9. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nö, keine Probleme. Absolut unauffällig.
    Musste oben auch erst einmal nachlesen was ich da geschrieben/festgestellt hatte. :whistling:

11. Runner

Runner Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Toyota
    Auch bei mir keine Probleme, bis auf das Spiel eben. Aber die Bremse macht, was sie soll.

Thema:

Spiel im Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Spiel im Bremspedal - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich

Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich: Ich habe gestern meinen neuen Avensis 1,8 Executive mit Touch & Go 2 vom Händler abgeholt. Ich habe eine 64GB SD-Karte mit Adapter mit Musik...
  2. Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr

Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr: Huhu Also folgendes.... Gestern an der Tanke Gewesen, wieder eingestiegen Auto an, Radio lief ganz kurz dann Zack nix mehr zu hören??? Hääää was...
  3. 2,0 D-4D: D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich

D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich: Hallo, in der Hoffnung, das hier einige Toyota Mechaniker im Forum sind: Kann mir jemand sagen, ob auch beim D4D 126 PS Diesel das Ventilspiel...
  4. Motorhaubenspiel Avensis T25

Motorhaubenspiel Avensis T25: Hallo zusammen, Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift. Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?( Die Motorhaube...