Spiel im Bremspedal

Diskutiere Spiel im Bremspedal im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Forum, nachdem wegen Knackgeräuschen mein Bremspedal gewechselt wurde, finde ich, das neue hat wesentlich zu hohes Seitenspiel. Ich kann das...

  1. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo Forum, nachdem wegen Knackgeräuschen mein Bremspedal gewechselt wurde, finde ich, das neue hat wesentlich zu hohes Seitenspiel. Ich kann das Pedal mit der Hand ca. einen cm hin und her, d.h. nach links und rechts bewegen (also schon spürbar).

    Kann jemand bei seinem T27 mal testen, ob dies so normal ist? Besten Dank!
     
  2. #2 Tommi007, 11.07.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Hab ich auch und finde es auch komisch. War bei meinen Vorgängerautos nie so.

    Habe es beim Händler nachschauen lassen und der meint das alles OK wäre.
     
  3. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Gut, besten Dank! Ich bin bei dem Auto nämlich etwas misstrauisch, und bei der Bremse sowieso immer ein bisschen allergisch, wenn dort was nicht passt.
     
  4. #4 Tommi007, 11.07.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Geht mir auch so - gerade beim Bremspedal.

    Der Mechaniker hing kopfüber im Fussraum und hat es sich genau angeschaut.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    War extra mal am Auto. Ist bei mir auch so. Also wohl normal.
    Beim benutzen der Bremse fällt das aber nicht auf.
     
  6. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Besten DANK!
     
  7. #7 Sandman, 02.06.2015
    Sandman

    Sandman Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Fahrzeug:
    T27 Combi, 1.8 Benziner (Valvematic)
    Zwar schon älter, aber:
    Habe das gleiche Problem und kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
    1. Wie bei dir ein Knacken beim Anfahren (als wenn es beim Loslassen nicht ganz raus kommt ... dann aber von allein den Rest zurück springt)
    2. Das seitliche Spiel, welches nur beim Bremspedal besteht

    Kann es daher kommen, dass Kupplung und Gas gerade Gestänge haben, die Bremse aber einen gebogenen Steg hat?

    Habe eine kleine Tochter und zwei längere Fshrten vor mir. Da denkt man schonmal nach.
    wie ist es bei euch? Zwischenzeitlich Probleme gegeben, oder noch alles i. O.?
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nö, keine Probleme. Absolut unauffällig.
    Musste oben auch erst einmal nachlesen was ich da geschrieben/festgestellt hatte. :whistling:
     
  9. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Auch bei mir keine Probleme, bis auf das Spiel eben. Aber die Bremse macht, was sie soll.
     
Thema: Spiel im Bremspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klapperndes Geräusch beim loslassen des Bremspedals

Die Seite wird geladen...

Spiel im Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  2. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  3. AURIS Fehler Radio CD Spieler

    AURIS Fehler Radio CD Spieler: Hallo Habe eine TOYOTA AURIS, baujahr 2011 das fahrzeug hatte paar tage keine Batterie, Danach kommt bei cd spiele diese fehler. Das radio ist...
  4. T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?

    T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?: Obwohl ich im handy meine Musik fein säuberlich in einzelne Ordner sortiert habe, spielt das Audiosystem die mp3s scheinbar zufällig ab. Auch...
  5. Touch & Go 2 Videos abspielen?

    Touch & Go 2 Videos abspielen?: Dere mal wieder zusammen! Mittlerweile hab ich mich ausführlich mit Toyota Support unterhalten zwecks Mirrorlink etc, aber das funktioniert ja...