Spiegelungen Frontscheibe T25 Kombi

Diskutiere Spiegelungen Frontscheibe T25 Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe einen Avensis T25 Kombi Baujahr 2008, den ich im Januar 2009 gekauft habe. Wenn ich bei Nacht fahre sehe ich (auch ohne Alkohol !)...

  1. esox

    esox Guest

    Hallo,
    ich habe einen Avensis T25 Kombi Baujahr 2008, den ich im Januar 2009 gekauft habe.
    Wenn ich bei Nacht fahre sehe ich (auch ohne Alkohol !) alle Lichter die entfernt sind leicht doppelt. Je näher ein Licht kommt (z.B. Straßenlaterne) um so deckungsgleicher wird es. Dies ist absolut störend.
    Mein Händler hat mir bereits eine Scheibe ausgetauscht - leider ohne Erfolg.

    Ist das nun ein generelles Problem von Toyota ?

    Kennt noch jemand solche Effekte ?

    Zur Anmerkung, ich hatte bis dato noch mit keinem anderen Auto derartige Probleme.
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich trotzdem mal den augenarzt aufsuchen. oder aber deine scheibe ist unsauber, glaube ich aber nicht, daß dir dein händler eine schmutzige einbaut.


    mfg rohoel.
     
  3. #3 Suitcase, 17.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Da das Problem auch bei der ausgetauschten Scheibe auftaucht, würde ich rohoel zustimmen und die Ursache in Veränderungen deines Sehvermögens vermuten.

    Guido
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    hat Dein Händler auch eine Dunkelfahrt mit Deinem AV gemacht und das gleiche festgestellt? Einfach auf Verdacht die Scheibe tauschen nenne ich schon sehr kulant.
    Wenn Du die Augen leicht zusammen kneifst, wird es dann besser? Wenn ja, ist es def. das Sehvermögen.

    CU
    Frank (trägt Brille :Ü: )
     
  5. esox

    esox Guest

    Na auf diese Antworten habe ich schon gewartet ...

    Mein Sehvermögen ist gut und wie ich schon erwähnte habe ich diese Probleme bei keinem anderen Fahrzeug (und ich fahre nicht erst seit gestern Auto...)

    Der Händler hat sich natürlich das ganze bei Nacht angesehen und konnte den Effekt auch feststellen.

    Also , vielleicht gibt es doch noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen.
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    naja, das dachte ich anfangs auch und dann waren gerade mal 0,25, welche ich für mich schon bemerkte.
    naja, dann bin ich weg.


    mfg rohoel.


    p.s.: fahre auch recht viel, aber auf die antwort hast du ja auch schon ...
     
  7. #7 snoopydooh, 27.08.2010
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo,
    ich habe meinen Avensis auch erst seit ca. 2 Wochen und kann esox nur beipflichten. Habe auch Spiegelungen in der Frontscheibe festgestellt und fahre parallel 3 Autos (SLK und 2 Toyotas). Keins der anderes Fzge. hat ähnliche Effekte. Auch in meinem alten T22 Kombi waren keine Spiegelungen. Ich bin mir sicher das esox bestimmt nichts an den Augen hat und werde dem Problem nachgehen...
    bis demnächst ! ;)
     
  8. esox

    esox Guest

    Hallo snoopydooh,
    hast du auch einen T25 Kombi gekauft ?
    Wenn ja würde mich dessen Baujahr interessieren.
     
  9. #9 GarfieldTheCat, 12.09.2010
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo,

    ich fahre einen 2006er T25 Kombi. Bei der Originalverglasung
    keine Probleme, aber nach Austausch der Windschutzscheibe
    (Steinschlag) durch Carglass habe ich irgendwann in der Mitte
    der Windschutzscheibe einen optischen Knick festgestellt.

    Wenn ich also einen Punkt fixiere (natürlich nicht im fliessenden Verkehr)
    und den Kopf bewege gibts an einer Stelle einen Versatz. Ergo:
    Die Scheibe ist nicht 100%ig. Da das aber ziemlich weit oben ist,
    störts mich nicht und beeinträchtigt auch nicht die Fahrsicherheit.

    Ich sehe das als Folge der "Geiz ist geil" - Mentalität an, die überall
    über uns herschwappt.

    Gruss
    GarfieldTheCat
     
  10. #10 elchi2010, 06.11.2010
    elchi2010

    elchi2010 Guest

    Hallo esox,
    hallo snoopydooh,

    ich habe 10/2008 einen T25 Kombi gekauft und nach 2x Scheibenwechsel immer noch das Problem mit 3-facher Spiegelung von Lichtern (Scheinwerfern und Rückleuchten).
    Die Spiegelungen sind bei mir nur auf der Fahrerseite in dem mittleren Drittel der Scheibe, also genau im Sichtbereich. Der Beifahrer sieht das nicht.
    In der Dämmerung sieht man es als wäre man betrunken. Bei längeren Autobahnfahrten führt es schnell zur Ermüdung und wenn es nachts regnet fährt man im Blindflug.

    Was habt ihr dagegen unternommen?
    Gruss
    elchi
     
  11. #11 wolpertinger02, 09.11.2010
    wolpertinger02

    wolpertinger02 Guest

    Hallo zusammen, ich denke, keiner, der dieses "Phänomen" hat, muss auch zwangsweise ein Augenleiden haben. Ich kenne das Problem von meinem 2004er und das seit Anfang an. Weder mehrfacher Augenarztbesuch, noch meine Werkstatt konnten helfen. Wenn jemand etwas hört, was für Abhilfe sorgt, freue ich mich!
    Grüße vom wolpertinger
     
  12. ST1100

    ST1100 Guest

    Zum Glück nicht (habe nun schon den zweiten T25) kann's mir aber technisch vorstellen, daß sich bei zwei mittels Kunststoff-Folie verklebten Scheiben Reflektionen an den Materialübergängen (hat ja insgesamt 4 Flächen) einstellen, welche dann besagte Doppelbilder kreieren.

    Verstärkt warnehmbar werden diese Effekte ob dem heute aus "Sicherheitsgründen" üblichen cab forward design womit die Scheibe immer weiter weg vom Fahrer positioniert, und das Glas, bzw alle Verunreinigungen, Schäden & Effekte darin in den beim Fahren auf "fern" fokussierten Bereich der Augen geraten, somit auffälliger werden und ggF störend wirken...
     
  13. esox

    esox Guest

    Nachdem ich nun weis das ich nicht ganz alleine mit dem Problem bin - ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik - habe ich heute eine Nachricht an Toyota geschickt. Ich bin mal gespannt was die antworten. Am besten machen das mal alle die dieses Problem haben. Vieleicht hilft es ja.
     
  14. #14 goescha, 09.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da wird wieder einmal die Standardantwort Nr. 3245 kommen. Du sollst zu Deinem Händler fahren der das Problem liebend gerne mit Dir beheben wird. Wetten?

    Ich denke, dass da jemand billig produzierte Ware eingekauft hat. Meine Vermutung ist eine schlecht verklebte Scheibe.

    Gruß Götz (der dieses Problem nicht hat und hatte)
     
  15. esox

    esox Guest

    Hallo,
    zumindest kam die Antwort rasend schnell, heute morgen hatte ich schon ein Mail vom Kundenservice - klar das Problem ist natürlich nicht bekannt (habe ich auch nicht anders erwartet) aber ich soll mich bei meinem Händler melden.
    Erstaunlicherweise hat sich dieser 2 Stunden später bei mir gemeldet, er wurde sofort vom Kundenservice angesprochen.
    Ich fahre also demnächst noch einmal zum Händler - mal sehen was dabei herauskommt.
     
  16. #16 goescha, 10.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin der Wettkönig....... :D
    N ada bin ich ja mal gespannt was da raus kommt.

    Gruß Götz
     
  17. jay-pi

    jay-pi Guest

    Was soll dabei heraus kommen?
    Die bauen wieder ne neue Scheibe ein...und wieder ist die Spiegelung vorhanden....
    Ich hatte bei meinem Toyo mit Originalscheibe keine Spiegelung.
    Mein Bruder hingegen , der sich auch nen D-Cat zugelegt hatte, berichtete mir gestern, das er nach einbau einer neuen Frontscheibe nun auch Spiegelungen hat.
    Ich denke, das hier entweder minderwertige Scheiben eingekauft und verbaut werden, oder was beim einkleben der Scheibe falsch läuft.
    Er hat die Scheibe übrigens beim Toyota-Händler einbauen lassen. Ob die das selber machen, oder einen "Fachbetrieb" kommen lassen, entzieht sich meiner Kenntniss...

    Das Toyota mittlerweile viel "Schund" verbaut, wissen wir alle,nicht?
    Ich sage da nur Getriebesimmering etc...
     
  18. avi

    avi Guest

    Hallo,

    ich habe im Frühjahr 2010 eine neue Frontscheibe bekommen (T25 FL 2006), welche dank Werkstattbindung von einer freien Karosseriewerkstatt eingebaut wurde. Bei dieser Scheibe habe ich ebenso wenig eine Spiegelung bemerkt wie an der originalen Scheibe.
    Wo die Scheibe beschafft wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Billig war der Tausch für 682,74 € nicht.

    Gruß Alex
     
  19. #19 elchi2010, 12.12.2010
    elchi2010

    elchi2010 Guest

    Hallo,
    schau doch bitte mal was auf dem Stempel der Scheibe steht. Vielleicht kann das uns helfen.

    Gruss
    echli
     
  20. avi

    avi Guest

    Hallo,

    du hast Recht, auf die Idee hätte ich eigentlich kommen müssen.
    Es handelt sich offensichtlich um eine Scheibe von PILKINGTON, hergestellt für TOYOTA.
    Ich wollte den Stempel fotografieren, aber im Dunkeln bei Schneefall klappt das leider nicht so besonders.
    Beschreibung:

    Gruß
    Alex
     
Thema: Spiegelungen Frontscheibe T25 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe toyota avensis t25

    ,
  2. m1250 Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Spiegelungen Frontscheibe T25 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. Frontscheibe reparieren

    Frontscheibe reparieren: Hallo liebe Schrauber, ich habe einen Steinschlag auf der Scheibe. Keine Teilkasko. Und wie immer beim Autoscheibenreparaturmann: "DAS KANN NICHT...
  3. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

    Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...