Spiegelheizung

Diskutiere Spiegelheizung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe heute das Thema gelesen und daraufhin gleich mal meine Spiegel ausprobiert. Werden beide warm, aber ganz langsam, wir haben jetzt 5?C...

  1. #61 Tottoxxl, 18.03.2008
    Tottoxxl

    Tottoxxl Guest

    Habe heute das Thema gelesen und daraufhin gleich mal meine Spiegel ausprobiert.

    Werden beide warm, aber ganz langsam, wir haben jetzt 5?C draussen. Bei minus 5?C brauchen die bestimmt 4-5 Minuten um einen Trocknungs- bzw. Taueffekt zu erzeugen!
     
  2. #62 goescha, 18.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Mindestens 8) :D

    Gruß Götz
     
  3. #63 Bluewater, 01.02.2010
    Bluewater

    Bluewater Guest

    Dieses Thema scheint ja inzwischen eingeschlafen zu sein. Schade eigentlich, denn jetzt interessiert es mich aus gleich zwei Gründen: erst dem rechten und nun, wo er richtig wichtig wäre, auch dem linken. - Spiegel, mein ich. Beide out of work. Waren vorher auch nur welche von der lauen Sorte, aber sie haben wenigstens geheizt.

    Hat nun jemand mal eine Idee, was da so auf mich zukommen würde, wenn ichs denn machen ließe? Preislich? Und w a s da eigentlich kaputt ist?

    Bin gerade mal so richtig am Abkotzen. Erst kamen meine Xenons (finster, finster - siehe Thema "Die leidigen..."), dann hats meinen Anlasser erwischt (natürlich den seltenen und teuren 1,6 kW-Typ :kn:). Und nun dieses noch. Was kommt wohl als nächstes?

    Grüße!
     
  4. Scrat

    Scrat Guest

    Moin zusammen,

    irgendwie werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht richtig schlau.
    Wie schalte ich denn nun die Außenspiegelheizung ein?

    Mit dem Knopp für die Heckscheibenheizung oder
    mit der Heckscheibenheizung in Zusammenarbeit mit der Heizung für die Scheibenwischerheizung?

    Da tut sich bei mir recht wenig was.

    Gruß
    Stephan
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    meim Yaris meiner Frau,bei meinem ehemaligen T25FL und bei meinem jetztigen T27 geht dies über die Heckscheibenheizung....

    Hoffe geholfen zu haben--probiers einfach mal aus!


    MfG
    Mandi
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    In meinem Vorfacelift Diesel von 2004 schaltet man die Außenspiegelheizung mit dem Knopf für die (Achtung, jetzt kommt ein langes Wort) Scheibenwischerablageheizung ein.
    Die Heckscheibenheizung muss für diese Funktion nicht gleichzeitig aktiviert werden.

    Ich bin mit der Leistung der Außenspiegelheizung zufrieden, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es bei anderen Herstellern stärkere und schnellere Heizsysteme gibt.
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Der T25 hat sowas? :O. ok...gut zu wissen.
     
  8. Scrat

    Scrat Guest

    Also gestern hatte ich nur die Heckscheibenheizung an.
    Die Außenspiegel waren mit Wassertropfen benetzt und selbsst nach ca. 10Min wurden die Außenspiegel nicht vollends trocken.

    Hatte vorher einen Hyunadai Getz und hier ging das innerhalb von max. 5 Minuten.

    Heute werde ich dann mal nur die "Scheibenwischerablageheizung" einschalten. Mal sehen wie es damit geht.
    Vorraussetzung, die Außenspiegel sind wieder naß :D

    Gruß
    Scrat
     
  9. #69 goescha, 14.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das nächste Mal bitte die wunderbare Suchfunktion benutzen. Ich sagte es schon einmal. Es gibt hier so gut wie kein Problem das nicht schon einmal behandelt wurde. Und die laue Spiegelheizung ist nur eines davon!

    Gruß Götz
     
  10. Scrat

    Scrat Guest

    Jup, die "Scheibenwischerablageheizung" reicht aus um auch die Außenspiegel mit zu heizen.
     
  11. #71 goescha, 20.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    8o 8o

    Gruß Götz
     
Thema: Spiegelheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 spiegelheizung

    ,
  2. Avensis t25 spiegelheizung kaputt

    ,
  3. spiegelheizung t25

    ,
  4. avensis spiegelheizung,
  5. toyota t25 spiegelheizung,
  6. toyota avensis t25 heizung spiegel,
  7. toyota avensis t25 spiegelheizung
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheizung Beifahrerseite - gibts da eine oder ist meine defekt?

    Spiegelheizung Beifahrerseite - gibts da eine oder ist meine defekt?: Ja, titel sagt ja alles. Heute früh hatte ich das erste mal Reif an den Spiegeln, auf der Fahrerseite war der auch schnell weg, nur an der...
  2. Spiegelheizung - wie einschalten?

    Spiegelheizung - wie einschalten?: Hallo weiss nichts so recht wo posten - falls n?tig halt verschieben... Beim T22 ging die Spiegelheizung an, wenn man die...