Spiegeleinstellung ohne Funktion

Diskutiere Spiegeleinstellung ohne Funktion im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Moin, Freitag Nacht haben sie mir den Fahrerspiegel abgefahren. Sonnabend habe ich mir beim Autorecycler einen Ersatz geholt. Fahrzeug Avensis T22...

  1. hldirk

    hldirk Guest

    Moin, Freitag Nacht haben sie mir den Fahrerspiegel abgefahren. Sonnabend habe ich mir beim Autorecycler einen Ersatz geholt. Fahrzeug Avensis T22 Sol, Bj. 98. Beim Einbau habe ich gesehen, dass der Stecker von 5 "Phasen" auf drei umgebaut war. Die beiden Schwarzen waren stillgelegt. Also habe ich den Originalstecker vom defekten Spiegel auf den Ersatz umgebaut. Dann ging das Radio aus und der elektrische Spiegel blieb ohne Funktion. Wenn ich in der Anleitung richtig gelesen habe, liege beide Verbraucher auf der 7,5 er Sicherung. Der Draht scheint in Ordnung, die vorhandene Ersatzsicherung sieht genauso unversehrt aus. Ein Wechsel hat kein Wunschergebnis gebracht. Bevor ich die Innenverkleidung usw. wieder verbaue, bräuchte ich einen Tip, was es mit den beiden schwarzen Adern auf sich hat, warum zusätzlich mein Radio nicht mehr geht und natürlich, wie ich Beides wieder in Funktion bekomme.
    Danke!
     
  2. #2 diosaner, 01.12.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Die beiden schwarzen Kabel sind für die Spiegelglasheizung vorgesehen. Ich würde alle Sicherungen überprüfen. Welche Sicherung was belegt kannst du ja aus dem Bordbuch entnehmen.
    Da kann ja nur eine Sicherung defekt sein, wenn es vorher ja funktionierte.
    Hast du denn vorher einen Spiegel mit Heizung verbaut gehabt oder ist der jetzige Spiegel mit einer Heizung ausgestattet?
     
  3. hldirk

    hldirk Guest

    Mein alter Spiegel hatte keine Heizung, aber 5 Phasen. Müssen ja aber nicht belegt sein. Beim "Neuen" war ein ein anderer Stecker drauf. Die beiden schwarzen Kabel waren stillgelegt. An den Sicherungen habe ich keinen Fehler finden können, aber sie gilt auch bei mir als "Hauptverdächtige". Ich werde mich mit neuen 7,5er Sicherungen versorgen und sie tauschen. Durchbrennungsmerkmale konnte ich allerdings nicht feststellen. Der Z-Faden sah schier aus.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Threadtitel korrigiert!

    Prog
     
  5. #5 firefox, 02.12.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
  6. #6 Airwolf, 02.12.2013
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Was ich weiss, passen die spiegel vom Vorfacelift nicht mit den Facelift Spiegeln überein.
    Vielleicht liegt es daran??
    Kann sein dass der mit 3 kabeln anders angesteuert wird als der mit 5 kabeln.

    3 Kabeln - Die Polung wird im Steuerschalter verdreht
    5 Kabeln - Jede Richtung ist Seperat ausgeführt (1x Masse und je 1 für jede Richtung)

    Lg Airwolf
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, es handelt sich ja auch um den identischen Thread (also um ein und den selben, da der Link auf diesen Thread verweist)! :rolleyes:


    Prog
     
Thema:

Spiegeleinstellung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Spiegeleinstellung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  2. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  3. ABS Springt ohne Vollbremsung an

    ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  4. 2,2 D-CAT: Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?

    Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?: Servus Allerseits, es geht nochmal um meinen 2006er Avensis D-4D, 177 PS! Nachdem mich ein Toyota-Händler um 599,-- erleichtert hat, OHNE den...
  5. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...