Spiegelblinker Beifahrerseite ?

Diskutiere Spiegelblinker Beifahrerseite ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, muss jetzt zum TÜV . Der Spiegelblinker auf der Beifahrerseite hat irgendwie einen Wackelkontakt. Wenn ich den Stecker nur zu dreiviertel...

1. #1 Avensister, 26.08.2026
    Avensister

Avensister Routinier

Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo, muss jetzt zum TÜV . Der Spiegelblinker auf der Beifahrerseite hat irgendwie einen Wackelkontakt. Wenn ich den Stecker nur zu dreiviertel reinstecke dann blinkt es, zumindest im Moment. Ansonsten bleibt er aus. Was braucht man denn hier für Flachstecker für die beiden Kabel, wenn ich den Stecker abschneiden würde,oder passt das dann nicht mehr in das Gehäuse des Blinkers.

2. SnowFire

SnowFire Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Das gleiche Problem habe ich momentan auch. Die Kontakte in der Buchse/am Stecker womit das Blinkmodul im Spiegel angeschlossen ist, sind ausgeleiert. Ich habe es nun temporär nochmal hinbekommen indem ich mit einer feinen Nadel die Kontakte nochmal etwas auf Spannung gebogen habe.
    Das ist aber keine Dauerlösung. Durch Temperaturschwankungen kann es jederzeit wieder zum Wackelkontakt kommen.

Überlege momentan den Stecker komplett rauszuschneiden und mit irgendeinem KFZ Steckverbinder, Schrumpfschlauch und Sctochlocks die Blinkmodule beider Spiegel fest mit dem Kabel zu verbinden.

Die Steckverbinder müssen jedoch sehr klein sein. Habe bisher noch nichts passendes gefunden. Die Buchse um die Kontakte am Blinkmodul kann man sicher wegdremeln. Dann lägen die Stifte zum Anschluss frei.
    Lötverbinder wären evtl auch eine Möglichkeit.

Vielleicht findet sich hier gemeinsam eine Lösung.

Avensister gefällt das.
  3. Avensister

Avensister Routinier

Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Ja, das mit dem löten wäre eine Option. Löten, dann Schrumpfschlauch darüber. Man könnte dann auch die Leitung irgendwo auftrennen und mit Steckverbinder trennbar machen. Den Originalstecker könnte man ja aufbewahren, wenn einmal der Außenspiegel ersetzt werden muss (toi,toi,toi)

Thema:

Spiegelblinker Beifahrerseite ?

Die Seite wird geladen...

Spiegelblinker Beifahrerseite ? - Ähnliche Themen

1. Spiegelblinker Rechts

Spiegelblinker Rechts: Hallo an Alle, muß jetzt im September zum TÜV. Bei mir funktioniert der recht Aussenspiegelblinker nicht. Die Led leuchten nicht.Gibt es hier...
  2. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  3. Spiegelblinker schwarz

Spiegelblinker schwarz: Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir hat einen Avensis (5013/AFN). Da ein Glas seiner Spiegelblinker kaputt gegangen ist, möchte er diese jetzt...
  4. Komisches Brummen Beifahrerseite

Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  5. Klima kühlt nur auf Beifahrerseite

Klima kühlt nur auf Beifahrerseite: Hallo, habe festgestellt das die Klima nur noch auf der Beifahrerseite kühlt. Dachte zuerst das die Klima generell nicht mehr kühlt stellte dann...