Spiegel/Türgriffe-wann in Wagenfarbe, wann nicht?

Diskutiere Spiegel/Türgriffe-wann in Wagenfarbe, wann nicht? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Forum! Zuerst möchte ich dieses Thema nutzen, um mich kurz vorzustellen: Ich bin Anakin, ich habe mich hier registriert weil ich gerade...

  1. Anakin

    Anakin Guest

    Hallo Forum!
    Zuerst möchte ich dieses Thema nutzen, um mich kurz vorzustellen: Ich bin Anakin, ich habe mich hier registriert weil ich gerade dabei bin, einen gebrauchten Avensis T22 anzuschaffen. EZ 03/2003; 85000 km ; 1,6 Liter-110 PS.
    Nun meine Frage: Das betreffende Modell hat schwarze Außenspiegel sowie schwarze Türgriffe. Hat es was mit Modell-Austattungsvarianten zu tun? Ich dachte zuerst, die letzten Modelle des T22 müssten alles in Wagenfarbe haben. Handelt es sich wirklich um EZ 2003?
    Danke für eure Antworten im voraus!

    Gruß, Anakin


    PS sollte es schon ein Thema dazu geben? Die Suchfunktion hat eben nix ausgespuckt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 09.02.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Kann beim Avensis T22 schon mal nicht stimmen.
    Da gab's ab dem Facelift 01 keinen 1.6er mehr,sondern es ging bei 1.8l und 133 PS los.

    Ob Spiegel und Türöffner lackiert sind variiert je nach Ausstattungsvariante.
    Beim Terra waren die nicht in Wagenfarbe.
    Beim Sol sind sie jedenfalls in Wagenfarbe, beim EXE auch noch die Stossfänger und Seitenleisten.
     
  4. Anakin

    Anakin Guest

    Danke, dann werde ich dem Händler nochmal auf den Zahn fühlen, was die Motorisierung betrifft.
     
  5. #4 Faulenzer62, 09.02.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Na 133 Ps sind es nicht, nur 129. Außerdem müßte es doch ein T25 sein bei EZ 2003 wenn ich nicht irre. Will mich damit aber nicht festlegen. Meiner ist EZ 6.2002, wobei ich ihn mit Tageszulassung im Dezember 2002 gekauft habe. Ich bin aber da der Meinung gewesen zu dem Zeitpunkt schon T 25 gesehen zu haben in dem Verkaufsraum.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Avensis#Avensis_T25_.282003.E2.80.932009.29
    Gruß Horst
     
  6. #5 rsteiwo, 09.02.2010
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Bis März 2003 gab es den T22, im März war dann der Verkaufsstart des T25.also im Dezember gabs maximal die ersten Bilder in der Autobild.
     
  7. #6 bigbigj, 09.02.2010
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    also das mit der EZ 2003 wird wohl noch passen, da die letzten T22er ja auch irgendwann noch verkauft wurden, obwohl der T25 schon aufm Markt war ;)
    die schwarzen Türgriffe, Außenspiegel und Stoßstangen gabs nur bei der Ausstattungsvariante terra
    schwarze Stoßstangen bei der Ausstattungsvariante sol
    und alles lackiert bei der Ausstattungsvariante style

    das mit dem 1.6 Motor wird auch stimmen
    Außerhalb von Deutschland gibt es meist andere, bzw. weitere Motorvarianten.
    so gab es den T22 und auch den T25 dort auch mit dem besagten 1.6 Liter Motor mit 110 PS :Ö
     
  8. MyT25

    MyT25 Guest

    Heist du auch in echt Anakin? Cooler Name! :U
    Möge die Macht mit dir sein (und mit deinem T22) :Bye:
     
  9. Anakin

    Anakin Guest

    Nein, ist nur mein Nickname. Heute hab ich mir den T22 beim Händler genauer angeschaut. Und was musste ich da sehen? 8o Beulen, abblätternder Lack an der Stoßstange, 92000 statt der zunächst angegebenen 85000 km. Nein Danke! Ich muss also weiter Ausschau halten.
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß, Andreas
     
  10. #9 nightwishler, 22.11.2010
    nightwishler

    nightwishler Guest

    wenn ich nun:
    - schwarze spiegel habe, schwarze griffe,
    - innenausstattung (armatur) schwarz & grau (keine holzoptik)
    - schwarze seitenleisten
    - vorne schwarze bzw angegraute stoßstange
    - hinten lackierte stoßstange (silber metalic-lack abblätternd)
    .... was is das dann für ein model?

    ich blick da voll nicht durch was da die unterschiede sind
    -terra
    -sol
    -terra-sol (evtl. meiner ?!?!)
    -stationwagen (evtl. meiner ?!?!)
    -liftback...

    i don't know... ich weiß nur T22 d4d kombi EZ 2001 :D
     
  11. ingh

    ingh Guest

    Es gibt bei Toyota verschiedene Ausstattungsvarianten.

    In aufsteigender Reihenfolge sind das:
    - Terra
    - Luna
    - Sol
    - Executive

    Je höher die Variante, desto mehr Extras (z.B. Elektrische Fensterheber 2x/4x, getönte Scheiben, lackierte anbauteile, ...) sind inbegriffen.

    Dazu gab es noch einige Sondermodelle mit abweichender Ausstattung.



    Den 2001er D4D gab es soweit ich weiß als Terra und als Sol. Als Luna wurde er (zumindest in Deutschland) nicht angeboten.

    Beim Sol sind u.a. die Spiegel und Türgriffe lackiert, die Innenausstattung ist in Wurzelholzimitat-Optik, und er hat auch hinten elektrische Fensterheber.
    Dementsprechend hast du also die Terra-Ausstattung.


    Liftback und Stationwagon sind Karosserievarianten: Stationwagon ist die englische Bezeichnung für Kombi, und ein Liftback ist ein Schrägheck , dessen Kofferraumklappe ebenfalls bis zum Dach hochgeht. Beim Avensis sind beides Fünftürer (die große Kofferraumklappe wird mitgezählt) - im Gegensatz zum Stufenheck-Viertürer mit "klassischer" Kofferraumklappe.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nightwishler, 23.11.2010
    nightwishler

    nightwishler Guest

    man man man ... also nen Terra mit 4x elektrischen Fensterhebern "in späh" ... müßt ich mal einbaun *g

    die getönten Scheiben hätte ich gerne, aber nicht machbar denk ich :'(
     
  14. #12 paul0974, 10.12.2010
    paul0974

    paul0974 Guest

    Hi,
    wieso nicht machbar? Geht ganz einfach und kannst du auch selbst machen :D.
    Folie von CFC ist schon vorgeformt und läßt sich einfach kleben. Hab`s selbst probiert und sieht auch super aus.
     
Thema:

Spiegel/Türgriffe-wann in Wagenfarbe, wann nicht?