Spiegel per Fernbedienung anklappen

Diskutiere Spiegel per Fernbedienung anklappen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Uwe Modul 3?? Prog

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Uwe
    Modul 3??

    Prog
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Danke Lumilux, ich habe Heute mein Modul Version 2 erhalten.

    Meine Frau wir dir Morgen dann das Geld dafür Überweisen.

    "Ach ja danke auch für die Gummibären, die brauch ich wohl als Nervenfutter beim einbauen.

    Bis dann

    Dtrieb
     
  3. #63 Hemm-Ohr, 30.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ach ja danke auch für die Gummibären

    Haben die Kinder schon weggehauen... [​IMG]


    Uwe
     
  4. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:Danke Lumilux, ich habe Heute mein Modul Version 2 erhalten.

    Meine Frau wir dir Morgen dann das Geld dafür Überweisen.

    "Ach ja danke auch für die Gummibären, die brauch ich wohl als Nervenfutter beim einbauen.

    Bis dann

    Dtrieb


    Na wenn das mal keine Arbeitsteilung ist. [​IMG]

    Wer bei euch der Finanzminister ist, ist ja eindeutig zu erkennen.

    Gruß ODIN
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Guten Abend limulux,
    tolle Sache, was du da machst, sowas wäre auch etwas für den Schminkspiegel...

    mooh [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Guten Abend limulux,
    tolle Sache, was du da machst, sowas wäre auch etwas für den Schminkspiegel...

    mooh [​IMG]

    Soll der Spiegel elektrisch, beim Verschließen des AV mit zuklappen!
    Steht der bei dir immer offen [​IMG]
    , der Schminkspiegel meine ich [​IMG]
    *fürdieSchelmeunterunsdazuschreib* [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Rob

    Rob Guest

    Hallo limulux,

    Habe gesteren das steurmodel eingebaut und alles functioneert gut
     
  8. #68 Damnoni, 06.12.2004
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Danke Lumilux,
    Habe Freitag das Modul2 erhalten.
    Gestern eingebaut und alles I.O
    Geld wird auf den Weg gesckickt.

    Damnoni
     
  9. Holger

    Holger Guest

    Hallo, hab auch vor ein paar Tagen das Modul bekommen. Geld is schon überwiesen. Nur zum Einbauen komm ich vor Weihnachten nicht mehr... [​IMG]
    .

    Holger
     
  10. gino

    gino Guest

    Danke Lumilux,

    habe das Modul2 gestern erhalten.
    Ich werde in den nächsten Tagen das Geld überweisen, auf jeden Fall diese Woche noch!
    Den Einbau werde ich in den Weihnachtsferien probieren.

    Danke nochmal
    ciao gino
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Hi @limilux,

    habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread gelesen. Ich wäre an dem Modul 1 sehr interessiert. Kann ich dieses auch noch bestellen?

    Grüße
    reddevil [​IMG]



    Hallo reddevil,

    ja,

    MfG Frank


    Hi Frank,

    wenn nach den Weihnchtsfeiertagen noch ein paar EURO's übrig sind, dann bekommst du immer neuen Jahr meine Bestellung [​IMG]


    So wie ich es bisher verstanden habe, ist doch die Montage von Modul 1 problemlos selbst zu installieren, oder?

    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  12. bill

    bill Guest

    Hallo leute, lumilux,

    habe heute das Modul Vers. 2 eingebaut. Die Verdratung in der Tür habe ich nicht mehr geschafft, trotzdem habe ich Bilder von der Demontage der Türverkleidung gemacht. Da ich Probleme mit Bilder hochladen habe, bitte ich jemanden, mir die Möglichkeit kurz zu geben. Ich habe gerade arcor, lycos und www.free-webspace.biz probiert. Keine Chance.

    Also meldet wer will

    Bill
     
  13. #73 StefanK, 18.12.2004
    StefanK

    StefanK Guest

    @Lumilux

    Hallo Frank,

    besteht die Möglichkeit, sich die Einbauanleitung schon mal im Voraus irgendwo downzuloaden? Möchte mir gerne ein Bild über den Schwierigkeitsgrad des Einbaus machen. Die Einbaupreise bei Toy scheinen ja recht hoch zu sein.

    Danke und viele Grüße,

    Stefan
     
  14. #74 Hemm-Ohr, 18.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Da ich Probleme mit Bilder hochladen habe, bitte ich jemanden, mir die Möglichkeit kurz zu geben.

    Bill,schick mal an meine Mail-adresse,ich mach das dann..

    Uwe
     
  15. bill

    bill Guest

    @Hemm-Ohr

    thanxs. Habe eben gerade eine Möglichkeit gefunden bei Arcor. Bin gerade beim hochladen. Dauert etwas, mit 'nem Modem.
    KLeiner Tip bei Arcor, wenn man das Bild anklickt, wird mit Javascript ein neues Fenster geöffnet. Klickt man mit der rechten Maustaste auf Adresse kopieren, kommt nur javascript blödel. Gehe ich jedoch auf Eigenschaften des Bildes, erscheint der richtige Pfad.

    Bill

    Bilder kommen gleich
     
  16. bill

    bill Guest

    Hallo, hier sind nun Bilder von der Demontage der Türverkleidung und des Einabaus. Am Schluß gibt es noch ein paar Bilder eines Problems bei der Demontage. Die Montage des Spiegelmoduls ging ganz gut, ca 3 Stunden. Ich habe mit Schneidklemmen (www.reichelt.de) und Löten gearbeitet.

    Hier nun die Versorgung mit Dauerplus

    [​IMG]

    Dann gings an den Türöffnerhebel. Hier habe ich leicht mit einem Plastik Eiskratzter gehebelt, um keine Beschädigungen zu bekommen. Die Schraube sieht man schon
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach habe ich mich "zärtlich" ringsum gearbeitet und die Verkleidung abgezogen. Den linken Arm habe ich dann durch den Spalt von Tür und Verkleidung geschoben, um der Taster der Tankdekkelentriegelung von innen nach außen zu clipsen. Kabel ab und Schraube suchen. Diese sieht man schwer, da diese schwarz ist. Man sieht noch eine eloxierte Schraube (nicht auf dem Foto), diese ist aber hinter Folie -> diese also nicht!.


    [​IMG]

    Die Ratsche zeigt den ungefähren Winkel zur Schraube.

    [​IMG]

    Ist diese ab, kann man beruhigt vorsichtig ziehen. Etwas hartnäckig war der Clips in der Nähe des Türgriffes. Also auch den Türgriff zu ziehen nehmen! Beim abnehmen bitte mit dem Lautsprecher aufpassen !!!! Dieser liegt total frei.
    Das ist nun die Tür.

    [​IMG]

    geht gleich weiter
     
  17. bill

    bill Guest

    2. Teil

    und die Türverkleidung. Hier sieht man schön alle Clipse

    [​IMG]

    Hier noch der Stecker unten im Fußraum -> rechter oberer mit Schneidklemmen

    [​IMG]

    Nun zu meinem Problem:

    Beim abziehen der Verkleidung, habe ich oben etwas zu sehr gezogen. Bitte keine zu große Gewalt mit dem oberen Teil. Seht selbst.

    [​IMG]

    Es ist die Nase abgerissen, die die zwei Teile verbindet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist aber halb so schlimm gewesen. Da der Lötkolben eh heiß war, habe ich die Nasenteile mit der Zange wieder richtig zusammengedrückt und mit dem Lötkolben verschweißt. Hält jetzt besser als vorher.

    Noch ein kleiner Tip für die Kabeldurchführung Karosse -> Tür. Ich habe die Gummidurchführung beidseitig herausgezogen, die zwei Stecker der Kabel gezogen. Somit hatte ich mehr Spielraum. Den Gummi Karossenseitig soweit herausgezogen, bis ein Loch (werksseitig an der Seite) erschien. Dort habe ich mein Kabel für die Fensterheber eingezogen. Durch die Gummimanschette per Draht das Kabel gezogen. Durch die Türöffnung wieder rein, an der gleichen Stelle durch die Folie durch, wo schon die Kabel für die Fensterschalter durchgehen. Somit braucht man noch nicht einmal die Folie von der Tür zu entfernen oder zu beschädigen. Dann mußte ich leider alles wieder zusammenbauen, da mein Freund Feierabend machen wollte. Der Rest sollte aber kein Problem mehr darstellen, nur noch reine Löt- oder Klemmarbeit.

    Ich hoffe, das haut jetzt alles so hin. Meine Ohren klappen nun auch automatisch ein. Einfach geil. Danke Lumilux!!

    Hier auch noch einmal die Adresse der Bilder:
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3157168
     
  18. #78 Hemm-Ohr, 18.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke Bill,
    das hilft ja schon gewaltig weiter!
    Deine Fenster hast du noch nicht angeschlossen?

    Uwe
     
  19. bill

    bill Guest

    @Hemm-Ohr

    Nein leider noch nicht. Da ich bei einem Freund in dessen großer Werkstatt arbeiten durfte und dieser auch mal Feierabend machen wollte, gings leider nicht weiter. Wie gesagt, sollte aber kein Problem sein.

    Wollte ich noch sagen. Ich hatte vor dem Einbau die Fenster unten. Als ich dann das Kabel in die Tür zur Folienöffnung führen wollte, habe ich mich gewundert, wo denn hier Glas herkommt. Hatte aber definitiv einen großen Vorteil: ich hätte garantiert nicht daran gedacht um die Fensterführung herum das Kabel zu legen. Also mit daran denken, sonst Kabel ab beim Fenster aufmachen !
     
  20. #80 Toyopel, 19.12.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Sehr schöne, detailreiche Fotos, ich habe sie in meinen Ordner "AV-Forumsumbauten" übernommen. [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
Thema: Spiegel per Fernbedienung anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 spiegel automatisch einklappen

    ,
  2. toyota avensis t25 aussenspiegel wechseln

    ,
  3. proace spiegel anklappen

    ,
  4. toyota corolla hybrid seitrnspiegel fahren nicht aus,
  5. t27 spiegel ,
  6. Airbag yahoo.de,
  7. toyota pro ace spiegel klappen nicht ein beim abschließen,
  8. toyota t27 spiegelverstellung kabelbelegung,
  9. toyota t25 spiegelanklapp relais,
  10. DENGS-02115-44,
  11. toyota auris hybrid 2017 leuchtmittel,
  12. toyota proace spiegel anklappen,
  13. lumilux Toyota spiegel
Die Seite wird geladen...

Spiegel per Fernbedienung anklappen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  3. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  4. Verso 2015 Licht im Aussenspiegel

    Verso 2015 Licht im Aussenspiegel: Hallo Moin, bei meinem Verso ist durch eine Beruehrung die Kappe abgehuepft und und das Blinklicht kaput gegangenjetzt brauche ich Ersatz. Meine...
  5. Rückspiegel innen

    Rückspiegel innen: Also ich habe gestern Abend mal getestet, ob der Rückspiegel automatisch abblendet. Hinter mir war ein Auto und so habe ich den einfach mal ein...