Spiegel per Fernbedienung anklappen

Diskutiere Spiegel per Fernbedienung anklappen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von Danger Gibts das mittlerweile auch für den T27? ... vielleicht kann es sowas geben, aber erst mal sehen ob Bedarf besteht und wie...

1. lumilux

lumilux Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08

... vielleicht kann es sowas geben, aber erst mal sehen ob Bedarf besteht und wie hoch, also welche Stückzahl.

MfG lumilux

2. Danger

Danger Guest

Also ich hätte da schon mal Interesse!

;(

3. Danger

Danger Guest

Und, schon was neues? Oo:

4. Danger

Danger Guest

Hmmm, ich will nicht nerven, aber gibts denn mittlerweile Neuigkeiten, zwecks Komfortmodul für den T27?

5. lumilux

lumilux Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08

...ich glaube, es gibt noch nicht einmal einen Stromlaufplan vom T27.

Wenn ich was finde, geht es los.

LG lumilux

6. Danger

Danger Guest

Super, ich danke Dir, möchte das im T27 nämlich nicht mehr missen.

7. Smoerb

Smoerb Guest

Guten Abend zusammen :)

Ich habe seit heute ebenfalls das Komfortmodul (danke Lumilux).. nun aber als ichd as alles so gesehen habe bin ich mir nicht sicher ob ich das Wirklich gebacken bekomme mit dem einbauen :P
    darum meine frage.. hätte evtl jemand in der Region Regensburg bzw Plauen lust und zeit mir das gute stück einzubauen?? bin auch gerne bereit etwas zu bezahlen... :nose:

Gruß Chris

8. Danger

Danger Guest

Der Nervzwerg ist wieder da, gibts schon was neues?

9. #269 Summer221, 16.07.2009
    Summer221

Summer221 Guest

Hallo lumilux (hi der Name kommt mir bekannt vor),
    nun gibt es das Bauteil mittlerweile auch für den T27. Da ich morgen meinen T27 2.0 Combi 6-gang Benziner Executive abhole, erwarte ich von mir bald eigene Aktivitäten. Dazu gehört der fachliche Einbau zusätzlicher sinnvoller Hilfen (z.B. Kofferraum-Beleuchtung a là rohoel). Bisher war ich als Techniker ein Autodidakt in vielen Dingen und habe nahezu alles zur besten Zufriedenheit erledigen können.

Was muss ich jetzt für Deine Hilfe tun? (Bin auch per PN erreichbar).

Dir und den Rest des Forum noch eine schöne Zeit und freundliche Grüsse, Peter.

10. #270 Dresdner, 18.07.2009
    Dresdner

Dresdner Guest

Hi Lumilux,

Habe mich gerade durch die vollen 14 Seiten gelesen. :**
    Das Komfortmodul 2 bietet genau die 2 Funktionen, die ich bisher vermisst habe. Hoffe nun, dass ich für meinen "Auslauf" T25 auch noch ein Komfortmodul 2 erhalten kann. Bestellung per mail ist vorhin raus...

Schon mal Respekt dafür, dass du so viele Avensis Fahrer ein bischen glücklicher gemacht hast :clap:

LG
    Karsten

11. #271 Summer221, 22.07.2009
    Summer221

Summer221 Guest

Hi Karsten,
    ich hab´zwar ´nen T27 Kombi, aber das Modul wäre mir schon recht dafür. Lumilux ist noch im wohlverdienten Urlaub, aber ich würde gerne schon einmal in den besagten 14 Seiten stöbern.

Kannst Du sie mir per PN rüber reichen? Wäre nicht schlecht.

War gestern in meinem AV und habe zwecks frischer Luft die Scheiben etwas (2- cm jeweils) herunter "gekurbelt" und war mir heute morgen nicht sicher ob ich bei dem Platzregen heute Nacht alles dicht hatte. Hatte ich, aber die Zweifel sind nicht gut. Hilfe im "Kampf dem Vergess" ist schon gut.

Freundliche Grüsse und danke, Peter.

12. #272 Dresdner, 26.07.2009
    Dresdner

Dresdner Guest

@summer221

Ich meinte die 14 Seiten von diesem Thread hier, also ich kann Sie dir gerne noch mal als PN schicken, aber ich glaube du kannst sie auch so lesen :D

Aber das mit den Zweifeln kenne ich. Sitze auch manchmal zu Hause oder im Büro und überlege ob ich die Beifahrerscheibe hochgefahren habe oder nicht...

13. #273 ThaMighty, 30.07.2009
    ThaMighty

ThaMighty Guest

Hat sich da was getan seither?? Welche Module mit welchen Funktionen gibts jetzt? V1 mit Lautstärke und V2 mit Fenster, Spiegel und abschließen?!

14. #274 Dresdner, 31.07.2009
    Dresdner

Dresdner Guest

@ThaMighty

Es gibt das Komfortmodul als V1 (nur Ohren anlegen) und als V2 (Ohren anlegen und Fensterheber). Eine neue Serie (V2 auf jeden Fall, V1???) ist wohl gerade in Arbeit und wird im August geliefert.

Das mit der Lautstärke ist das V Control Modul

Einfach mal ne mail schreiben an Lumilux

Eine genaue Beschreibung und Preise der Komfortmodule gibt es hier

15. #275 ThaMighty, 02.08.2009
    ThaMighty

ThaMighty Guest

Danke f. die Info!

16. Doccos

Doccos Guest

gibt es einen einbau plan oder wie wird das genau eingebaut?

17. Danger

Danger Guest

Gab es auch, wobei ich es einfach von Toyota hab einbauen lassen.

18. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    nichts gegen dich Danger,
    aber das hat sicherlich viel weniger Spaß gemacht.

ich habe gerne selber eingebaut, auch wenn ich ab und zu mal fluchen musste.

PS: aber wenn man weiß wie es funktioniert, ist es keine große Sache.
    Gruß Eugen

19. #279 Dresdner, 13.08.2009
    Dresdner

Dresdner Guest

So, Komfortmodul Version 2 vorgestern erhalten und soeben verbaut. Erstmal nur die Spiegelsteuerung, der Rest (Demontage Türverkleidung für die Fensterheberfunktion) folgt dieses oder nächstes WE. :prankster:

Ich bin auch kein Schrauber und es ging trotzdem leicht von der Hand. Ab und zu denkt man zwar man bricht sich die Finger :aua:
    @Toyota: 5cm mehr Kabel an den Kabelbäumen täten hier Wunder wirken :smash:
    Aber Dank super Anleitung und Schaltplan von Lumilux und der bebilderten Anleitung von Bill (Seite 4 dieses Threads) ging alles recht flott und ohne große Probleme. Danke Euch beiden für die super Arbeit :clap:

Jetzt sieht es einfach nur genial aus, wie er beim Verriegeln die Ohren anlegt und in "Schlafstellung" geht :]

20. #280 Dresdner, 16.08.2009
    Dresdner

Dresdner Guest

So, gestern war es soweit. Die Seitenverkleidung der Tür kam runter und die Kabel für die Fensterhebersteuerung wurden installiert. Dank Bills bebilderter Beschreibung war die Demontage kein Problem. Ich habe übrigens auch alle drei Schrauben. Denke die hat jeder, nur mit dem schon erwähnten beherzten "Ruck" kann man die hinter der Fensterheberkonsole sicherlich aus dem Plastefutter ziehen 8o

Interessanter war das Durchfädeln der Kabel von der Kickwand zur Tür. Das hat ein bisel gedauert. Habe den Gummi zwischen Tür und Karosserie zusammengedrückt und einen stabilen Draht durchgeschoben. Elende Fummelei!!! :**

Dann alles verlötet, Funktionstest (erfolgreich), Zusammenbauen. Gemerkt dass die Leuchte in der Tür nicht geht. :smash:
    Also Verkleidung wieder runter, Kabel gecheckt, keine Beschädigungen entdeckt. Nochmal alle Funktionen durchprobiert - Der linke Spiegel klappte auch nicht mehr an. Nach einer weile ratlosem blöd dreinschauen :Ü: einfach mal an allen Steckern gwackelt und siehe da, der Spiegel klappt an - festgestellt, dass ich den Stecker hinter der Kickwand am Do. nicht richtig reingesteckt habe :smash:

Jedenfalls funzt jetzt alles :]
    Und der Einabu war insgesamt nicht sehr schwierig, denke das kann jeder schaffen.

Ja, eine Einabuanleitung liegt bei, zusamme mit einem gut detailierten Anschlussplan. Wenn du dich für das Komfortmodul Version 2 entscheidest, kann ich dir die bebilderte Anleitung von Bill zur Demontage der Seitenverkleidung der Tür (Seite 4 dieses Threads) wärmstens ans Herz legen

Thema: Spiegel per Fernbedienung anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 spiegel automatisch einklappen

,
  2. toyota avensis t25 aussenspiegel wechseln

,
  3. proace spiegel anklappen

,
  4. toyota corolla hybrid seitrnspiegel fahren nicht aus,
  5. t27 spiegel ,
  6. Airbag yahoo.de,
  7. toyota pro ace spiegel klappen nicht ein beim abschließen,
  8. toyota t27 spiegelverstellung kabelbelegung,
  9. toyota t25 spiegelanklapp relais,
  10. DENGS-02115-44,
  11. toyota auris hybrid 2017 leuchtmittel,
  12. toyota proace spiegel anklappen,
  13. lumilux Toyota spiegel
Die Seite wird geladen...

Spiegel per Fernbedienung anklappen - Ähnliche Themen

1. Rückspiegel links defekt

Rückspiegel links defekt: Hallo zusammen, mein original Rückspiegel des Toyota Avensis ist defekt, weil ich ihn manuell eingeklappt habe. :whistling: Folglich ist...
  2. Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016

Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016: Hallo, habe mir mein Spiegelglas links zerlegt. Halterung ist noch ok, Blinker, elektr. Verstellung geht, nur die Spiegel ist "zerblättert". Ich...
  3. Spiegelblinker Rechts

Spiegelblinker Rechts: Hallo an Alle, muß jetzt im September zum TÜV. Bei mir funktioniert der recht Aussenspiegelblinker nicht. Die Led leuchten nicht.Gibt es hier...
  4. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  5. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...