Spiegel per Fernbedienung anklappen

Diskutiere Spiegel per Fernbedienung anklappen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das hört sich ja richtig gut an. Das würde also heissen, wenn ich die Version 1 nehme, 2 x auf Tür schliessen drücke, klappen die Spiegel...

1. Danger

Danger Guest

Das hört sich ja richtig gut an.
    Das würde also heissen, wenn ich die Version 1 nehme, 2 x auf Tür schliessen drücke, klappen die Spiegel automatisch an?
    Toyota könnte so etwas auch einbauen?

2. Ottili

Ottili Guest

Zitat:
    Danger schrieb am 22.06.2007 06:15
    Das hört sich ja richtig gut an.
    Das würde also heissen, wenn ich die Version 1 nehme, 2 x auf Tür schliessen drücke, klappen die Spiegel automatisch an?
    Toyota könnte so etwas auch einbauen?

servus,

genau so ist es.
    dann hast du noch die möglichkei das einklappen der spiegel einzustellen. jenachdem wie du im modul jumpers, klapen die spiele automatisch ein, oder eben per 2maligen knopfdruck.

ne toyowerkstatt kann es dir auch ein bauen, ist nur entsprechend teuer.

grüße

stefan

3. Danger

Danger Guest

Klasse, ich halte mal Rücksprache mit meinem Toyo Händler und sag dann bescheid. :]

4. Ottili

Ottili Guest

servus Danger,

allerdings muss dein auto schon elektrisch einklapbare spiegel haben! wenn du wie auf dem bild ne chelica hast, haste soweit ich weis nur manuelleinklapbare aussenspiegel.

grüße

stefan

5. Danger

Danger Guest

Das is klar, wäre ja auch für den Avensis (auf den ich mich schon tierisch freue). :P

Dann würde ich gern die Version 2 nehmen, Spiegel und Fenster automatisch. :)

6. Danger

Danger Guest

Ähh, kann man das noch bestellen?

7. #227 Hemm-Ohr, 02.07.2007
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Schreib lumilux mal 'ne PN oder mail.....

8. Danger

Danger Guest

Alles klar, hab ich gemacht. :)

9. Ottili

Ottili Guest

servus,

und wenn du einbauhilfe brauchst, im forum melden.

grüße

stefan

10. #230 cris221975, 02.07.2007
    cris221975

cris221975 Guest

es wäre auch schön, wenn man das auto abschließt, das die Spiegel automatisch und die Scheiben von allein zugehen.

11. Ottili

Ottili Guest

Zitat:
    cris221975 schrieb am 02.07.2007 19:25
    es wäre auch schön, wenn man das auto abschließt, das die Spiegel automatisch und die Scheiben von allein zugehen.

das geht ja mit dem modul, du kannst es so einstellen, das die spiegel einklapen, wenn du die zyndung ausmachst, oder wenn du zweimal auf zu drückst. bei dreimal auf zu gehen auch alle fenster zu.

steht aber auch alles hier beschrieben.

grüße

stefan

12. Danger

Danger Guest

echt super, freu mich schon darauf. Einbauen lassen würde ich es von Toyota, d.h. sobald das Modul da ist, würde ich es meinem Toyo Händler geben und der soll, wenn der Avensis endlich da ist, das gleich einbauen. :)
    Ich würde es glaub ich nicht so einstellen lassen, dass bei Zündung aus die Spiegel immer automatisch einklappen, denn was ist denn im Winter? Wenn ich morgens zum Auto komme und dieses völlig vereist ist, mach ich mir da evtl. nur noch was kaputt. :rolleyes:
    Wie sieht es denn dann eigentlich mit den Blinkern beim Avensis aus? Wenn ich z.B. die Fenster zu machen möchte, müsste ich ja 3 x drücken, aber macht es dann nicht automatisch auch 3 x klick bei der ZV und blinkt der Avensis dann nicht auch 2 x mehr (also eigentlich 4 x mehr)?

13. Danger

Danger Guest

Ist die Lieferung eigentlich schon raus?

14. Alex76

Alex76 Guest

Bei mir ist damals (ist schon wieder einige Monate her) gut angekommen und der Einbau war auch kein Problem.

Nur sind diese gleichen farben beim Fensterheber ein bisserl ein Hund. Hab mich da mal vertan, aber es fährt das Fenster dann nur kurz runter und nicht ganz. Also keine Panik, defekt dann kann nichts werden *gg* Aber bei mir war der Einbau nach viel viel suchen (wollte ja nichts falsch machen) nach ca. 1 1/2 Stunden erledigt.

Hab mir nur überlegt, wenn man irgendwo die Stecker von Toyota her bekommen würde, wäre das eine Plug&Play sache. Einfach dazwischen Stecken und gut ist, sind ja alle Kabel wo man Löten muss mit Steckern im Fußraum / Fahrer bzw Armaturenbrett vorhanden.

lg

Alex

15. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Leute

Habe zwar mein Modul schon vor langer Zeit eingebaut, aber noch kein Winter damit erlebt.
    Nun habe ich eine Frage, die allgemein die Spiegel betrift.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn draußen richtig kalt ist, oder im schlimmsten Fall geregnet hat und über die Nacht alles gefroren. Wie verhalten sich die Spiegel in dieser Situation, besonders wenn man den Modul einsetzt? Damit meine ich automatisches öffnen / schließen

Gruß Eugen

16. bill

bill Guest

Hallo Eugen,

ich habe nun schon einige Winter mit einklappbaren Wintern erlebt. Wenn man daran denkt, macht man sie vorher frei von Schnee und Eis. Wenn man es vergisst, dann knackt es mal kräftig. Schafft es der Motor ist es gut ansonsten greift dieser "rast/entrast" Mechanismus des Spiegels.
    Kannst ja mal den Spiegel ganz nach vorne klappen und dann auf Spiegel einklappen gehen.

Grüße Bill

17. Ottili

Ottili Guest

hi eugen,

ich habe letzten winter keinerlei problem gehabt.
    warum den auch? wenn ich die spiegel mit dem im fahrzeug verbauten schalter ein und ausklappe, müssen es die motoren auch schaffen.

also wenn die motoren kaput gehen sollten, hat dies nichts mit dem modul zu tun, den wenn man immer mit dem schalter am armaturenbrett an und ausklapt, ist es der selbe efekt wie per fernbedienung.

grüße

stefan

18. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 17.08.2007 18:07
    hi eugen,

ich habe letzten winter keinerlei problem gehabt.
    warum den auch? wenn ich die spiegel mit dem im fahrzeug verbauten schalter ein und ausklappe, müssen es die motoren auch schaffen.

also wenn die motoren kaput gehen sollten, hat dies nichts mit dem modul zu tun, den wenn man immer mit dem schalter am armaturenbrett an und ausklapt, ist es der selbe efekt wie per fernbedienung.

grüße

stefan

Hallo Stefan,

dass die Spiegeln mit dem Schalter ab und zu klappbar sind, ist mir schon klar.
    Es geht mir darum, wenn ich morgens aus der Garage fahre und bei der Arbeit parke. Und irgendwann wird es regnet und abends wird es auf einmal minus und meine Spiegel zugeklappt sind. Dann steige ich ins Auto und drehe die Zündung, im Normalfall klappen die Spiegeln auf (mit Modul), wenn diese aber zugefroren sin, was dann?

GRuß Eugen

19. #239 HappyDay989, 17.08.2007
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zitat:
    eugen schrieb am 17.08.2007 18:17
    Es geht mir darum, wenn ich morgens aus der Garage fahre und bei der Arbeit parke. Und irgendwann wird es regnet und abends wird es auf einmal minus und meine Spiegel zugeklappt sind. Dann steige ich ins Auto und drehe die Zündung, im Normalfall klappen die Spiegeln auf (mit Modul), wenn diese aber zugefroren sin, was dann?
    Sollte das wirklich mal passieren, hast Du doch wohl hoffentlich eine Sprühdose mit Defroster-Spray dabei, oder? ;)

20. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 17.08.2007 18:40

Sollte das wirklich mal passieren, hast Du doch wohl hoffentlich eine Sprühdose mit Defroster-Spray dabei, oder? ;)

nö, brauchte ich noch nie!! [​IMG]

Thema: Spiegel per Fernbedienung anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 spiegel automatisch einklappen

,
  2. toyota avensis t25 aussenspiegel wechseln

,
  3. proace spiegel anklappen

,
  4. toyota corolla hybrid seitrnspiegel fahren nicht aus,
  5. t27 spiegel ,
  6. Airbag yahoo.de,
  7. toyota pro ace spiegel klappen nicht ein beim abschließen,
  8. toyota t27 spiegelverstellung kabelbelegung,
  9. toyota t25 spiegelanklapp relais,
  10. DENGS-02115-44,
  11. toyota auris hybrid 2017 leuchtmittel,
  12. toyota proace spiegel anklappen,
  13. lumilux Toyota spiegel
Die Seite wird geladen...

Spiegel per Fernbedienung anklappen - Ähnliche Themen

1. Rückspiegel links defekt

Rückspiegel links defekt: Hallo zusammen, mein original Rückspiegel des Toyota Avensis ist defekt, weil ich ihn manuell eingeklappt habe. :whistling: Folglich ist...
  2. Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016

Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016: Hallo, habe mir mein Spiegelglas links zerlegt. Halterung ist noch ok, Blinker, elektr. Verstellung geht, nur die Spiegel ist "zerblättert". Ich...
  3. Spiegelblinker Rechts

Spiegelblinker Rechts: Hallo an Alle, muß jetzt im September zum TÜV. Bei mir funktioniert der recht Aussenspiegelblinker nicht. Die Led leuchten nicht.Gibt es hier...
  4. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  5. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...