Sparsam fahren (D-4D)

Diskutiere Sparsam fahren (D-4D) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; (Back to topic:) Wir haben auf den letzten 500 km mit unserem AV VERSO bei überwiegend Kurzstrecken-Stadtverkehr 8,6 l/100km gebraucht. Das...

  1. #121 toyo-hallo, 11.11.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    (Back to topic:)

    Wir haben auf den letzten 500 km mit unserem AV VERSO bei überwiegend Kurzstrecken-Stadtverkehr 8,6 l/100km gebraucht. Das geht völlig in Ordnung, da bei uns im Kraichgau auch dauernd Hügel rauf/Hügel runter gefahren werden muß.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #122 Hemm-Ohr, 11.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @toyo-hallo

    ..aber doch keinen Diesle,oder??

    Uwe
     
  3. #123 toyo-hallo, 11.11.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Hemm-Ohr

    Doch, ein Diesel (seit 24.09.04; bis jetzt 1.800 km).
    Wir hatten bis dahin mit einem OPEL ASTRA (Super-Benziner, 115 PS) unter gleichen Bedingungen zwischen 9,5 und 11,0 Litern gebraucht.

    Bei der Überführung des AV VERSO vom Ruhrgiet bis zu uns (400km) hatten wir einen Verbrauch von 7,0 l/100km.

    Der AV VERSO liegt offensichtlich ziemlich genau einen Liter über dem gleich starken PASSAT TDI der Firma bei vergleichbaren Einsatzbedingungen.


    [​IMG]
     
  4. #124 Hemm-Ohr, 11.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ach ja, Diesel, stimm ja, seit Ende Sept.04,hmm!
    Nee,dann geht das mit dem Verbrauch auch,eben auch wg. der KG-Higel dort...

    Uwe
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo

    Ist ja richtig aber ich lasse mich nicht beschimpfen von anderen. Gut ich bin ein bißchen übers Ziel hinausgeschosssen

    ENTSCHULDIGUNG


    Angenommen! Deine Einsicht freut mich.

    Markus
     
  6. #126 toyo-hallo, 11.11.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Hemm-Ohr

    Noch eine kleine Ergänzung zu den Extrema, in denen ich mich verbrauchsbezogen bewege:

    Mein BMW 530 D braucht auf ebener Strecke bei ca. Tempo 100 unter 6l/100km.
    In der Stadt komme ich bei dauerndem reinen Kurzstreckenfahren auf ca. 12l/100km, muß dann aber auch nur 1x/Monat tanken.
    Auf einer Strecke von 3.000 km (Südfrankreich-Tour/Provence) hatten wir vollbesetzt einen Durchschnittsverbrauch von 6,8l, wobei auf den französichen Autobahnen immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit leicht überschritten wurde.

    Zum AV VERSO, den vor allem meine Frau fährt, liegen erst wenig Erfahrungswerte vor, wenngleich der Trend schon deutlich erkennbar ist. (Das Auto selbst ist bisher erstklassig !)



    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Sparsam fahren (D-4D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 sparsam

    ,
  2. avensis 2.0 d4d sparsam

Die Seite wird geladen...

Sparsam fahren (D-4D) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Achse versetzt beim Fahren

    Achse versetzt beim Fahren: Hallo Ich habe folgendes Problem bei meinem Avensis T 25 Kombi 177 PS. Wenn ich bei Regen, Glätte oder über einen Kanaldeckel Fahre, versetzt er...
  4. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...
  5. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

    Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...