Sparsam fahren (D-4D)

Diskutiere Sparsam fahren (D-4D) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seh ich auch so wie Götz. Wenn man auf der Autobahn Berge hat, bei denen bei 150 km/h die Momentanverbrauchsanzeige um die 14 Liter anzeigt, muss...

  1. Worm

    Worm Guest

    Seh ich auch so wie Götz.
    Wenn man auf der Autobahn Berge hat, bei denen bei 150 km/h die Momentanverbrauchsanzeige um die 14 Liter anzeigt, muss ja der Gesamtverbrauch höher sein als bei jemanden der in der Ebene wohnt.

    Markus
     
  2. #102 <b>User gelöscht!</b>, 03.11.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:Seh ich auch so wie Götz.
    Wenn man auf der Autobahn Berge hat, bei denen bei 150 km/h die Momentanverbrauchsanzeige um die 14 Liter anzeigt, muss ja der Gesamtverbrauch höher sein

    Markus


    kann es garnicht verstehen wie bei euch bei Autobahnfahrten bei 150km/h mit ein paar Bergen ein Momentanverbrauch von um die 14 Liter der BC anzeigt bzw ihr so einen Verbrauch habt.
    Bei mir stehen max. ca. 8 Liter auf dem BC, aber das ist auch schon sehr hoch. Sonst fahre ich ja im Durchschnitt zwischen 4,5 und 5,5 Litern [​IMG]
     
  3. Worm

    Worm Guest

    @ ThomasH: nachdem Du mittlerweile weißt, dass wir hier alle über den T25 reden, und Du einen T22 fährst kann ich Deine Kommentare auch nicht mehr verstehen.
    Schreib dann bitte wenigstens mal Dein Modell in die Signatur, damit sich nicht jeder verrückt machen lässt.

    Markus
     
  4. #104 <b>User gelöscht!</b>, 03.11.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:@ ThomasH: nachdem Du mittlerweile weißt, dass wir hier alle über den T25 reden, und Du einen T22 fährst kann ich Deine Kommentare auch nicht mehr verstehen.

    Markus


    Es ist doch ----- egal welchen Avensis ich fahre ( ob nun T22 oder T25 ) . Es hängt alles daran wie man fährt, und aus euren Kommentaren, denke ich mir das ihr einen Bleifuß habt. Aber da habt ihr euch ein total verkehrtes Auto gekauft.
    Kann nur immer wieder sagen hatte für 1 Woche einen T25 als Leihwagen und hatte genauso einen Verbrauch wie bei meinem T22. Also bin ich der meinung, alles hängt nur vom Fahrer ab und nicht vom AUTO.
    ------------------------------------
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Um zum Thema zurück zu kommen..

    Bin am Montag von Triptis über Würzburg mit viel Landstraße nach Frankfurt gefahren. Durchschnittsverbrauch laut BC 5,8 Liter/100 km nach über 350km. Allerdings war relativ viel Landstraße dabei. Da war der Verbrauch teiweise unter 5,5 l/100km.

    Allerdings bin ich auch dem letzten Stück A3 auch nicht über 150 meist so um die 130 gefahren.

    Meiner Meinung nach wäre ein sechster Gang die Lösung für den hohen Verbrauch auf der Autobahn. Falls da jemand nene Nachrüstset auftreibt... [​IMG]


    Marcus

     
  6. #106 Hemm-Ohr, 03.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Markus,
    wir lassen uns doch nicht verrückt machen, wir stehen doch über den Dingen...... [​IMG]


    Aber recht hat er, der Nächste "Neue" liest das und das Spiel geht von vorn los!!
    Also,ThomasH, einmal
    T22 ,heute nur 4,5 - 5,5 ltr.
    in die Signatur und jeder weiß Bescheid ,worum es geht!

    Zu deinem "Bleifuss-Ausspruch" nur soviel, ich, und viele andere haben den T22 D-4D auch vorher gefahren (mit annähernd gleichen Verbrauchswerten wie du...) und fahren ihr jetziges Auto genau so wie eh und jeh. Trotzdem kommt da mehr raus,ist einfach Tatsache!

    Gruß,danke und bis dann,
    Uwe
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:@ ThomasH: nachdem Du mittlerweile weißt, dass wir hier alle über den T25 reden, und Du einen T22 fährst kann ich Deine Kommentare auch nicht mehr verstehen.

    Markus


    Es ist doch ------ egal welchen Avensis ich fahre ( ob nun T22 oder T25 ) . Es hängt alles daran wie man fährt, und aus euren Kommentaren, denke ich mir das ihr einen Bleifuß habt. Aber da habt ihr euch ein total verkehrtes Auto gekauft.
    Kann nur immer wieder sagen hatte für 1 Woche einen T25 als Leihwagen und hatte genauso einen Verbrauch wie bei meinem T22. Also bin ich der meinung, alles hängt nur vom Fahrer ab und nicht vom AUTO.
    -------------------------------------------------


    Thomas,

    jetzt muss ich wirklich sagen es reicht.
    Der T25 ist nicht mein erster Diesel. Mit keinem hatte ich bsiher einen so hohen Verbrauch. Trotzdem denke ich bei der Größe und dem Gewicht (und natrlich meiner Fahrweise) ist es o.k. (bzw. gerade noch akzeptabel).
    Des weiteren ist es nicht egal, welchen Avensis man fährt: T25 ist größer, schwerer und hat nen anderen Motor.

    Auch die Erfahrungen einiger Mitglieder, die vorher den T22 hatten widersprechen Deiner Meinung, dass das Modell egal sei.

    Hier jetzt alle zu Beschuldigen, einen Bleifuss zu haben ist nicht fair. Du kennst wohl kaum die Fahrweise und hast so gut wie keine Erfahrung mit dem T25.

    Und wegen -----------------------: ich hoffe mal Du nimmst das in Kürze zurück. Auf so einen Umgangston können wir hier verzichten!

    Markus
     
  8. jojo

    jojo Guest

    SoLeute jetzt kehrt mal langsam in die friedensfase ein. Es hiltf doch nichts, sich hier gegenseitig zu beschimpfen. Wir wollen hier miteinander fair umgehen. Bis jetzt hat es super geklappt. So soll es auchbleiben. Beleidigungen brauchen wir hier nicht.
    So back to topic wie die Götter sagen würden.
     
  9. #109 <b>User gelöscht!</b>, 03.11.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ---------------------------------------------
    1. Der Motor im T25 ist die gleiche Bauweise wie im T22, der einzige Unterschied den es dort gibt ist die PS Zahl und der unterschied beträgt 6PS und die 6 PS machen den Kohl nicht so fett das der T25 gleich nach eurer meinung zwischen
    2 und 3 liter mehr verbrauch!!!!

    2. Ich habe ein reines Leergewicht beim T22 von 1400 kg und der T25 hat ein Leergewicht von 1500 kg. Diese 100 kg machen nicht so einen höhren Spritverbrauch aus.

    Markus und noch zu dem Kommentar mit dem Bleifuß. Da habe ich es genau getroffen. Wenn ihr schreibt ihr könnt nicht ruhig fahren und müßt immer Vollgas fahren, das kam von euch und nicht von mir.
    In einer Sache gebe ich dir recht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Aber teilweise stimmen meine Behauptungen über euch schon.
    Und es ist egal was man für einen Avensis fährt. Es hängt alles davon ab wie man das Auto einfährt, wieviel man Gas gibt und ob man voraus schauend fährt.
     
  10. Worm

    Worm Guest

    -----------------------ist eine Beleidigung. Wenn Du darauf bestehen willst kann ich leider auch nichts dagegen machen (theoretisch schon, aber das ist nicht meine Art). Werd es mir aber merken.

    Ich fahre im Schnitt Autobahn mit 150 - 160 km/h. Schalte früh etc.
    Fahre im Jahr so 35 - 40.000 km, davon ca. 80 % Autobahn, rest Stadt. Kaum Landstraße.
    Trotzdem habe ich einen hohen Verbrauch. Von Bleifuß kann ich hier nicht sprechen.
    Bei gleicher Fahrweise habe ich im Golf Variant PD (auch 115 PS, allerdings 6-Gang) ca. 1 - 1,5 Liter weniger verbraucht.

    Und wie von mir und auch Uwe hier gesagt (und lies Dir mal alles zum Thema durch, dann kannst Du mehrere Beispiele dafür finden), haben hier viele die Erfahrung gemacht dass der T22 sparsamer als der T25 ist.
    Die Erfahrungen der Leute hier sprechen einfach gegen Deine Argumente.
    Deine Meinung muss und werde ich trotzdem akzeptieren. Hoffe aber auf keine weiteren Beleidigungen durch Dich. Wir gehen hier davon aus, dass wir alle freundlich und fair miteinander umgehen. Kommentare wie die hohle Birne hatte ich in diesem Forum vorher noch von niemand gehört. Und immerhin sprichst Du damit einen Großteil der T25-Diesel-Fahrer an...

    Markus
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:SoLeute jetzt kehrt mal langsam in die friedensfase ein. Es hiltf doch nichts, sich hier gegenseitig zu beschimpfen. Wir wollen hier miteinander fair umgehen. Bis jetzt hat es super geklappt. So soll es auchbleiben. Beleidigungen brauchen wir hier nicht.
    So back to topic wie die Götter sagen würden.


    Wenn Du alles liest wirst Du merken, dass von "Gegenseitig"" beschimpfen keine Rede sein kann.

    Markus
     
  12. #112 <b>User gelöscht!</b>, 03.11.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Also Markus

    Eines muß ich dir sagen, man kann nicht einen Golf Variant mit einem Avensis vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Golf hat eine Pumpe Düse Technik der hat einen ganz anderen Druck bei der Einspritzung, und mit dem 6.Gang hat er einen ganz anderen Drehzahlbereich als der Avensis im 5.Gang

    Der Avensis hat eine D4D Technik das solltest du nicht vergessen.

    Und deshalb ist der VW sparsamer, und warum bist du auf einen Avensis gewechselt wenn dir Golf sparsamer war?
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Hi Thomas,

    schon klar, dass man die zwei konzepte nicht vergleichen kann. Auch ist der Golf Variant (wie auch der T22) ja leichter als der T25.
    Ich bin zum Avensis aus anderen Gründen. Und den echten Verbrauch kannte ich ja damals auch nicht.

    Aber belassen wir es dabei. Will damit nicht die Diskussion beenden: gerne in einem eigenen Thread oder per PN wenn du noch was dazu sagen willst. Aber für die Übersichtlichkeit dieses Threads: Back to topic.

    Danke,
    Markus
     
  14. #114 <b>User gelöscht!</b>, 03.11.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Aber belassen wir es dabei. Will damit nicht die Diskussion beenden: gerne in einem eigenen Thread oder per PN wenn du noch was dazu sagen willst. Aber für die Übersichtlichkeit dieses Threads: Back to topic.


    Was willst Du???
    Damit endlich die Mißverstände aufhören, wie erstelle ich eine Signatur???
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Signatur: Profil, unter Signatur eingeben.

    Markus
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Laßt Euch doch nicht ärgern, Jungs!!

    Gruß Götz
     
  17. Worm

    Worm Guest

    @ ThomasH23 und Proll:

    Punkt 2 der FOrumsregeln:
    2.) Sie verpflichten sich, die allgemein geltenden "guten Umgangsformen" zu beachten. Wir dulden keinerlei Beleidigungen und persönliche Angriffe im Forum (auch nicht per PN).

    Ihr habt mit Eurer Registrierung im Forum diese Regeln akzeptriert. Nun haltet Euch auch daran.

    Aufgrund dessen haben wir intern beschlossen alles zu löschen, was nichts mit dem eigentlichen THema hier zu tun hat.

    Markus
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Ganz meine Meinung [​IMG]
     
  19. #119 <b>User gelöscht!</b>, 11.11.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo

    Ist ja richtig aber ich lasse mich nicht beschimpfen von anderen. Gut ich bin ein bißchen übers Ziel hinausgeschosssen

    ENTSCHULDIGUNG
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Angenommen [​IMG]
     
Thema: Sparsam fahren (D-4D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 sparsam

    ,
  2. avensis 2.0 d4d sparsam

Die Seite wird geladen...

Sparsam fahren (D-4D) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Achse versetzt beim Fahren

    Achse versetzt beim Fahren: Hallo Ich habe folgendes Problem bei meinem Avensis T 25 Kombi 177 PS. Wenn ich bei Regen, Glätte oder über einen Kanaldeckel Fahre, versetzt er...
  4. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...
  5. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

    Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...