Sparsam fahren (D-4D)

Diskutiere Sparsam fahren (D-4D) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Heute Morgen mal überrascht durch mein BC gezappt und gesaunt [img] wenn das so bleibt binich mit dem chip zufrieden. [img] [img]...

  1. #81 David Schuh, 27.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Heute Morgen mal überrascht durch mein BC gezappt und gesaunt [​IMG]


    wenn das so bleibt binich mit dem chip zufrieden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß David
     
  2. Worm

    Worm Guest

    @ David: also bei Durchschnittsgeschwindigkeit hab ich meist ca. 40 km/h mehr stehen.

    Zum Verbrauch: bei mir braucht er seit Chip ca. 0,4 Liter weniger. Der BC zeigt aber oft 1-1,5 Liter weniger an...

    Mal sehn was bei Dir raus kommt.

    Markus
     
  3. #83 Alex-T25, 27.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei mir steht er jetzt mit 100km/h Durchschnitt auf 5,3 Litern.
    Wenn er reel auch 0,5-1 Liter weniger braucht,gut.
     
  4. #84 <b>User gelöscht!</b>, 27.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    HAllo max
    bin nicht sauer auf dich. Aber ich verstehe nicht, das ihr es mir nicht glauben wollt das ich mit meinem Wagen ca. 1200 km fahre und dann ca. 55 l nachtanke. Weiterhin wird dann gleich allgemein gesagt "der spinnt, der lügt, geht garnicht"
    also ich bin der meinung in einem Forum kann jeder was sagen zu seinem Auto und jeder wird aber auch darüber eine andere Meinung haben.
    Aber bevor man sich auf einen Einschießt [​IMG]
    sollte man doch auch erst mal genauer nachfragen, warum man so etwas schreibt.

    Aber egal ist vergessen!!!!
     
  5. andy

    andy Guest

    ach was thomas, nimm es nicht persönlich
    war doch alles nicht böse gemeint
    ob nun t 25 oder t 22, wir sind doch alle toyos unter einander
    ja doch?

    andy
     
  6. #86 <b>User gelöscht!</b>, 27.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Kein Problem andy
    Habe ja gesagt ist vergessen.... [​IMG]
     
  7. max

    max Guest

    Hallo Thomas 23H
    Das ganze kam doch nur durch ein Mißverständnis zustande. Da aus deinem Beitrag und deiner Signatur nicht erkennbar war, daß Du einen T22 fährst, ging natürlich jeder davon aus, daß es sich um einen T25 handelt. Dieser hat anscheinend einen höheren Verbrauch als das Vorgängermodell.
    Selbstverständlich kann in diesem Forum jeder seine Meinung frei äußern, das und der gute Umgangston machen doch gerade den Reiz aus.
    Aber ich denke jetzt vergessen wir das ganze, vieleicht solltest Du mal eine Signatur erstellen? Damit könnten solche Mißverständnisse leichter vermieden werden.
    Gruß Martin
     
  8. #88 Hemm-Ohr, 27.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gut gesagt, Martin....

    Recht hat er, Thomas,
    da wir uns hier ja im "New Avensis Forum" befinden,geht halt jeder vom T25 aus und da viele D-4D T25 hier rumgurken, ist es schon empörend, wenn da jemand kommt und 1200 km mit einer Tankfüllung fährt... [​IMG]


    Wie Max-Martin sagte, sig erstellen und alles klar!

    Uwe(..und vergessen)
     
  9. #89 TheKnilch, 27.10.2004
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    Es scheint so, als könne man mit dem T25 doch recht sparsam fahren, wenn man es denn will.

    Ich habe in dieser Woche mich mal extrem gezügelt (max. 110 und grundsätzlich mit Tempomat) und habe laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 3,8 l.

    Meine Strecke ist allerdings auch ohne Anstiege - immer zwischen Heidelberg und Frankfurt, ohne Stadtverkehr und auch zu Zeiten, wo man nur im Berufsverkehr mitschwimmen kann und übertriebene Hektik max 10 min bringt.

    Werde morgen den Versuch nach ca 970 km beenden und tanken. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Gruß Dieter
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich hatte schon mal vom Seefeld bis Garmisch einen Verbrauch von 3,3l(laut BC). Da ging es aber nur bergab bei max 110KM/h. [​IMG]


    Holger
     
  11. top5

    top5 Guest

    Also ich bin vor drei Wochen mit einem Tank 1154 km gefahren. Dann habe ich 59,26 Liter getankt. Macht einen Verbrauch von 5,135 l/100km. [​IMG]
    Ich bin allerdings auch - ohne Tempomat - auf der Autobahn 110 - 120 km/h gefahren - von Heide nach Heilbronn.

    Dass man im Bergland mehr verbraucht, glaube ich nicht. Ich wohne auch in Baden-Württemberg und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 l/100km. Dabei fahre ich Autobahn, Landstraße und Stadt ziemlich gemischt. Ich habe einige echte Sparstrecken: Da fahre ich 5km bergauf - BC zeigt um die 6l/100km Momentanverbaruch an. Dann fahre ich 5km bergab und lasse nur rollen, bzw. im 5. Gang im Schub fahren. Da ist der Durchschnittsverbrauch niedriger als 10 km gerade. Der Verbrauchsvorteil ergibt sich allerdings nicht, wenn man den Schwung bergab wegen Kurven oder LKW nicht nutzen kann.

    Gruß Olaf
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Also ich bin vor drei Wochen mit einem Tank 1154 km gefahren. Dann habe ich 59,26 Liter getankt. Macht einen Verbrauch von 5,135 l/100km. [​IMG] Ich bin allerdings auch - ohne Tempomat - auf der Autobahn 110 - 120 km/h gefahren - von Heide nach Heilbronn.



    Gruß Olaf


    sehr, sehr mutig [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #93 TheKnilch, 28.10.2004
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    Die Woche ist um, nun war ich an der Tanke.

    BC Daten:

    Verbrauch: 3,8 l/100
    Reichweite: 297 km

    Reelle Daten:

    Fahrstrecke: 969 km
    Menge: 42,6 l

    Verbrauch: 4,40 l/100

    Ich glaube, weniger geht nicht.

    Gruß Dieter
     
  14. #94 StG (DD), 28.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Waahnsinnn

    ich hab es bisher maximal knapp unter 6 Liter geschafft . . .

    Stephan
     
  15. #95 TheKnilch, 28.10.2004
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    eine Woche so langsam fahren reicht aber auch. [​IMG]


    Gruß Dieter
     
  16. andy

    andy Guest

    na also, es geht doch! 1157 km [​IMG]
    !das muss ich auch mal probieren!

    andy
     
  17. andy

    andy Guest

    tschuldigung, 1154 km
     
  18. #98 StG (DD), 28.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:eine Woche so langsam fahren reicht aber auch. [​IMG]

    Gruß Dieter


    och nö, dann lieber Express Zuschlag . . .

    Stephan
    (der Sonnabend und Sonntag wieder über die Autobahn heizt [​IMG]
    )
     
  19. #99 Alex-T25, 28.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nujamdie werte hier sind auch bissl vermischt...da kommen 16er Sommerrreifen gegen 17 oder 18er Sommerreifen.
    Mein BC sagt mir momentan 5,3 Liter,ergo dürften es reel um die 6 sein,bin mal gespannt,nach 500km ist etwas weniger als halbe Tankanzeige da.
    Meine er wäre schon ca. 100km besser als sonst,mal schaun.

     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Von wegen ich wohn uch in Baden Württemberg. Mannheim und Karlsruhe liegen zum Beispiel auch in BW. Aber noch flächer geht's ja wohl kaum. Dass der Verbrauch nicht in Abhängigkeit mit der Streckenart steht halte ich für eine gelinde gesagt mutige Bemerkung. Ich wohne in der Nähe von Calw. Wenn ich morgens losfahre gehts erstmal 1km ständig leicht bergauf, selbst beim Streicheln des Gaspedals stehen da 15Liter Momentanverbrauch auf dem BC. So dann geht's ca 3km eben weiter, dann 500m bergab, dann wieder 500m bergauf, 2km eben weiter, 1km bergab, 3km stark bergauf, 2km bergab, 2km eben, 1km bergauf, dann eben ca. 2km, 1km bergab, 3km sehr stark bergauf, 1km bergab. So, und wenn ich das Gaspedal noch so streichle, und ich kann das, zeigt der BC als Durchschnittsverbauch 6,0Liter an. An der Tanke sind's dann meistens 6,8. Frontal würde sagen :"TOLL".

    Gruß Götz
     
Thema: Sparsam fahren (D-4D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 sparsam

    ,
  2. avensis 2.0 d4d sparsam

Die Seite wird geladen...

Sparsam fahren (D-4D) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Achse versetzt beim Fahren

    Achse versetzt beim Fahren: Hallo Ich habe folgendes Problem bei meinem Avensis T 25 Kombi 177 PS. Wenn ich bei Regen, Glätte oder über einen Kanaldeckel Fahre, versetzt er...
  4. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...
  5. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

    Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...