Spannungsschwankungen bei Strombelastung

Diskutiere Spannungsschwankungen bei Strombelastung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, habe bei meinem t25 das Problem, dass wenn etwas am Strom hängt, ich aber etwas anderes betreibe, die Spannung für 1 sec sinkt. Ich...

  1. #1 Danny110, 15.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Hallo Leute, habe bei meinem t25 das Problem, dass wenn etwas am Strom hängt, ich aber etwas anderes betreibe, die Spannung für 1 sec sinkt. Ich fuhr auf der Autobahn mit fernlicht, habe den Blinker angemacht und das licht wird dunkler. Wenn ich die Innenraum Beleuchtung an mache, der selbe effeckt. Ist saß normal?
     
  2. #2 SaxnPaule, 15.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bei Kleinverbrauchern wie Blinker oder Innenbeleuchtung sollte die Schwankung nicht so akut sein. Bei den Fensterhebern habe ich aber auch mehr als 1V Spannungsabfall. Das ist normal.

    Solange die Spannung bei laufendem Motor nicht deutlich unter 12V abfällt, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Wie/wo hast du das beobachtet?
     
  3. #3 Danny110, 15.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Der Effekt, den ich geschildert habe, nachts auf Autobahn bei hoher Drehzahl . das fernlicht wurde merklich dunkler kurz
     
  4. #4 SaxnPaule, 15.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Allein durchs Blinken sollte das nicht passieren.
     
  5. #5 Schorre, 16.08.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Wenn dann ist die Batterie nicht mehr ganz fit und der Laderegler hängt etwas hinterher. Die Drehzahl hilt dir wenig wenn der Generator nicht läuft. Sollte aber wie der Paule schon gesagt hat nicht beim Blinker passieren, wenn dann bei dicken Verbrauchern, Sitzheizung, Fensterheber, Lüfter, Verstärker vom Subwoofer etc
     
  6. #6 Danny110, 16.08.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Okay, wie, ist der generator nicht starr mit dem Riemen gekoppelt und somit die Stromstärke linear zur drehzahl
     
  7. #7 Schorre, 25.08.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Der Läufer ist schon an der Riemenscheibe dran und läuft immer mit. Aber der Laderegler schaltet das Erregerfeld passend ein.
     
Thema:

Spannungsschwankungen bei Strombelastung