Spannrolle T25, 1,8

Diskutiere Spannrolle T25, 1,8 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe eine Frage hat jemand schon eine Spannrolle gewechsellt?

  1. telwil

    telwil Guest

    Hallo,
    habe eine Frage hat jemand schon eine Spannrolle gewechsellt?
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    nein, aber bei mir wurde sie schon mal gewechselt, weil die automatische Spannung nicht korrekt war und Geräusche machte? Keilriemen hab ich schon mal gewechselt...

    Warum willst du die Spannrolle wechseln?

    Außerdem gibt es soviel ich jetzt geschaut habe, nicht die Spannrolle einzeln, sondern nur komplett(Spanneinheit=Dämpfer+Gußteil+Spannrolle)
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2004_TOYOTA_AVENSIS_ZZT251L-AEMGKW_1601.html
     
  3. telwil

    telwil Guest

    Habe Geräusche im Motor links. In der Werkstatt sagten zu mir: Lichtmaschine, Wasserpumpe oder Spannrolle. Das die Spannrolle so aussieht weiß ich schon.
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ja und, hast den Riemen abgebaut und die einzelnen Aggregate mal durchgedreht(z.B. mit der Hand oder ausgebaut und mit Bohrmaschine o.ä. beschleunigen).

    Wenn du aber Geräusche im untertourigen Beschleunigen(>1000U/min) hast dann ist es die Spanneinheit, sprich der Dämper. Meist ist es aber der Dämpfer, d.h. du brauchst eine neue Spanneinheit. Die gibts u.a. von QuintonHazell und kostet um die 120€.
    Viel Spass beim Wechseln.....
     
  5. telwil

    telwil Guest

    OK. Wie wird sie gewechsellt?
     
  6. #6 Cobra71, 05.08.2013
    Cobra71

    Cobra71 Guest

    Stehe jetzt bei unserem 1,8vvti auch vor dem Wechsel des Riemens da er leider porös ist.
    Ist es zwingend notwendig noch etwas anderes mit zu wechseln?
    Das Fahrzeug ist neun Jahre alt und hat jetzt ~60.000km auf der Uhr.

    Was für einen Hesrteller würdet Ihr empfehlen Bosch oder Conti?

    Marc
     
Thema:

Spannrolle T25, 1,8

Die Seite wird geladen...

Spannrolle T25, 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D

    Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D: Ich fahre einen 2016er 2.0 D4D Kombi mit aktuell 108Tkm. Am Sonnabend nachts nach einer längeren Autobahnfahrt bemerkte ich merkwürdige Geräusche...
  2. Umlenkrollen, Spannrolle, Keilrippenriemen

    Umlenkrollen, Spannrolle, Keilrippenriemen: Hallo in die Runde, ich fahre meinen t27 Bj09 nun schon fast 10 jahre und was soll ich sagen - keine probleme :) Allerdings kommen aus dem...