Spannrolle T25, 1,8

Diskutiere Spannrolle T25, 1,8 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe eine Frage hat jemand schon eine Spannrolle gewechsellt?

  1. telwil

    telwil Guest

    Hallo,
    habe eine Frage hat jemand schon eine Spannrolle gewechsellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    nein, aber bei mir wurde sie schon mal gewechselt, weil die automatische Spannung nicht korrekt war und Geräusche machte? Keilriemen hab ich schon mal gewechselt...

    Warum willst du die Spannrolle wechseln?

    Außerdem gibt es soviel ich jetzt geschaut habe, nicht die Spannrolle einzeln, sondern nur komplett(Spanneinheit=Dämpfer+Gußteil+Spannrolle)
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2004_TOYOTA_AVENSIS_ZZT251L-AEMGKW_1601.html
     
  4. telwil

    telwil Guest

    Habe Geräusche im Motor links. In der Werkstatt sagten zu mir: Lichtmaschine, Wasserpumpe oder Spannrolle. Das die Spannrolle so aussieht weiß ich schon.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ja und, hast den Riemen abgebaut und die einzelnen Aggregate mal durchgedreht(z.B. mit der Hand oder ausgebaut und mit Bohrmaschine o.ä. beschleunigen).

    Wenn du aber Geräusche im untertourigen Beschleunigen(>1000U/min) hast dann ist es die Spanneinheit, sprich der Dämper. Meist ist es aber der Dämpfer, d.h. du brauchst eine neue Spanneinheit. Die gibts u.a. von QuintonHazell und kostet um die 120€.
    Viel Spass beim Wechseln.....
     
  6. telwil

    telwil Guest

    OK. Wie wird sie gewechsellt?
     
  7. #6 Cobra71, 05.08.2013
    Cobra71

    Cobra71 Guest

    Stehe jetzt bei unserem 1,8vvti auch vor dem Wechsel des Riemens da er leider porös ist.
    Ist es zwingend notwendig noch etwas anderes mit zu wechseln?
    Das Fahrzeug ist neun Jahre alt und hat jetzt ~60.000km auf der Uhr.

    Was für einen Hesrteller würdet Ihr empfehlen Bosch oder Conti?

    Marc
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannrolle T25, 1,8

Die Seite wird geladen...

Spannrolle T25, 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  3. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  4. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  5. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...