Spanbildung Kraftstoffpumpe T25 D4D

Diskutiere Spanbildung Kraftstoffpumpe T25 D4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das mit dem Anlasser mag vielleicht in dem ein oder anderen Fall stimmen, aber grundsätzlich sollte der Starter nach längeren Fahrten nicht heiß...

  1. #21 jg-tech, 14.11.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...stimmt soweit auch, aber genau beim T25 Diesel gab/gibt es etwas mit dem Anlasser wenn dieser durch einen warmen Motorblock "warm/heiß" ist. Das dort verwendete Fett ist ausgetrocknet/verharzt (spez. bei Wärme dann zäh), so das der Anlasser die Mindestdrehzahl für die Hochdruckpumpe nicht erreicht und deshalb schwer bis überhaupt nicht "zündet". Gibt auch Threads dazu. Das wollte hadeck damit ausdrücken, wenn alles andere i.O. erscheint.

    Gruß Jörg
     
  2. #22 Schorre, 14.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ach so, ja gut. Hab ich wohl falsch interpretiert, sorry deswegen. Ja der verharzte Anlasserist wohl zu genüge totdiskutiert worden.
     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Hallo,

    mag ja sein, dass das Thema zu genüge totdiskutiert worden ist. Aber anscheinend ist es doch noch nicht bei jedem angekommen.
    Bevor ich tausende von Euro in der Werkstatt lasse würde ich erstmal die anerkannte Macke mit dem Anlasser checken. Hat mich 200,-Euro für das Teil von H+B und 2 Stunden Arbeit gekostet. Seither läuft der Avensis wieder absolut unauffällig in allen Situationen.

    Hatte auch direkt nach Autobahnfahrten angefangen. Nach längerer Abkühlphase oder auf Kurzstrecken sprang er auch immer sofort an. Schlussendlich stand ich in einer Tiefgarage und orgelte immer wieder mit längeren Unterbrechungen über 1,5h Dauer ohne Erfolg. Hörte sich sogar gar nicht schlecht an von den Umdrehungen her. Also nichts mit leerer Batterie oder so. Nach einer 1/2h rief ich den Pannendienst, weil die Garage bald schließen würde und ich keinen Weg sah das Auto da unten rauszubekommen.

    Erst als der Pannenhelfer nach einer weiteren Stunde endlich kam sprang der Avensis ohne Hilfe an als wäre nichts gewesen. Typischer Vorführeffekt.

    Die Geschichte mit den Spänen oder Dreck hört sich für mich nicht schlüssig an. Dann müsste der Wagen auch Probleme machen, wenn der Motor läuft. Ich habe übrigens nach 8 Jahren immer noch den ersten Kraftstofffilter eingebaut weil ich die Werkstätten meide wie die Pest. Luftfilter, Öl und Scheibenwischer gibt es so alle 1-2 Jahre mal neu, ausgetauscht habe ich bisher außer dem Anlasser nur einmal Bremsklötze und Scheiben rundum, die Batterie neulich erst und der Zahnriemen wurde natürlich bei 105tsd gemacht. Ölverbrauch 1/2 bis 3/4l auf 15tsd KM, Verbrauch 6,5l/100KM. Aktueller KM-Stand ziemlich genau 200tsd.
     
  4. #24 Schorre, 14.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ja wie gesagt der Anlasser hat auch seine Macken, aber das Problem ist ja hier, dass es tatsächlich Späne im Tank und im System hat. Ein verklebter Anlasser macht deinen Motor nicht kaputt, nervt halt und kostet was, aber Späne in der Leitung zerlegt dir alles (zumindest wirtschaftlich).
     
  5. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    Guten Morgen,

    Hier der KVA

    AW2 Kraftstoffpumpe erneuern 424,50€
    DENGS-H0850 XY Einspritz-/CR-Pumpe 1147,97€

    persönlich dachte ich, ich hätte ein gutes Auto gekauft. Dass die Aussage "das ist ein Verschleißteil und zwischen 150.000 und 200.000 km kaputt geht" ich so akzeptieren werde, sorry - ich warte bis das Auto wieder fährt und werde dann entsprechend aggieren ...
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Toyota kann leider nichts dafür wenn jemand Benzin statt Diesel tankt. Es gibt keine Probleme mit den Hochdruckpumpen.

    Eine HDP ist auch kein Verschleissteil sondern müsste ein Autoleben lang halten, was die meisten auch tun wenn sie nicht mit andere Kraftstoffe misshandelt werden.
     
  7. #27 Olav_888, 21.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    1) Breiti hat nix von Falschbetankung gesagt, dies ist ein alter Thread, welcher vorschriftsmäßig weiterverwendet wird

    2) breiti: ich finde es sehr verwunderlich, das beide Pumpen zeitgelich den Geist aufgegeben haben. Lass Dir von der Werkstatt doch mal die alten teile in den Kofferraum legen

    Zu den Kosten: sind das original toyota Ersatzteile? Die Werkstatt soll mal abseits bei den Zulieferern suchen, spart meist um die 20-30%
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Kann auch so ne billige tuningbox der Grund sein, da muss die CR Pumpe einfach mehr leisten und hat so auch höheren Verschleiß. Wer weis was der Vorbesitzer rumgepfuscht hat...
     
Thema: Spanbildung Kraftstoffpumpe T25 D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kraftstoffpumpe

    ,
  2. hat toyota avensis eine kraftstoffpumpe

    ,
  3. toyota avensis wo sitz kraftstoffpumpe

    ,
  4. Tank krafstoffpumpe toyota avensis,
  5. spritpumpe avensis kaputt,
  6. toyota yaris 4d4 diesel fehlfunktion kkraftstoffpumpe