Sound - Auspuff - Luftfilter?

Diskutiere Sound - Auspuff - Luftfilter? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich bin neu hier und stell meinen neuen Wegbegleiter mal kurz vor :whistling: Seit gestern habe ich meinen Toyota Avensis T22 1.8 und...

  1. #1 Garfield1905, 03.11.2014
    Garfield1905

    Garfield1905 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Hallo,

    ich bin neu hier und stell meinen neuen Wegbegleiter mal kurz vor :whistling:

    Seit gestern habe ich meinen Toyota Avensis T22 1.8 und hab ihn prompt "Garfield getauft".
    Fährt super, hat neuen Tüv - 15 Jahre alt -170 000km - neue Bremsen etc.
    Zudem sieht er noch total chic aus, kaum Schrammen, toller Lack - war ein Familienwagen.

    Da ich ihn gern noch viele Jahre fahren würde bedeutet das für mich ihn ein wenig chic zu machen sowohl äußerlich als auch vom Klang des Autos her.

    Hat jemand Tipps für mich wie ich einen schönen Klang erlange?

    Luftfilter, andere Auspuffanlag? Her mit euren Erfahrungen. Vllt gibts auch kostengünstige Varianten, man weiß ja nie.

    :thumbup: Liebe Grüße
     
  2. #2 SaxnPaule, 03.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Beides in Kombination nicht zulässig, es sei denn du nimmst nur einen Tauschfilter und keinen offenen.
    Auspuff gibts glaube von Fox und Sebring, aber beides hässlich.

    Nimm einen Tauschfilter und eine Auspuffblende. Alles andere passt nicht zum T22 Opamobil. Schon gar nicht zum 7A-FE.
    Ist doch total affig wenn man es von weiten dröhnen hört und dann kommt ne 110 PS Familienkutsche um die Ecke.

    Dezent tiefer legen, 17 Zöller, Scheiben tönen, Facelift Rückleuchten, Original Spoiler, anderer Grill, Schutzleisten lackieren, FERTIG.

    Liftback, Kombi oder Limousine?

    Herzlich willkommen übrigens.

    Hier nen etwas gemachter 98er: ;)

    [​IMG]
     
  3. #3 Garfield1905, 09.11.2014
    Garfield1905

    Garfield1905 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Hey Hey SaxnPaule, ein Opamobil ist es nun nicht unbedingt aber danke trotzdem für deine Hilfe ;)

    Mit dem Tauschfilter in Kombination mit einer Auspuffblende werd ich mich mal belesen. Das Auto soll ja auch nicht dröhnen oder alle Nachbarn in der Umgebung aufwecken sondern schön klingen, nocht so hell und kernig sondern eher sportlich.

    Termin für das Scheibentönen hab ich schon und der Rest von deinen Anregungen klingt auch gut. Ich mach meinen Garfield schon bisschen schön und mit allem SchnickSchnack - Frauen dürfen das :D ...

    Es handelt sich um eine 1.8er Limousine.

    Liebe Grüße :thumbup:
     
  4. #4 SaxnPaule, 10.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bilder nicht vergessen ;)

    Am Besten in einem separatem Vorstellungsthread.
     
  5. #5 wasja18, 11.11.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Welchen nimmst du?
     
  6. #6 Garfield1905, 16.11.2014
    Garfield1905

    Garfield1905 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Ich habe keine Ahnung welchen ich nehme.
    Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen im Interner zu den einzelnen Tauschfiltern. 8|

    Gibts da von eurer Seite nen Rat? ;)
     
  7. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Ich nutze den K & N Luftfilter, den hatte ich damals schon beim T27 Limo Benziner im Einsatz und nun auch im Kombi Diesel.
     
  8. #8 Garfield1905, 16.11.2014
    Garfield1905

    Garfield1905 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Über K & N habe ich bisher auch relativ gute Erfahrungsberichte gelesen und ich würde sagen zu 80% zufriedene Nutzer.

    Ich denke das wird dann im Dezember kommen, preislich sind die ja auch völlig i.O. und

    wenn du auch bisher damit gut fährst (im wahrsten Sinne des Wortes) ist es einfach mal ein Projekt wert. :thumbup: :thumbsup:
     
  9. #9 T-25 VVT-I, 29.05.2015
    T-25 VVT-I

    T-25 VVT-I Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T 25
    Sport ESD Kannst du auch zu einem gutem preis von der Firma NAP Kaufen. die fertigen den an für dein AV passent. habe ich auch gemacht. kannst aussuchen ob Edelstahl oder normal, einzelnen oder duplex. und sogar Zwischen ca 50 oder mehr Endrohr varianten wählen.....
     
Thema: Sound - Auspuff - Luftfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis tuning forum t25 www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Sound - Auspuff - Luftfilter? - Ähnliche Themen

  1. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

    T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...
  2. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  3. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  4. Wie kann ich den Sound verbessern?

    Wie kann ich den Sound verbessern?: Hallo Avensis-Fahrer, ich würde gerne den Sound auf ein besseres Niveau heben. Hier im Forum gab es schon mal einen Thread: Soundsystem: Wie...
  5. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...