Sony CDX-T70MX CD-Wechsler um 450 €

Diskutiere Sony CDX-T70MX CD-Wechsler um 450 € im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Also verlangt toyo für den wechsler mit adapter doch glatt 450 € in at. [img] [img] [img] [img] den wechsler alleine habe ich unter...

  1. Gast

    Gast Guest

    Also verlangt toyo für den wechsler mit adapter doch glatt 450 € in at. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    den wechsler alleine habe ich unter geizhals schon um 245 € gesehen.
    aber anscheinend hat toyo die hand auf dem adapter drauf, denn diesen bekommt man nicht ohne wechsler.

    hat jemand eine idee wo man dieses teil bekommt????
    ich bin nicht bereit diesen überzogenen preis zu zahlen. [​IMG]
     
  2. Xardos

    Xardos Guest

  3. erwin

    erwin Guest

    Gibt es so einen Adapter auch für andere Wechlser (außer Sony)?
    Aufgrund diverser Erfahrungen habe ich mir eigentlich vorgenommen, kein Sony-Gerät mehr zu kaufen.
    Erwin
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Das Interface stellt http://www.connects2.com/ her - da stehen auch Vertiebspartner. Einen alternatives Interface ( von AIV http://www.aiv.de/ ) kann man in D über den Makromarkt beziehen.

    Ein passendes Paket ( Wechsler + Interface ) kann zum Preis von 369,- Euro hier http://www.autosound24.de/pi1226039451.htm?categoryId=16 bezogen werden.

    Ist sicher, dass der Adapter von connect2.com auch für den neuen AV passt?
    Unter http://www.add-a-cdchanger.co.uk/acatalog/SHOP_Home_Page_Toyota_CD_Changer_Interfaces_461.html
    wird auf folgende Radios verwiesen: Matsushita & Fujitsu Ten
    Sofern es für den neuen AV passt: Das Angebot von Autosound kann noch unterboten werden: Bei MakroMarkt habe ich den Sony-Wechsler T70 für 199.- gesehen und den Adapter gibt es im Internet für 95.-
    (https://www.ssl-id.de/tomtek.de/shop/pd1045092624.htm?categoryId=1)
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    notwendig ist wohl folgender Zwischenadapter (TOYOTA Teile Nummer 08695-00370).

    Anbei ein paar Bilder dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Siehe auch Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100583689882

    Hat jetzt inzwischen schon jemand die Kombination
    - TOYO Radio 53901
    - auf TOYO Zwischenadapter 08695-00370
    - auf Connects2 Adapter
    - an Sony CDX-T 70 MX 6-fach Wechsler
    im Einsatz ?

    Weiß jemand welche Funktionen dann noch am Radio steuerbar sind und welche Infos (speziell ID3 Tags) dann noch angezeigt werden ?

    Danke für die Hilfe ...

    Gruß Horst
     
  6. dallas

    dallas Guest

    Hallo,

    ich habe mir mal, so denke ich, alle Beiträge zum Thema MP3 durchgelesen und mir scheint dass noch die Möglichkeit zu sein. Die Lösungen mit JukeBox, Kassettenadapter halte ich nicht für sehr sinvoll. Ist ja zum Glück Geschmackssache.

    Zitat:
    - TOYO Radio 53901
    - auf TOYO Zwischenadapter 08695-00370
    - auf Connects2 Adapter
    - an Sony CDX-T 70 MX 6-fach Wechsler


    Auch meine Frage wäre hier, ob schon jemand die von Horst angesprochene Variante im Einsatz hat.

    Theoretisch ist das ja die Lösung, oder [​IMG]


     
  7. Tower

    Tower Guest

    Das würde mich auch sehr interessieren, da ich auch zu dieser Lösung tendiere, offenbar gibt es ja auch keine anderen Alternativen für MP3 über das eingebaute Radio. Wäre schön, wenn jemand genaueres wüsste.
     
  8. #8 <b>User gelöscht!</b>, 09.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo!

    Wollte einen SONY CDX-T70MX (MP3-fähiger CD-Wechsler ) mit dem Interface MTYS001 von Connect2 an die Radioeinheit des T25 (= W53901) anschließen.

    1. Versuch: Kein Stecker, keine Buchse passt zum Interface MTYS001.

    Habe dann zusätzlich noch den TOYOTA-Adapter 08695-00370 gekauft.

    2. Versuch: Der Stecker des MTYS001 passt zwar zum TOYOTA-Adapter, doch von diesem passt lediglich ein Stecker (12-polig) in die Radioeinheit, dieser Stecker ist aber nur mit 2 Leitungen belegt (!?).
    Ergebnis: Das Radioteil merkt dass ein CD-Wechsel dranhängt und der CD-Wechsler hat Strom. Es lässt sich aber keine CD gezielt ansprechen bzw. abspielen.

    Habe dann beim deutschen Vertrieb von Connect2 und bei der Firma AIV angerufen, mit dem Ergebnis, dass beide Firmen den Modell-Wechsel ganz einfach nicht mitbekommen haben.

    Das Problem liegt scheinbar darin, dass TOYOTA nicht gerne die Schaltpläne für seine Radioteile rausgibt. Somit sind Firmen wie Connect2 + AIV darauf angewiesen, dass ihnen für einige Tage ein Radioteil zur Verfügung steht um alles auszumessen. Dadurch dass aber im T25 die Audio-Einheit mit Heizung, Lüftung und Klimaanlage eine Einheit bildet, müsste ich diesen ganzen Block ausbauen und mindestens 250 Kilometer durch die Republik schicken, damit die Firma AIV mit Sitz in Heilbronn die Anschlüsse vermessen kann. So der Vorschlag eines Technikers von AIV.
    Das ist mir zuviel des Guten.

    Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit eine Lösung geben wird. Vielleicht erbarmt sich ein TOYOTA-Händler oder ein anderer Besitzer eines T 25 und stellt der Firma AIV in Heilbronn die AUDIO-Einheit für ein paar Tage zur Verfügung. Ich würde es tun, wenn ich in der Nähe von Heilbronn wohnen würde. Deshalb aber umziehen mag ich auch nicht.
    Vielleicht kann ja mal jemand mit seinem AV in GB Urlaub machen und der Firma Connekt2 unter die Arme greifen.

    Werde wohl den Wechsler + Interface wieder umtauchen müssen.


    g.h.

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Danke für den bericht.
    Das ist ja eine schönne Sch... [​IMG]


    lingel
     
  10. Ram

    Ram Guest

    Hallo g.h.!
    Das ist ja Arbeit für die Katz und eine große Sch..... [​IMG]
    .
    Hast du keinen guten Kontakt zu der oder einer Toyo. Werkstatt?.

    Gruß Ram
     
  11. #11 <b>User gelöscht!</b>, 09.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Das ist ja Arbeit für die Katz und eine große Sch..... [​IMG] .
    Hast du keinen guten Kontakt zu der oder einer Toyo. Werkstatt?.

    Hallo Ram!

    Der Kontakt zu einem Toyota-Händler ist vorhanden.
    Dieser versucht mir gerade in der Form zu helfen, dass er im Toyota-Intranet einen Händler-Kollegen findet, der dieses Problem vielleicht schon gelöst hat. Scheinbar hat er aber nur Kontakt zu Kollegen in Deutschland und ich habe so dunkel in Erinnerung, dass irgendwo in diesem Forum von einem Händler in Österreich die Rede war, der den SONY-Wechsler bereits installiert haben soll.

    Vielleicht rührt sich in den nächsten Tagen auch noch jemand von Connect2 + AVI - ich warte derzeit noch auf entsprechende Antworten. Bis vor ein paar Tagen sahen die keinen Handlungsbedarf - vielleicht jetzt. Schließlich leben die davon solche Teile zu verkaufen.

    g.h.
     
  12. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Habe dann zusätzlich noch den TOYOTA-Adapter 08695-00370 gekauft.

    2. Versuch: Der Stecker des MTYS001 passt zwar zum TOYOTA-Adapter, doch von diesem passt lediglich ein Stecker (12-polig) in die Radioeinheit, dieser Stecker ist aber nur mit 2 Leitungen belegt (!?).

    Irgendwie verstehe ich da etwas nicht. Der Toyota-Stecker passt nur teilweise zum Radio? Da muss eine Verwechslung vorliegen. Wenn das so wäre, läge es ja nicht daran, dass die Gerätehersteller keine Infos von Toyota bekommen, sondern am falschen Toyota-Stecker selbst.
    Wenn man die Fotos weiter oben im Thread ansieht, hat der Adapter doch gar keinen Stecker, der nur mit 2 Leitungen belegt ist.

    Noch ein Hinweis zum MTYS001: Ich war der Meinung, man braucht den ATYS001-Adapter.
    Erwin
     
  13. ylf

    ylf Guest

    Der Stecker mit den zwei Leitungen gehört zum Kabelbaum. Das ist die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad. (Zumindest funktioniert die nicht mehr, wenn man diesen Stecker zieht.)

    Der Toyota-Adapter ist doch eigentlich ein voll belegter V-Adapter von einmal 12polig Kupplung klein auf einmal 12pol Stecker groß (alter CD-Wechsler Toyotaradioanschluß) und 12polig Stecker klein, wo dann wieder der Stecker vom Kabelbaum mit den zwei Leitungen reinkommt.

    bye, ylf
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @Erwin

    der

    MTYS001 ist für MP3-wechsler

    ATYS001 ist für AUDIOCD-wechsler

    Jake
     
  15. erwin

    erwin Guest

    Zitat:@Erwin

    der

    MTYS001 ist für MP3-wechsler

    ATYS001 ist für AUDIOCD-wechsler

    Jake

    Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Sony CDX-T70MX von der Ansteuerung wie ein Audio-Wechsler funktioniert. Kann mich aber auch täuschen.
    Erwin
     
  16. Tower

    Tower Guest

    Zitat:Das ist ja Arbeit für die Katz und eine große Sch..... [​IMG] .
    Hast du keinen guten Kontakt zu der oder einer Toyo. Werkstatt?.

    Hallo Ram!

    Der Kontakt zu einem Toyota-Händler ist vorhanden.
    Dieser versucht mir gerade in der Form zu helfen, dass er im Toyota-Intranet einen Händler-Kollegen findet, der dieses Problem vielleicht schon gelöst hat. Scheinbar hat er aber nur Kontakt zu Kollegen in Deutschland und ich habe so dunkel in Erinnerung, dass irgendwo in diesem Forum von einem Händler in Österreich die Rede war, der den SONY-Wechsler bereits installiert haben soll.

    Vielleicht rührt sich in den nächsten Tagen auch noch jemand von Connect2 + AVI - ich warte derzeit noch auf entsprechende Antworten. Bis vor ein paar Tagen sahen die keinen Handlungsbedarf - vielleicht jetzt. Schließlich leben die davon solche Teile zu verkaufen.

    g.h.


    Danke schon einmal soweit. Halte uns bitte auf dem Laufenden. [​IMG]
     
  17. dallas

    dallas Guest

    Ich habe auch schon einige Händler und Mechaniker angesprochen, aber irgendwie scheint keiner eine Lösung zu haben [​IMG]
     
  18. #18 <b>User gelöscht!</b>, 20.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Habe gerade einen Anruf eines Technikers der Firma AIV erhalten. Diese Firma bietet in ein paar Wochen ein funktionsfähiges Interface an. Dies nicht nur für den CD-Wechsler SONY CDX-T70MX sondern auch noch für andere Marken bzw. Modelle.
    Der Techniker wird mich, wenn alles soweit ist, nochmals anrufen und mir die Wechsler-Modelle nennen, die dann zum T25 passen.
    Habe meinen SONY-Wechsler + Interface von Connect2 zwischenzeitlich wieder bei SATURN in München problemlos zurückgeben können.
    Werde wieder zuschlagen, wenn das Anschlussproblem gelöst ist.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    g.h.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    das ist super das du für uns anm "Ball" bleibst [​IMG]

    bin schon geschbant ob dann alles geht.

    lingel
     
  20. Tower

    Tower Guest

    Zitat:
    Werde wieder zuschlagen, wenn das Anschlussproblem gelöst ist.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Schon einmal ganz Herzlichen Dank dafür, ich bin wirklich recht heiß auf eine Lösung und warte voller Vorfreude auf Deinen Bericht. [​IMG]
     
Thema:

Sony CDX-T70MX CD-Wechsler um 450 €

Die Seite wird geladen...

Sony CDX-T70MX CD-Wechsler um 450 € - Ähnliche Themen

  1. Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

    Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion: ---------- 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei...