Sonnenblenden in den hinteren Fenstern für T25 Combi

Diskutiere Sonnenblenden in den hinteren Fenstern für T25 Combi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, wir wollen einen schönen Sonnenschutz in den T25 Combi (BJ 2004) tun, damit's der Hund hinten nicht so warm hat. Der Sonnenschutz soll:...

  1. #1 koeniglicher, 02.06.2009
    koeniglicher

    koeniglicher Guest

    Hallo,

    wir wollen einen schönen Sonnenschutz in den T25 Combi (BJ 2004) tun, damit's der Hund hinten nicht so warm hat.

    Der Sonnenschutz soll:
    • Heckfenster und hintere Seitenfenster abdecken
    • leicht montierbar und demontierbar sein (also keine Klebefolie). Grund: Bei Dunkelheit sieht man besser durch nicht getönte Scheiben, zum Beispiel beim Rangieren nach hinten.

    Nun gibt's für den T27 Combi was richtig schickes von Toyota, nämlich Passform-Einsätze für die Fenster als Sonnenschutz. Sieht man hier:

    http://www.toyota.de/modellzubehoer/autoglasfolien.aspx

    Aber da steht: "Die hochwertigen Blenden sind passgenau für AYGO, Yaris P9, Auris, Avensis T27 Limousine und Combi, Verso und RAV4 angefertigt und ab sofort bei Ihrem Toyota-Vertragspartner erhältlich."

    Frage: Gibt's da was vergleichbares für den T25 Combi? Oder weiß jemand, ob die vom T27 Combi auch in den T25 Combi passen?

    Was kann man sonst noch nehmen, was so einigermaßen funktional und haltbar ist? Solche Bärchen oder Katzen sind ja nun nicht der Hit, zumal sie nur wenig Fläche der Scheibe abdecken.

    Oder hat jemand Sonnenschutzrollos mit Saugnäpfen im Auto, die er empfehlen kann?

    Danke für jede Antwort,
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    jetzt komme ich noch mal auf folien zurück. es gibt viel mehr als nur dunkeltönung. durch meine zum beispiel siehst du nachts hervorragend bei über 50% wärmerückweisung und 99% uv-schutz! das erreichst du mit keinem innen angebrachten lichtschutz, was anderes sind diese ganzen spielereien nämlich nicht. :n:
    aber ich will nicht weiter offtopic werden, evtl gibt es ja noch besseren rat.


    mfg rohoel.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Ralf,

    grundsätzlich kann ich rohoel nur zustimmen.

    Die Toyota Seite ist etwas verwirrend. Ich verstehe das so,

    das es folgendes gibt:
    1. Sonnenblenden, die nur einen Licht, bzw. Sichtschutz bieten
    Diese lassen sich auch wieder entfernen.

    2. Sichtschutzfolien. da steht zwar auch "passgenau zugeschnitten", trotzdem werden diese Folien ( von einem speziell zum Toyohändler anreisenden ) Fachmann verklebt. Damit hast Du auch den gewünschten Wärmeschutz, da die Wärme gar nicht erst in den Innenraum eindringt.

    Alles was Du irgendwie vor die scheibe setzt, hat ja einen kleinen Zwischenraum zur Scheibe. D.h. die Sonnenwäre dringt in den Innenraum ein.
    Alles was abnehmbar an die Scheibe kommt ist als Sichtschutz gut, wirkliche Wärmeverringerung kriegst Du nur mit Folie.
    Allerdings gibt es hier schon gute, trotzdem durchsichtige, Folien mit hohem Schutz.

    Die von Toyota mögen gut sein, den extra Monteur und das vorherige Zuschneiden der Folien lässt sich Toyo gut bezahlen.
    Meine Anfrage für den T27 war bei weit über 400,-. Da habe ich glatt vergessen zu fragen ob mit oder ohne Mwst.
    Scheibendoktor hat das ganze dann für etwas über 300,- ( incl. ) gemacht.

    Viele Grüsse
    papaop

    PS: für den T27 zugeschnittene Blenden dürften am T25 nicht passen, da die Scheiben vom T25 definitiv andere Masse haben
     
Thema:

Sonnenblenden in den hinteren Fenstern für T25 Combi

Die Seite wird geladen...

Sonnenblenden in den hinteren Fenstern für T25 Combi - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...