Sommerreifenwechsel jetzt?

Diskutiere Sommerreifenwechsel jetzt? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin ja froh das ich nicht der einzig bin mit den „Sägezähne“ und nicht nur mein Modell 1.8 Kombi betriftt Ich trauere meinen carina nach...

  1. pubaer

    pubaer Guest

    Ich bin ja froh das ich nicht der einzig bin mit den „Sägezähne“ und nicht nur mein Modell 1.8 Kombi betriftt
    Ich trauere meinen carina nach (65000km ,5 Jahre –einen Satz Sommerreifen) alles wird gut!!!!
    Gruß uwe(pubaer)
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Tut ihr eure Räder auch regelmäßig achsweise tauschen?
     
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ylf schrieb am 19.03.2008 19:04
    Tut ihr eure Räder auch regelmäßig achsweise tauschen?
    Ich tausche die Winterräder achsweise, da sie fahrtrichtungsgebunden sind und die Sommerräder reihum mit dem Reserverad wie im Handbuch beschrieben.

    Gruß, Robert
     
  4. #44 goescha, 19.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich tausche nicht. Die guten Räder bleiben hinten und wenn die Vorderen runter sind werden die getauscht.

    Gruß Götz (mit den letzten Sommerreifen (MIchelin Primacy 60000km)
     
  5. #46 toyo-chris, 21.03.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Hier hat es heute (Karfreitag) 15cm Neuschnee gegeben.

    Gestern hat mir ein Kollege, der bei Toyota arbeitet, gerzählt, dass sehr viele Kunden in die WS gekommen seien, um wieder von Sommerreifen auf Winterreifen zurück zu rüsten. :rolleyes:

    Gut, dass ich noch keine SR montiert habe, auch wenn meine Contis nun allmählich abgefahren sind. Auf dem nassen Schnee gibt es kaum Halt und die Traktion ist sehr bescheiden bei 15cm Schneehöhe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
  6. #47 goescha, 21.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau so sieht es bei uns auch aus. Auch der Laguna hat, mit eben wieder montierten Winterrädern, auf dem matschigen Schnee kaum Traktion (eigentlich sind es ja die Räder die Traktion haben oder eben nicht). Aktuell taut es was das Zeug hält. Könnte heute Abend sehr rutschig werden. Aber egal ich hab ja Winterreifen drauf (bzw. die Felgen des Laguna)

    Gruß Götz (Klugscheißerndenwindausdensegelnnehmer) [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Grtuß?? 8o

    Prog (still Winterreifen am AV)
     
  8. #49 goescha, 21.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=font-size:4pt;]P.S. Dieser Klugscheißer findet immer was zu mosern[/style] :P
     
  9. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hey, dass Kennzeichen hast DU aber gekonnt eingefäbt!!!
    Gefällt mir, nicht imer nur dieser blöde schwarze Balken!
    ;-)

    Gruss aus Hannover bei ca. 1-2 cm Neuschnee und -1°C!
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Am Mittwoch hab ich Dursicht, da kommen dann auch gleich die SR drauf, freu. :P
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    So, die neuen Sommerreifen sind montiert.
    Bridgestone Turanza ER 300 (205/55 R16 91W) für 429,- Euro (komplett mit Auswuchten, Ventilen, Montieren und Altreifenentsorgung).

    Wo bleibt der Sommer??


    Prog

    P.S. Habe während der Montage festgestellt, dass der vordere Stoßfänger auf der linken Seite eine fette Schramme hat. Irgend so eine blöde &(&%$"§ ............. :smash: [​IMG]
     
  12. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Wo bleibt der Sommer??
    8oAm WE geht es erstmal zum Winter
     
  13. botto

    botto Guest

    Hallo zusammen,
    Sommerreifen Michelin Primacy HP 205/55R16 91V neu montiert. Preis 350 Euro plus 30 Euro Montage incl. wuchten usw.

    Gruß Bernd
     
  14. TAKO

    TAKO Guest

    Wie, jetzt schon Sommerreifen. In den Nachrichten habe ich gehört, das es ab nächste Woche kalt werden wird, und das mit Schnee. Bei mir kommen erst Ende April die Sommerreifen rauf, und das jedes Jahr.
     
  15. Danger

    Danger Guest

    Seit gestern hab ich die SR drauf und was les ich jetzt?
    Am Freitag und Samstag Graupelschauer bei rund 0 Grad. [​IMG]
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Der Winter ist noch lange nicht vorbei.

    Frank (Schwarzmaler :D)
     
  17. Danger

    Danger Guest

    Stimmt, echt verrückt, dadurch das Ostern dieses Jahr so früh war, ist irgendwie alles ein wenig anders dieses Jahr. [​IMG]
     
  18. #59 toyo-chris, 03.04.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Prog schrieb am 02.04.2008 18:04
    So, die neuen Sommerreifen sind montiert.
    Bridgestone Turanza ER 300 (205/55 R16 91W) für 429,- Euro (komplett mit Auswuchten, Ventilen, Montieren und Altreifenentsorgung).




    Genau die habe ich jetzt auch montieren lassen. Die sind vergleichsweise preiswert und haben bei Tests immer gut abgeschnitten. Mal sehen, wie die sich machen.

    Bezahlt habe ich 710sFr, was etwa 440€ entspricht.

    Meine Winterreifen waren fertig und ich fahre übermorgen an die Côte d'Azur. 1600km Autobahn mit alten Winterreifen = nein danke. 8)




     
  19. Danger

    Danger Guest

    Ich muss jetzt Toyota doch noch mal loben.
    Ich hab ja nun seit gestern die Serien-SR drauf und bin echt begeistert.
    Die Alus sehen top aus und stehen dem Avensis richtig gut. :)
    Man kann sich gare nicht satt genug sehen. [​IMG]
     
Thema:

Sommerreifenwechsel jetzt?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifenwechsel jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

    AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  4. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  5. Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3

    Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3: [ATTACH] Hätte es nicht für möglich gehalten, aber da bin ich nun. Und (um mal mit einem Käfer zu sprechen) er läuft und läuft und läuft und .......